Abdeckung für Auspuffhalter

WSC-Neuss Shop

El_Barto

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2023
Hallo zusammen,

habe den Halter von RG Racing. Gibt es hierfür eventuell noch eine passende Abdeckung? Sonst landet ja der ganze drin unter der Verkleidung.
 

Anhänge

  • 7383B5B4-884A-4076-8977-392AA20D78AE.jpeg
    7383B5B4-884A-4076-8977-392AA20D78AE.jpeg
    560,1 KB · Aufrufe: 137
  • 39A83FBA-8281-4A3C-B43F-6E818FFDAEA0.jpeg
    39A83FBA-8281-4A3C-B43F-6E818FFDAEA0.jpeg
    461,7 KB · Aufrufe: 142
Bei mir sieht es so aus. Gibt es separat bei eiweiss-racing.de zu erwerben.
 

Anhänge

  • DDF3AEFB-8A30-46EF-BEFB-9466D9DF7D1B.png
    DDF3AEFB-8A30-46EF-BEFB-9466D9DF7D1B.png
    2,2 MB · Aufrufe: 141
Verschiebe ich mir da aber nicht den Abstand um die dicke der Abdeckung wenn ich die auf der Seite vom Auspuff unterschriebe?🤔
 
Die Frage wollte ich auch stellen. 🧐

Passt der Halter vom Abstand und Montage her so, oder steht der an der Verkleidung an? Wenn es nur darum geht das sichtbare Loch in der Verkleidung zu verschließen: warum nicht die originalen Abdeckungen sauber kürzen, so das die genau dazwischen passt? Die Schraube sollte zur Befestigung ja ausreichend sein.
Für 4€ kann man da glaube ich nicht viel falsch machen.

 
Man kann die Aussparung auch um die dicke der Abstandshülsen mit einem passenden Metallstück ersetzen. Ansich kein Problem.
 
Verschiebe ich mir da aber nicht den Abstand um die dicke der Abdeckung wenn ich die auf der Seite vom Auspuff unterschriebe?🤔
Der Halter kommt ja schon mit dicken Unterlegscheiben, die man an der Rahmenseite dazwischen macht.
Der Unterschied wäre demnach der Dickenunterschied zw. den Unterlegscheiben und der Abdeckung.
Ich hab die Abdeckung noch über, weil ich die Unterlegscheiben drunter habe und die Abdeckung zur
Zeit nur auf der linken Seite. Ich mess nachher mal nach, wie groß der Unterschied tatsächlich ist. Normal
müsste das aber im Rahmen der Toleranz der Auspuffbefestigung sein...
 
Hab mir einfach das original-Gitter, dass dort verbaut wird (3,90 Euro) und die passende Schraube bestellt
und das Gitter dann mit einem Teppichmesser so zurecht geschnitten, sodass es genau rein passt. Optik ist perfekt!

Bekommst Du sicher bei Vince oder Roland, bzw. bei jedem anderen Aprilia-Händler.
 
Ich mess nachher mal nach, wie groß der Unterschied tatsächlich ist. Normal
müsste das aber im Rahmen der Toleranz der Auspuffbefestigung sein...
7 mm beträgt der Unterschied. Passt schon, denke ich.
 
Habe mir bei WSC auch die R&G Abdeckungen bestellt, interessanterweise sind die mitgelieferten Schrauben zu kurz und greifen nicht in der Aufnahme am Heck. Hatte das Problem auch schon jemand anderes?
 
Habe mir bei WSC auch die R&G Abdeckungen bestellt, interessanterweise sind die mitgelieferten Schrauben zu kurz und greifen nicht in der Aufnahme am Heck. Hatte das Problem auch schon jemand anderes?
Ist bei dir an dem Loch überhaupt ein Blättchen drüber mit Gewinde drin ?
Eventuell fehlt das nämlich sieht ca so aus
 

Anhänge

  • 8A5DB0E6-36FB-4891-9108-B837FD2AA79B.png
    8A5DB0E6-36FB-4891-9108-B837FD2AA79B.png
    764,3 KB · Aufrufe: 70
Ja das ist drin, mit der kleinen Schraube mittig funktioniert das ganze auch einseitig. Problematisch sind eher die Großen (M10?) Inbus, an welchen ursprünglich die Fußraste verschraubt war. Eventuelle ist die 3D gedruckte Abdeckung oberhalb der Schrauben zu "fett", sodass die Schrauben nicht greifen.
 
Ja das ist drin, mit der kleinen Schraube mittig funktioniert das ganze auch einseitig. Problematisch sind eher die Großen (M10?) Inbus, an welchen ursprünglich die Fußraste verschraubt war. Eventuelle ist die 3D gedruckte Abdeckung oberhalb der Schrauben zu "fett", sodass die Schrauben nicht greifen.
Also bei mir kommt da nur ne kleine imbus schraube rein
Keine Von den rasten
3D drucker? Meine ist nicht aus nem 3d Drucker
 
ich spreche von dieser Abdeckung. Diese hat die Schraubenaufnahme in der Mitte die du meinst und außen ebenfalls Schrauben um in die leeren Rastenaufnahmen zu gehen.
Ja ich meine die R&G, dann sind sie eben gefräst oder was auch immer :D
Ahhh bei mir waren da originale mit dabei.
Die sind dünn und schwarz
 

Anhänge

  • 79B8B885-99F6-40DB-835B-086051355682.png
    79B8B885-99F6-40DB-835B-086051355682.png
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Doch doch, Schrauben sind dabei, sogar in schwarz. Aber die sind eben zu kurz.
Naja ich habe heute noch einmal herumprobiert und werde sie zurückschicken und die originalen Abdeckungen nutzen. 50€ für 2xPlastik sind dann doch happig.
 
Motoplex
Oben Unten