Zentralständer Adapter

Alter Zwerg

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
22
Folgende Frage.
Ich hab noch den Constands Zentralständer vom Vorgänger Moped. Meine 1100 RR ist MJ 2022.
Die Adapterplatten bei Motea sind aber nur bis MJ 2020.
Was jetzt neuer Ständer oder passt die Platte auch?????

:(

Ja die passt wenn du eine Tuono vorher hattest. Meine ist eine 23er und hab auch meinen ZS übernommen.

gibt es überhaupt am Rahmen einen Unterschied zwischen Tuono V4 und RSV4?
Kann ich mir nicht vorstellen…
Vielleicht kann das jemand mit mehr Erfahrung ja verifizieren; aber ich bin recht sicher das es passen müsste…
Weil an der RSV 4 passt es auch für alle Baujahre von 2019-heute…
hab ebenfalls nur den Adapter gekauft, weil ich den Ständer schon für die RS 660
hatte…

Anhänge

• IMG_9487.jpeg
    IMG_9487.jpeg
    762,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
gibt es überhaupt am Rahmen einen Unterschied zwischen Tuono V4 und RSV4?
Kann ich mir nicht vorstellen…
Vielleicht kann das jemand mit mehr Erfahrung ja verifizieren; aber ich bin recht sicher das es passen müsste…
Weil an der RSV 4 passt es auch für alle Baujahre von 2019-heute…
hab ebenfalls nur den Adapter gekauft, weil ich den Ständer schon für die RS 660
hatte…

bei der RSV4 kommt der untere Bolzen ca. 5 mm höher

Hallo

Habe den Zentralständer von Bursig. Passt ohne etwas umzuändern bei der Tuono von 2013 bis heute.

Sheriff

Ich hatte vorher keine Tuono. Eine Suzuki. Dies ist meine erste Italienerin. Der Käufer wollte den Ständer nicht. Jetzt hab ich den Ständer und brauch nur die Platte.

Hallo pietklokke
Hat sich erledigt. Kommst ein bisschen zu spät. Sorry.

Nabend zusammen,
ich hätte zu dem Thema Constands an Tuono V4 E5 BJ 22 da nochmal eine Frage. Ich habe mir diesen Zentralständer bestellt:

Ich kriege auch die Adapterplatte am Motorrad befestigt, wenn ich sie jedoch an den Ständer schraube habe ich keine Option die Neigung so einzustellen das ich damit einfädeln kann. Mir fehlen an dem Langloch einfach ca 5mm.
Ich hänge mal Bilder an und hoffe das ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Scheinbar funktioniert es ja bei euch.

Würde mich freuen.

Danke und Grüße aus Hannover

Anhänge

• PXL_20240731_141952438.webp
    PXL_20240731_141952438.webp
    122 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20240731-WA0011~2.webp
    IMG-20240731-WA0011~2.webp
    222,5 KB · Aufrufe: 28
habe jetzt leider keinen Zugriff auf die Garage im Urlaub, aber bist du sicher das du da den richtigen Adapter hast?

weiß aber nicht ob nicht doch ein Unterschied RSV4 / Tuono bestehen kann…

Anhänge

wer lesen kann und diesen Thread verfolgt, da sind deine 5mm…

ich habe den Adapter an der RSV4 , check mal die Nummer, wenn du den gleichen haben solltest, kriegst du ggf. schon die Antwort für dein Problem…
vielleicht haben die dir wirklich den falschen Adapter ins Paket gelegt, ggf. mal Motea anschreiben.

Anhänge

• IMG_0986.webp
    IMG_0986.webp
    79,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0987.webp
    IMG_0987.webp
    29 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
wer lesern kann und diesen Thread verfolgt, da sind deine 5mm…

ich habe den Adapter an der RSV4 , check mal die Nummer, wenn du den gleichen haben solltest, kriegst du ggf. schon die Antwort für dein Problem…
vielleicht haben die dir wirklich den falschen Adapter ins Paket gelegt, ggf. mal Motea anschreiben.
Hi, gelesen habe ich natürlich.

Ich hatte extra bei Motea angerufen um zu Fragen ob sie sich sicher sind das es sich um die richtige Platte handelt. Da wurde mir gesagt das mehrere Motorräder die gleichen Platten haben und das alles passt. Bild von meiner Rechnung habe ich mal angehangen, was vermutlich die Theorie bestätigt.

Den Rückschluss das die 5mm am Langloch für den Montageständer von den unterschieden am Motorrad kommen, habe ich fälschlicherweise nicht gezogen, da die Platte ohne Ständer ja supereinfach zu montieren war.
Daher dann die scheinbar dumme Nachfrage 😅 Sorry

Anhänge

• Screenshot_20240804-103942.webp
    Screenshot_20240804-103942.webp
    52,2 KB · Aufrufe: 17
das war absolut nicht auf dich bezogen, sondern Selbstkritik, weil ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte und dachte tuono und rsv4 sind sicher identisch.

Alles gut, ich hätte rückblickend auch etwas mehr kombinieren können 😅
Aber so hast du mir die Frage gut beantwortet, danke dir.

Hab die von Motea angeschrieben, mal sehen was dabei rauskommt.

Motoplex
Zurück
Oben