Akku Kompressor

WSC-Neuss Shop

Fireblade

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Fireblade SC44, Tuono V4 Factory, Triumph Scrambler
Modelljahr
2001, 2023, 2023
Moin zusammen

Ich werde demnächst die Reifen selber wechseln, Montiergerät etc. habe ich schon bestellt. Ich bräuchte nur noch einen Kompressor. Ich würde gerne einen Akku Kompressor nehmen. Hat jemand so einen, der den Reifen bei neuer Montage ausreichend befüllen kann?
Ich meine jetzt nicht die kleinen USB Mikrodinger, die bestenfalls nachfüllen können.
Das Motto ist, so klein wie möglich, so groß wie nötig. Hab schon was im Auge aber eine Praxis Erfahrung von euch wäre mir lieber.
Akku deshalb, weil ich in der Garage keinen Stromanschluss habe.
Vielen Dank und Grüße …
 
Ich hab einen kleinen Airbrush Kompressor für unterwegs, mit dem klappt es super aber der braucht auch Strom.
Wenn du keinen Strom in der Garage hast dann musst es eben in der Wohnung machen.
Mit einem Akku wird es vielleicht gehen aber du möchtest ja nicht ewig Reifen montieren, wird schon länger dauern wie normal.
 
Ja, nen Airbrush Kompressor hab ich auch.
Ein transportables Gerät macht für mich, außer der stromlosen Garage, einfach mehr Sinn. Deshalb fragte ich genau danach.
 
Ich nutze meistens den hier.....
Hat bis jetzt immer ausgereicht.
Makita DMP180 Z ohne Akku und Ladegerät

makita-dmp180-z-ohne-akku-und-ladegeraet.jpg

makita-dmp180-z-ohne-akku-und-ladegeraet.jpg

makita-dmp180-z-ohne-akku-und-ladegeraet.jpg

makita-dmp180-z-ohne-akku-und-ladegeraet.jpg




Makita DMP180​

 
Krass,
Hat der soviel Power oder liegt der Reifen dicht genug am Felgenrand an?
 
Alles klar. Danke für die Info 👍
 
Joa, echt. War zu faul in Brünn erst durch's halbe Fahrerlager zu wandern um mir Luft zu besorgen. Großer Kompressor ist halt wieder unterwegs ein weiterer Klotz im Gepäck. Die ursprünglich angedachte Nutzung für das Ding war eigentlich auch nur ab und zu mal Luftdruck anpassen. Auch beim Endurofahren hab ich das Teil ganz gern dabei, da ist Packmaß echt praktisch.
 
Ich kenne es nur vor Autoreifen. Es muss eben „Plopp“ machen.
Abhängig von Reifen / Felgen Kombi braucht man eben Power.
Motorrad Reifen hatte ich noch nicht gewechselt.
Aber diese Infos bringen mich sehr viel weiter.

Danke euch allen
 
Das macht auch plopp mit einem kleinen Kompressor. Im Normalfall brauchst du nur Druck. In den abnormalen Fällen, brauchst du halt was großes, am besten mit Tank.
 
Das macht auch plopp mit einem kleinen Kompressor. Im Normalfall brauchst du nur Druck. In den abnormalen Fällen, brauchst du halt was großes, am besten mit Tank.

Ja, wenn man unbedingt 195er auf ne 8“ Felge haben will 😁
 
Bevor es Plopp macht hat sich der Reifen schon lange auf den Felgeninnekranz gedrückt und ist so gut wie dicht.

Davor brauchst Volumen wenn du einen Reifen hast der nicht genügend Vorspannung hat um sich gegen den Kranz zu drücken.
 
Hab ich selber hier im Forum als Tip bekommen und das hat funktioniert in einem hartnäckigen Fall. Nen Spanngurt längs um den Reifen und festziehen, danach aufpumpen.

Oder wie manche andere, einfach genug Bremsenreiniger rein und anzünden. Gibt’s lustige Videos zu 😂😂
 
Motoplex
Oben Unten