und hatte mir einen Satz vom neuen V03 bestellt. Der Termin rückt näher aber der V03 nur vorne Lieferbar, hinten nicht

Bin den V02 vor 12 Jahren mal gefahren, den gäbe es ja immer noch.
Ich mische alles, wie es gerade so kommt, oder für mich passt.
Den V02 bin ich vorne früher auch gefahren und hinten den alten V01 in 190.
Dann bin ich irgendwann vorne auf Pirelli SC3 und hinten V02 umgestiegen. Die Kombi bin ich eine ganze Weile gefahren. Den V02 Vorderreifen mochte ich nie besonders, mir ist der zu "knautschig". Ich mag gerne viel Stabilität am Vorderrad und fahre da nur noch KR 106 in MS2 oder MS3. Ist zwar etwas teurer, aber hält gefühlt auch ewig und ist megastabil, braucht allerdings etwas mehr Druck beim Einlenken. Da ich ein alter, fauler Sack bin, mich zu wenig bewege und viel Schräglage fahre, brauche ich einen Vorderreifen, der mir max. Vertrauen gibt
V02 hinten geht immer, kannst du sicher auch bedenkenlos in Kombi mit deinem V03 vorne fahren.
Den V02 fahre ich hinten sehr häufig noch immer, Medium oder Soft ist dabei fast egal. Bei dem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (224€).
Lange bin ich hinten den KR 108 in 195 gefahren. MS4 wenn es lange halten soll und nicht auf die letzte Sekunde ankommt, oder MS2 - der hat richtig Grip. Leider gibt es den nicht mehr, sondern nur noch als Big Size und dann sehr teuer.
Metzeler/Pirelli ist mir persönlich von der Karkasse zu weich - mag ich nicht. Der TD kam hinten mit der Leistung bei mir nicht klar - kein Schub, keine Traktion

Ich glaube mal abgesehen von der unbekannten Lieferzeit und dem höheren Preis, dass mich der V03 gegenüber dem V02 auch nicht spürbar nach vorne bringt. Das Problem ist fast immer der Fahrer, in den seltensten Fällen der Reifen.
Ich würde mir man deiner Stelle, wenn du den V03 vorne schon hast, hinten einen V02 Soft dazu nehmen und gut.
Oder wie Markus schrieb vorne Pirelli, hinten V02. Für den Preis des vorderen Pirelli bekommt man aber auch einen Dunlop und er ist wirklich top. Der MS2 vorne geht immer.
Oder, nach 12 Jahren Abstinenz einen TD oder Conti - langt sicher auch, wobei du dann mit 200/55 leben musst.