Welcher Endtopf auf die RSV4 2015er mit Akra Krümmer

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo Allerseits!

Bin am überlegen, für die nicht mit dB beschränkten Strecken einen leichteren Auspuff an meine 2015er mit Akra Krümmer zu setzen.

Daher die Frage an die "Kenner" unter euch:

1. Sovile ich weiss, haben die Akra Krümmer einen Auslass von 60mm an der 2015er. Ist das richtig?
2. Welcher Endtopf würde da plug&play draufpassen? Beispielsweise ginge da nicht der Akra Endtopf der S1000RR? Der hat doch den gleichen Auslassdurchmesser und könnte dann vom Roland gekürzt werden.

Für Inputs oder Vorschläge wäre ich dankbar!

Gruss

Alain

Hey Alain
Wenn du eine RR oder RF mit akra hast , hat das zwischenrohr 65 mm und keine 60

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

No, Akrapovic würde ich behalten, wenn ich mit db-kiler fahren muss ....
@Timo Wenn ich richtig verstanden habe .... also kann alles plug&play drauf, was 65mm Einlass am Endtopf hat?
SC hat da ja einiges im Angebot ....

Alle außer der Akra bringen halt keine Leistung, sondern verlieren alle durch die Bank.

Ich denk mal du willst vor allem wegen der Optik nen kleineren Dämpfer oder? ;) Denn zur Sigl Verkleidung passt der große Akra Endtopf halt nicht mehr so gut :P

Genau ... aber den Akra auf alle Fälle so behalten, auch in der Länge vor allem wegen den dB Geschichten ....
Mit der normalen Grösse kannste die RSV4 mit würgen und brechen auf 100dB runterbringen ...

Aber für Auge mal zwischendurch wäre ein kleinerer halt schon schick ...

Auch einen gebrauchten BMW Akra Topf gekürzt würd i nehmen, oder einen Akra Slip On für die RF :)

Jo genau deshalb mach ich nix an meiner Akra Anlage.

Bekomm jetzt noch den MWR WSBK Lufi, der soll neben deutlich mehr Luft sogar vom Ansauggeräusch nicht so laut sein wie Serie (angeblich um die 5 DB).. Will einfach in Ruhe auch mal in Hockenheim, Oschersleben oder am Nürburgring fahren. Misano spinnen se jetzt ja auch schon rum. Zur äußersten Not halt mit DB Killer. Aber immer noch besser als gar nicht fahren.

Ich glaub der würde optisch wie die Faust aufs Auge zu deiner Bella passen :whistle:
Gibt's auch passend für Akra krümmer

IMG_20160627_110817.jpg

Danke für die Hinweise .....
Brauche halt etwas mit Schelle und Halterung, da ich ja wegen Akra Krümmer nicht an der Fussraste fixieren kann :)

Ja dann nimm doch die cola dose von sc da sind 2 federn dabei, dan brauchst ja blos den endtopf mit federn am akra zwischenrohr befestigen. Des wird bombenfet sein da de cola dose eh nix wiegt.

Ja dann nimm doch die cola dose von sc da sind 2 federn dabei, dan brauchst ja blos den endtopf mit federn am akra zwischenrohr befestigen. Des wird bombenfet sein da de cola dose eh nix wiegt.
Genau aus diesem Grund werden immer mehr Strecken auf ihre Lautstärkeregelung geprüft. Es muss doch nicht sein das wir mit diesen sinnlos lärmenden Zeugs durch die Gegend fahren. Damit machen wir uns, und den Anwohnern das Leben sinnlos schwer.

Jungs der will sich die doch nur daheim so hinstellen furs fahren kommt doch seine Akra dran damit er auch die power hat ...
Soweit mein Verständnis

Ne ne der will an strecken wo kein dB Limit ist damit fahren.

Im Oktober in alcarras war jemand mit so einem Ding an der v4. Hat hat nur noch weh getan wenn man an der Boxenmauer stand. Ich finde guten Klang auch schon aber da reicht mir dann der akra ohne eater.
Und anders werden nur noch mehr Strecken sein die Limits Einführen

Also jetzt hörts sich doch auf er will auf db freien strecken seinen geilen v4 sound geniesen.
Wo das erlaubt is soll er das tun, dass is völlig legitim. Ich fahre nur auf ostblockstrecken da gibts so einen müll wie db limit nicht.
Wo is der sinn darin, dass ich auf rennstrecken mehr probleme bekomme wie auf da straße.
Des kann doch ned sein, wenn ich schon höre am ach so tollen sachsenring soll ich einen gang höher fahren wegen irgendwelcher Anwohner die den Grundstückspreis für einen bruchteil des normales wertes bekommen haben weil da eine piste daneben ist und dann klagen diese Arschlöcher. Ich könnt kotzen.

Sorry für meine Wortwahl aber des is so typisch deutsch einfach:mad:

Na dann fahrt mal weiter mit den brülltütten dort dann hast da in 2-3 Jahren auch dB Limit.
Geb dir recht das es nicht sein kann das es für Hobbyracer auf der Rennstrecke schlimmer ist wie auf der Straße.

Allerdings wenn du mal so nen v4 mit nem Austin racing oder diesem Sc bei 200 hörst denkst du genau so. Da ist der akra ohne eater ein Elektrorasenmäher gegen.
Und nur darum gehts. Weil bei dem Pott kannst auch ohne fahren.
Das ist ja auch nichts gegen Alain sondern einfach meine Meinung.
Liebe guten Klang und eine gewisse Lautstärke muss auch sein.

Aber wie gesagt in Alcarras hab dich zu 90 % alle die Ohren zugehalten und weg gedreht wenn die v4 mit dem
Pott vorbei kam

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben