Wheelie

• Ersteller Ersteller Lia99
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lia99

Guest
Guten morgen alle zusammen,

wollt mal wissen ab welchen drehzahlen ihre eure rsv4 wheelen könnt? zu mir selbst ich fahre eine rsv4 r mit dem bodis gp1 topf. irgendwie lässt sie sich ganz schwer wheelen, hat da jemand nen tipp für mich? macht ihr das mit kupplung oder power wheelie?

lg alex

fährst du eine aprc oder ein modell ohne elektronik?
ich würde sagen das ist übungssache, dafür gibts keine klare vorgabe.

ich fahr eine ohne elektronische hilfen. mich wundert es nur weil ich meine 600er suzuki ganz easy hochbekommen habe, einmal kurz vom gas und wieder voll aufreißen, dann ist sie immer schön gestiegen und konnte man gut halten...

na wenn du es mit der 600er schaffst, wirds wohl einfach nur etwas übung brauchen, bis du bei der rsv4 auch den dreh raus hast. ein problem ist es bei der vorhandenen leistung sicherlich nicht, wirst wohl einfach nur die passende drehzahl finden müssen, oder dich etwas mit der kupplung spielen. das bike hat ab 2011 nicht umsonst eine wheely control verbaut xD

ich denke du wirst recht haben, das es nur ne übungssache ist, das mit der kupplung wollte ich erstmal sein lassen, aber werde es mal probieren, wenn ich es anders nicht hinbekomme...
hab zwar mal gelesen, das der bodis gp1 mit den standard eatern leistung schluckt, aber kann mir nicht vorstellen das es so viel ist...
machst du selber sie mit kupplung oder power wheelie?

Schraub mal den Originalen Puff dran, und du wirst sehen plötzlich kommt das Ding auch hoch (so wie es beim Richtigen Puff auch sein sollte):grin::ugeek:

dann hab ich ja gleich ein projekt fürs weekend, wird gleich getestet...wenn das orignale ding nur nicht so hässlich wär :-(

....also ich bin froh wenn die Mühle mit'm Vorderrad auf'm Boden bleibt-huch-

aber jeder wie er's will oder braucht...

Gruss MICK

wenn du eine V4 Fährst brauchst du dafür keine Kupplung! Das Ding sollte sogar im 3 Gang noch hochkommen!

wenn ich den 1. 2. ganz durchbeschleunige merkt man ganz deutlich das das vorderad den kontakt verliert, aber ich denke ich hab einfach noch nicht den richtigen drehzahlbereich gefunden wo sie mir dann mit dem gas schön steigt.

Rsv4

Hey Sorry das ich dir das Sage aber einer wo nur ein powerwheelie machen kan der kann meiner Meinung keine wheelies und die Maschine kann nicht ruhig bleiben weil sie einfach zu arg am Gas hängt da fliegst du irgendwann auf die fre..e.
Leg den 2.gang rein gib Stoff ca 7000touren Las die Kupplung leicht Schleifen und dann gleichzeitig bisien Gas und Kupplung loslassen wirst sehen wie sie steigt bei ca 100km/h. Noch ein Tipp beim whellie üben Hinterrad weniger Druck drauf ist einfacher 2bar. Viel spas beim üben noch was den Auspuff kannst du auch dran lassen.

wenn ich den 1. 2. ganz durchbeschleunige merkt man ganz deutlich das das vorderad den kontakt verliert, aber ich denke ich hab einfach noch nicht den richtigen drehzahlbereich gefunden wo sie mir dann mit dem gas schön steigt.

das rumgehackt auf dem GP1 ist käse :)
lehn dich nach vorne beim beschleunigen und gut ist !^^

Wheelen wäre mir mit meiner Bella zu heikel, um solche Späßchen zu machen, würde ich mir eine SXV550 zulegen!

finde auch, dass die Fahrschulen mit der Zeit gehen sollten und sowas mit in die Ausbildung aufnehmen sollten!
... kommen mir doch immer wieder Motorradfahrer nicht "wheelend" entgegen!

mir ist das so unglaublich banane ob ich nen wheely kann oder nicht... wenn einer beim derben beschleunigen zustande kommt isses nett, aber drauf anlegen tu ichs nicht. meiner kette und meinem bike zuliebe. denn mit 1 rad am boden liegt man schneller mal auf der fresse als mit 2 rädern..

gestern ist mir beim ordentlichen beschleunigen bis zum 4. gang die traktionskontrolle angegangen, weil das hinterrad durchgedreht hat.. der asphalt hier bei mir ist derart glass, dass ein wheely fast unmöglich ist, vorher dreht immer das hinterrad durch.. ist mir auch bei ampelstarts immer wieder passiert... hinterrad dreht durch, aber vorne geht nix hoch... auch egal :razz:

@R1anto: vielen Dank für den tipp, gestern auf dem weg zum training gleich mal ausprobiert, 2. gang kupplung leicht schleifen lassen bissal gas, siehe da die bella steigt wie ein segelflieger, kann man so echt gut dosieren und schöne wheelies ziehn :-)
habs im 1. auch probiert, geht zwar easy aber da ist sie einfach zu grantig...

hin und wieder machts schon mal spaß wenn sie alle so blöd glotzen :-)

Motoplex
Zurück
Oben