Aprilia Tuono V4 R Akrapovic im Raum Hannover

WSC-Neuss Shop
Achsooo, aber gibt's dafür nicht mobile.de oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh euer Problem nicht. @hannes-v4 versucht seine Prille zu verkaufen. Damit ist er nicht der erste und sicher auch nicht der letzte hier. Das Angebot steht an der richtigen Stelle, Beschreibung, Bilder, Preis alles dran. Jetzt könnte man ihm noch fehlende Etikette vorwerfen, weil die Vorstellung fehlt. Das ist mir aber zu kleinlich.
 
Richtig. Hat aber mit fehlender Etikette nichts zu tun, ich finde es halt nur nicht in Ordnung, wenn dieses Forum von jemanden lediglich als Verkaufsplattform "mißbraucht" wird. Dafür gibt es im Internet genügend "anonyme" Verkaufsplattformen. Meine Meinung!

Hallo zusammen und sorry, falls ich jemandem zu nahe getreten bin, damit dass ich mich nicht zunächst vorgestellt habe...

Zu meiner Person: ich bin Hannes, komme aus Hannover (ich denke so weit ward ihr nach dem Lesen der Anzeige schon), bin 28 Jahre jung.

Zu meiner Motivation hier in diesem Forum und speziell hinsichtlich des Angebots: wie @bolzi richtig geschrieben hat, dachte ich mir, dass es hier speziell V4 Interessenten geben könnte. Bei mobile und Co. kommt es halt immer darauf an, was die Leute so suchen...

Also nochmals sorry! Bin sonst nicht so der Forist und deshalb mit der geltenden Etikette nicht so vertraut. Seht's mir bitte nach...

Darf ich dann doch wenigstens noch eine Frage stellen: @Dr.med.den.Rasen was meinst du mit "manipulierter akra ja". Sorry, dass ich die Frage stelle, aber habe die Maschine so gekauft und selbst nichts verändert, insofern würde es mich schon interessieren was da geändert sein soll und woran ich dies erkenne.

Danke!
 
Der akra ist gekürzt worden.

In deiner abe (falls nicht vorhanden, auch als download verfügbar) steht eine reine dämpferlänge von 350 mm ohne endkappe drin.
Deiner ist gekürzt worden, somit bei einer kontrolle illegal und im falle eines unfalles (gott bewahre) fährst du ohne betriebserlaubnis, also zahlt keine versicherung.
 
Steht denn in der ABE expliziert 350 mm OHNE Kappe ?
Hab gerade mal geschaut: Bei mir steht Länge ohne Kappe 320 mm.

Gruß

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo bis wo messe ich denn die 350mm? Also wenn ich von der unteren zur oberen Schelle messe (also die gesamte Carbon-Fläche exkl. Endkappe) dann sind es knapp 260mm.

Wenn ich jetzt vom Anfang des Rohrs bis zur oberen Schelle messe, dann sind es knapp 350mm. Für mich gehört das Rohr eigentlich zum ESD (ist ja fest verbunden, also ein Teil, wenn ich den ESD abmontieren würde).

Was ist hier die gängige Meinung bzw. was würde die Rennleitung messen, wenn man kontrolliert werden würde?
 
Gemessen wird die reine dämpferlänge zwischen der ein- und auslassendkappe. Bei dir wären das die 260 mm und das sind 90 mm kürzer als original...

So steht es in den von mir geposteten bildern der abe von akrapovic.
 
Richtig. Und was die Rennleitung dazu sagt kann man nie genau wissen, die einen reagieren ziemlich allergisch auf einen manipulierten Auspuff, den anderen scheint's schon fast egal zu sein oder sie sehen's nicht.
 
Motoplex
Oben Unten