Akra zu laut

WSC-Neuss Shop
Die Dinger sind doch totaler Schwachsinn. Hab ich auch schon auf ebay gesehen. Soll nur ein fake sein damit die Polizei denkt der ist drin. Lautstärkemäßig kann der aber absolut gar nix :rolleyes:

Ob das Ding seinen Namen dB-Killer verdient, wage ich zu bezweifeln. Der schließt nicht mit der Endkappe ab, wie soll das funktionieren? Eher als Alibi bei Kontrollen?

s-l1600.jpg
 
Wurde bisher noch nicht angehalten oder kontrolliert.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
Ich bin schon kontrolliert ohne db Killer und haben nix gesagt. Klappe ist eh zu wenn die im Leerlauf messen da ist man sicher noch in der Toleranz. Und wenn nicht zahl ich gerne. ;)
 
Schon mit normalem Killer habe ich Carbontöpfe gekillt, daher für mich nur noch die Kombination dB Killer & Titan Schalldämpfer!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Damit killst du deinen Endtopf in null komma nix..

Absolut nicht...! Ich hab den Killer in meiner ZX10R 2008 mit Akra-komplett, meiner RSV4R mit Katersatzrohr und gekürztem Dämpfer und meiner RSV4 Factory mit Akra-komplett gefahren. Alle Töpfe sind dicht und ganz. Alles Carbon-Töpfe an den V4s, an der Ninja Titantopf. Und nun du...
 
Wir haben schon mit den stink normalen kurzen Eatern Akras gekillt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch hier eher was ihr für eine Motorabstimmung fahrt.............wenn da dran gedreht wurde und teils nicht verbranntes Gemisch im Schalldämpfer zündet, dann ist das kein Wunder, das es den zerreisst.
 
Wenn es diese denn noch gibt....

Kommt nur darauf an, ob du 60 oder 65mm Dämpfer benötigst. Gibt es in Titan in beiden Ausführungen von Akrapovic, muss ja nicht zwingend für eine RSV4 in der Liste stehen! Ich bin in Assen einen 65mm Titan einer ZZR1400 gefahren, sehr leise, keine Probleme die 88dB bei Durchfahrt unter der Brücke einzuhalten (y)

Gruß
Henning
 
Die Frage ist doch hier eher was ihr für eine Motorabstimmung fahrt.............wenn da dran gedreht wurde und teils nicht verbranntes Gemisch im Schalldämpfer zündet, dann ist das kein Wunder, das es den zerreisst.

Hmm naja, da gehts eher um den Druck der auf die Endkappe wirkt.
 
Absolut nicht...! Ich hab den Killer in meiner ZX10R 2008 mit Akra-komplett, meiner RSV4R mit Katersatzrohr und gekürztem Dämpfer und meiner RSV4 Factory mit Akra-komplett gefahren. Alle Töpfe sind dicht und ganz. Alles Carbon-Töpfe an den V4s, an der Ninja Titantopf. Und nun du...
dem kann ich nur zustimmen, hatte vor paar jahren an meiner zx10r bj10 auf akra evo dran und alles tutti, sah halt nur scheiße aus mit dem pott :D wobei ich sagen muß, laut war die kein stück, mit killer flüsterleise und ohne, dafür das alles draußen (kat,mittelpott) auch nich so soviel lauter, sie klang sehr gut, aber klanglich und laut war mein bodis danach :) mit mittel und kat und killer und optisch auch schöner, wobei die akra natürlich fahrmäßig schöner war, hat man schon krass gemerkt den unterschied.
 
Hmm naja, da gehts eher um den Druck der auf die Endkappe wirkt.

Da muss ich Dir klar widersprechen.........das reicht nicht um den Topf zu sprengen, da geht vorher die Motorleistung runter. Die Schalldämpfer reißen auf wenn unverbranntes Gemisch darin zündet und wenn dann ein Eater drin ist dann tritt es auf
 
Soll ich das Bild raussuchen von Thommy Hainthaler?... (IDM Superstock) Der hatte das und ist nicht der einzige. Das Bild war letztes Jahr in der FASTBIKE.

Nicht immer gleich alles besser wissen, gibt auch andere Leute die ab un an mal was wissen ;)
 
Soll ich das Bild raussuchen von Thommy Hainthaler?... (IDM Superstock) Der hatte das und ist nicht der einzige. Das Bild war letztes Jahr in der FASTBIKE.

Nicht immer gleich alles besser wissen, gibt auch andere Leute die ab un an mal was wissen

Da hast Du recht.............ich weiß es besser..........;)
 
Motoplex
Oben Unten