Aktuelle Reifenempfehlung

WSC-Neuss Shop
Also nochmal es gibt heutzutage keine Schlechten Schlappen mehr au die wo schon paar Jahre älter sind 🤷🏻‍♂️ nur der wo oben druf hockt der isch entweder Top oder eben ne Pfeiffe 🤷🏻‍♂️so schaut's nit nur aus so isch's 🏁🏍👍😂🤣😉
 
Da ich aktuell so wenig fahre und der Reifenwechsel ansteht und ich bis jetzt nur Hypersport gefahren bin, überlege ich ob ein Wechsel auf einen Tourensportreifen nicht besser wäre. In der engeren Auswahl hab ich den ContiRoad und den Bridgestone T32. Hat jemand Erfahrungen zu den beiden?
Die Frage sollte lauten: Was erwartest Du von dem Reifen?
Soll er knackig, direkt einlenken, gutes Feedback geben und "optimalen" Trockengrip auf der Straße bringen? Nimm einen einigermaßen aktuellen Sport/Hypersport Reifen, der dir zusagt.

Oder steht kalt/Nassgrip und Laufleistung an erster Stelle, mit Defiziten im Feedback/Fahrgefühl und vermeintlich weniger Trocken/Heißgrip. Dann ist mehr oder weniger jeder aktuelle Tourensportreifen dein Ding.

Danach kann man überlegen, ob es lieber ein Conti, Brückstein, Pirelli oder Michelin und Co.werden soll.
Jeder Hersteller hat so seine eigene Philosophie und kleinere Vor- und Nachteile, die aber überwiegend abhängig vom eigenen Geschmack sind.

Gibt seit vielen Monden keine wirklich schlechten Markenreifen.

Und wenns nen billiger Sportreifen werden soll, der alle guten eigen eines Sportreifen mit sich bringt und keine echten Schwächen hat, (ACHTUNG, jetzt müssen einige Stark sein) nimm den Mitas Sportforce + ohne EV und werde glücklich. :)

Just my 2 Cents


LG und allzeit gute Fahrt


PS: Da seit langer Zeit der Cup2 immer wieder hoch gelobt wird und derzeit heiß ist wie sau, werde ich den mal testen, um mal wieder was anderes zu probieren, außer nur Mitas. Der Rosso4 den ich jetzt für Italien drauf hatte konnte definitiv nichts besser, hat jedoch nach 2000km keine "Straßenzulassung" obwohl die mitte fast neu ist. Wofür also mehr Geld ausgeben?
 
Dot 17 der muss also seid 5 Jahren runter ?
Unbedingt. Das ist grob fahrlässig, den nicht runter zu machen und dem @Munky zum verantwortungsvollem Entsorgen zuzusenden.
Würde ich bestimmt auch mit meinen machen, aber er kann weder was mit einem 110/90-18, noch einem 140/80-17 und nicht mal mit einem 180/55-17 anfangen. Da muss ich armer Tropf die halt selber fertig fahren..
 
Eigentlich hab ich sehr gute Erfahrungen mit Brückenstein und man sagt ja "never change a running system". Ich werde bei dem bleiben. Mit dem Supercorsa SP wurde ich nur bei 25 Grad + gut Freund.
 
Motoplex
Oben Unten