Wird das Fahrwerk/der Rahmen vor Auslieferung ausgemessen?

vmax300

wohnt im Forum...
Folgendes: Bei meiner 2016er RR ist die rechte Gabel etwas weiter durchgesteckt als die linke. Habe mir dabei erstmal nichts weiteres gedacht. Mein Kumpel fährt exakt das gleiche Motorrad, bei dem ist es auch so. Beide Motorräder wurden erst dieses Jahr zugelassen!

Also die vermessen das sicher nicht. Ich kann mich erinnern das es bei den Rsv mal bei der Schwinge von Rechts auf Links unterschiede gab. Aber beim Gabeldurchstand würde ich es berichtigen, da war bei der Montage jemand verliebt.

Moin,
dass gleiche "Problem" hatte ich bei meiner 2018er Tuono Factory auch. Es gibt wohl viel Amore bei Aprilia.

Greetz
Dirk

Wenn es wirklich so ist, müsste die Achse nur sehr schwer rein gehen - sonst stimmt dann etwas überhaupt nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hab sofort nachgemessen.
ist bei mir auch 1mm! kann man auch an den Ringen sehen.
Aber die Achse ließ sich problemlos montieren.
Ist ja schon seltsam, mal schauen was der Vince am Montag dazu sagt.

Aufgrund dessen hat meine ab 180 km/h angefangen zu "hüpfen" (es fühlte sich so an, als ob man mit einer Enduro auf einer Schotterstraße unterwegs ist); nachdem mein Mechaniker das korrigiert hat ("die sind halt a bisserl ungenau die Italiener"!!), läuft's endlich stabil.

Puhhhhh 1-1,5mm..................das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH:sick::sick::sick:

War bei meiner auch so [emoji849]

03f7692a852b741a0345fe83e6dee3b0.jpg

[emoji38][emoji16]

Hab auch gerade nachgesehen, bei meiner rsv alles perfekt. Bei der Tuono 1mm Differenz.

Der witz ist, dass nur nachgeprüft werden kann, wenn die Gabel völlig entlastet ist und das Bike auf dem Zentralständer steht. Dann kann man mit der Achse bestens überprüfen, on die Achse reinflutscht ...
auf einem Vorderradständer ist das natürlich dann nix, da sich die Gabel abstützt ... :whistle:

Motoplex
Zurück
Oben