Werksgarantie - Rechnung

Der_Moe

ist neu hier...
Motorrad
RS660
Modelljahr
2021
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Meine RS ist stehengeblieben und wurde zum Händler gebracht. Vermutlich der Anlasser. Werksgarantie besteht
Da ich das Moped nicht bei ihm gekauft habe, will er mir die Arbeitsstunden in Rechnung stellen.
Das überrascht mich schon etwas. Ist das rechtens?
Mit wie vielen Arbeitsstunden müsste man beim Anlasserwechsel der RS rechnen?
Besten Dank für eure Hilfe.

VG Moe

Es gibt anscheinend immer noch Aprilia/Piaggio Händler die auf Ihrer eigenen Insel leben und deshalb versuchen willkürliche Entscheidungen treffen.

Du hast:
1. eine Aprilia Herstellergarantie
2. der Händler ist von Aprilia autorisiert Garantieleistungen ab zu wickeln
3. dir ist keine Mutwilligkeit oder falsch Bedienung vor zu werfen

dann weise den Händler auf seine falsche Wahrnehmung hin, denn er hat den Auftrag angenommen, dann ist er auch verpflichtet die Sache ordentlich über Aprilia ab zu rechnen.
Wenn das nix bringt, bleibt dir nur der Weg zum Anwalt - du wirst nicht nur Recht haben, sondern auch Recht bekommen.

Wurde hier aber auch schon ausführlich behandelt

Gruß Pete

Hallo Pete, vielen lieben Dank für deine sehr informative und hilfreiche Rückmeldung.
Da ich zuvor bereits zahlreiches Zubehör und Kundendienste etc. über den Händler bezogen hatte, war ich von der Reaktion sehr überraschend.
Hatte entsprechend aufgewühlt leider vergessen abseits von Google auch hier zu suchen. Entschuldigt also die erneute Thematisierung.
Danke für die Darstellung der Sachlage. Mal sehen was dabei rauskommt, ich berichte gerne. Unnötig aus meiner Sicht.
VG Moe

Das was der Repariende händler versucht zu machen ist vollig unzulässig, so lange wie er einen Aprilia Schild über die tür hängen hat, rechnet er Garantie arbeiten mit Aprilia ab und nicht mit den kunden.
@Der_Moe , wenn wir dir helfen können, kannst du gerne anrufen und Ich kann die richtige personen bei Aprilia Deutschland ansprechen um das für dich zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben