Aktuelle Reifenempfehlung

WSC-Neuss Shop

maTTin

ein treuer V4 Fan...
Hallo zusammen.
Bei mir steht ein neuer Satz Reifen an.
Aktuell fahre ich noch den Michelin Power RS und würde jetzt gern einen Reifen testen, der ebenfalls agil für zügige Landstraßen Fahrten konzipiert ist, aber auch eine ordentliche Laufleistung mitbringt.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich entweder das eine oder das andere haben kann, aber vielleicht findet sich etwas dazwischen.

Womit fahrt ihr bzw. welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen?

Aktuell habe ich den Conti Road Attack 4, Michelin Power / Road 5 ins Auge gefasst.

Grüße
 
Hallo zusammen.
Bei mir steht ein neuer Satz Reifen an.
Aktuell fahre ich noch den Michelin Power RS und würde jetzt gern einen Reifen testen, der ebenfalls agil für zügige Landstraßen Fahrten konzipiert ist, aber auch eine ordentliche Laufleistung mitbringt.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich entweder das eine oder das andere haben kann, aber vielleicht findet sich etwas dazwischen.

Womit fahrt ihr bzw. welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen?

Aktuell habe ich den Conti Road Attack 4, Michelin Power / Road 5 ins Auge gefasst.

Grüße
Endlich mal wieder ein Reifenthread! :oops::cool:
Hatte wir ja schon ewig nicht mehr!


Apropos:
Was für Motoröl fahrt ihr so?
Was gibts neues, was kann man bedenkenlos reinschütten??

Und wenn wir schon dabei sind:
Welche Kette kann man empfehlt Ihr?
Welche Bremsbeläge...

:p:cool:
 
Womit fahrt ihr bzw. welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen?
Auch wenn mir in Frohnstetten unterstellt wurde, ich sei eine Wanderdüne...

Vermutlich liegt es ja eh am Reifen (so wie an der Badehose beim schwimmen), da ich mit dem SportSmart Mk3 vorne 8500km und hinten 5000km schaffe.
Irgendwie komme ich trotzdem ums Eck und fühle mich dabei schnell. In meiner (unserer) Liga kommt es ja eh nur auf die subjektiven Eindrücke an.
 
Endlich mal wieder ein Reifenthread! :oops::cool:
Hatte wir ja schon ewig nicht mehr!


Apropos:
Was für Motoröl fahrt ihr so?
Was gibts neues, was kann man bedenkenlos reinschütten??

Und wenn wir schon dabei sind:
Welche Kette kann man empfehlt Ihr?
Welche Bremsbeläge...

:p:cool:
Ja die Suchfunktion ist nicht's für jedermann anscheinend 🤷🏻‍♂️🙈😜👍🤣😂😉
 
Ja die Suchfunktion ist nicht's für jedermann anscheinend 🤷🏻‍♂️🙈😜👍🤣😂😉
Ach komm, wird doch langweilig, wenn wir nicht ständig das gleiche schreiben dürfen.
Bei einigen ist es dann sogar interessant, wenn man die Entwicklung verfolgt:
Von der Ansicht, dass es ein Selbstmordversuch wäre einen Mitas zu fahren, zu der Erkenntnis, dass es der geilste Reifen für die Landstraße ist.
Den ganzen Spaß hätten wir nicht ohne diese ständigen Wiederholungen. 😂
 
Na dann mal los....

Wie lange er hält kann ich noch nicht sagen, hängt ja auch davon ab, wie schnell die Landschaft an mir vorbei fliegt.
Bislang habe ich ihn bis ca. 200 km/h getestet und kann nichts negatives zu den anderen teureren Marken feststellen.
Fazit für mich: Zum rumpimmeln und auch zum powercruisen auf der LS reicht er um 6-12 Monate ohne Lappen fahren zu müssen.
 
Ach komm, wird doch langweilig, wenn wir nicht ständig das gleiche schreiben dürfen.
Bei einigen ist es dann sogar interessant, wenn man die Entwicklung verfolgt:
Von der Ansicht, dass es ein Selbstmordversuch wäre einen Mitas zu fahren, zu der Erkenntnis, dass es der geilste Reifen für die Landstraße ist.
Den ganzen Spaß hätten wir nicht ohne diese ständigen Wiederholungen. 😂
Der Mitas ist sogar Regentauglich hab ich uff Sardinien festgestellt da sind manche im Regen gefahren Gefühlt wie in der MotoGP👍🏁🏍🏍...kaufen würde ich den trotzdem nit 🤣😂hab ja au meinen Stolz und Status 😜
 
ja die Reifen, eine never ending story :)

Eigene Erfahrung:
so ein Sportsmart MK3 hält bei mir 1 VR - 2 HR :)
Michelin würde ewig halten, da nicht aufgezogen
Rosso IV v+h bei gemässigter Fahrweise, Muscheltempo im Urlaub halt, so um die 6.000 km
Rosso II von 800 - 2.000 km
Conti RaceAttack 2 - ca. 2.500 km
S22 - ca. 3.500 km

Wenn da dann Vogesen, Sardinien usw. im passenden Tempo gefahren werden, dann reduzieren sich die KM gewaltig :-(

PS: fahre nur Vesrah XX oder Z04 Beläge und kein Motul !
 
War doch nicht bös gemeint :rolleyes: 😥 😥
Alles gut. Hab das auch nicht böse aufgepasst.

...und wenn ich mal ehrlich sein soll, natürlich übe ich nach fast jeder Tour auch Selbstkritik an mir, weil irgendwas bestimmt wieder nicht ganz rund lief. :)
 
road attack4/road5 (sportlicher/touriger) gehn beide gut für zügiges LS Tempo und damit machste grundsätzlich auf keinen Fall was falsch. Der conti ist sportlicher, der Michi funktioniert tendenziell besser bei niedrigeren Temperaturen.
Probier dich einfach durch, ist eh nen subjektives Thema.
Wie lang halten denn bei dir die Power RS? Wäre als Richtwert für andere Reifen ganz gut zu wissen.
Behaupte mal den cra3 oder 4 kannste fast so schnell bewegen wie ein PowerRS, je nach Außentemp und ob der PowerRS schon angefangen hat sich selbst zu zerlegen :D


Wenns dann von flott auf schnell geht, brauchst du sportlichere Schlappen, da muss man aber schon gut am Kabel ziehen.
Günstiger in der Anschaffung, ziemlich sportlich, aber weniger Laufleistung: S21
 
road attack4/road5 (sportlicher/touriger) gehn beide gut für zügiges LS Tempo und damit machste grundsätzlich auf keinen Fall was falsch. Der conti ist sportlicher, der Michi funktioniert tendenziell besser bei niedrigeren Temperaturen.
Probier dich einfach durch, ist eh nen subjektives Thema.
Wie lang halten denn bei dir die Power RS? Wäre als Richtwert für andere Reifen ganz gut zu wissen.
Behaupte mal den cra3 oder 4 kannste fast so schnell bewegen wie ein PowerRS, je nach Außentemp und ob der PowerRS schon angefangen hat sich selbst zu zerlegen :D


Wenns dann von flott auf schnell geht, brauchst du sportlichere Schlappen, da muss man aber schon gut am Kabel ziehen.
Günstiger in der Anschaffung, ziemlich sportlich, aber weniger Laufleistung: S21
Ihr seid einfach Wahnnsinge Racer sag ich da mal 👍🏁🏍😂🤣 Mensches Kind macht da paar Schlappen druff die üblichen und Probiert es aus man macht heute nix mehr verkehrt bei den heutigen Schlappen und als Blümchenpflücker schon mal garnicht 🤷🏻‍♂️🙈😉
 
Hallo zusammen.
Bei mir steht ein neuer Satz Reifen an.
Aktuell fahre ich noch den Michelin Power RS und würde jetzt gern einen Reifen testen, der ebenfalls agil für zügige Landstraßen Fahrten konzipiert ist, aber auch eine ordentliche Laufleistung mitbringt.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich entweder das eine oder das andere haben kann, aber vielleicht findet sich etwas dazwischen.

Womit fahrt ihr bzw. welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen?

Aktuell habe ich den Conti Road Attack 4, Michelin Power / Road 5 ins Auge gefasst.

Grüße


Servus.

Es gibt viele mögliche Reifen.....um jetzt nicht völlig abzuschweifen oder in die Unendlichkeit zu diskutieren, bleiben wir bei deinen "ins Auge gefassten".

Ich bin mir sicher, der CRA4 wird dir gefallen, kann alles gut, bei Trocken & Griffig ist er wirklich eine Wucht. Nur wenn es bei Trocken&Griffig , sehr warm/heiß ist und du im kilometerlangen Dauer-Kurven-Attackemodus unterwegs bist, reagiert er mit starkem Aufrauen und erhöhtem Verschleiß. Von der Laufleistung liegt er deutlich über deinem RS.

Power5 kommt deinem RS recht nahe, etwas ruhiger, neutraler, kann alles etwas besser......mit etwas mehr Laufleistung.

Road 5 & CRA4 sind in der Laufleistung ähnlich.
Road5 ist handlicher, zugänglich, neutral, Linienkorrekturen sehr aufgeschlossen, mit sehr viel Eigendämpfung.....kommt aber nicht ganz an das Trocken-Grip-Niveau vom CRA4.

Mit dem CRA4 machst du sicher nichts falsch.....ausser du willst Geld sparen oder auf die Rennstrecke.

Ciao
Patrick

P.S....wenn es den CRA3 noch geben würde, oder du noch bekommst, würde ich ihn dir auch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein Reifenthread! :oops::cool:
Hatte wir ja schon ewig nicht mehr!


Apropos:
Was für Motoröl fahrt ihr so?
Was gibts neues, was kann man bedenkenlos reinschütten??

Und wenn wir schon dabei sind:
Welche Kette kann man empfehlt Ihr?
Welche Bremsbeläge...

:p:cool:
Kühlwasser hast vergessen zu erwähnen 👆 😂
 
Servus.

Es gibt viele mögliche Reifen.....um jetzt nicht völlig abzuschweifen oder in die Unendlichkeit zu diskutieren, bleiben wir bei deinen "ins Auge gefassten".

Ich bin mir sicher, der CRA4 wird dir gefallen, kann alles gut, bei Trocken & Griffig ist er wirklich eine Wucht. Nur wenn es bei Trocken&Griffig , sehr warm/heiß ist und du im kilometerlangen Dauer-Kurven-Attackemodus unterwegs bist, reagiert er mit starkem Aufrauen und erhöhtem Verschleiß. Von der Laufleistung liegt er deutlich über deinem RS.

Power5 kommt deinem RS recht nahe, etwas ruhiger, neutraler, kann alles etwas besser......mit etwas mehr Laufleistung.

Road 5 & CRA4 sind in der Laufleistung ähnlich.
Road5 ist handlicher, zugänglich, neutral, Linienkorrekturen sehr aufgeschlossen, mit sehr viel Eigendämpfung.....kommt aber nicht ganz an das Trocken-Grip-Niveau vom CRA4.

Mit dem CRA4 machst du sicher nichts falsch.....ausser du willst Geld sparen oder auf die Rennstrecke.

Ciao
Patrick

P.S....wenn es den CRA3 noch geben würde, oder du noch bekommst, würde ich ihn dir auch empfehlen.
Eigentlich habe ich den CRA3 immer für den perfekten Reifen für Nakedbikes gehalten. Aber nachdem ich jetzt einen Satz auf der Tuono verbraucht habe, hat sich meine Meinung geändert. Ich kann den CRA3 bei sommerlichen Temperaturen und sportlicher Fahrweise nicht unbedingt für die Tuono empfehlen, weil er in voller Schräglage viel zu schnell wegschmiert, wenn man den Hahn etwas aufdreht und rapide abbaut, wie du auch festgestellt hast. Gefühlt lässt er auch viel weniger Schräglage zu als die Tuono könnte. Ich habe die Aufzeichnung der maximal gefahrenen Schräglage erst bei der letzten Tour entdeckt. Mal gucken, was der Rosso 4 schafft, der mir schon in der kalten Jahreszeit sehr gut gefallen hat.
 
Motoplex
Oben Unten