Aprilia und Moto GP

WSC-Neuss Shop
Gerade hab ich noch nach anderen Fahrern recherchiert, die sind scheinbar alle so Leichtgewichte, der Pecco wiegt auch nur 59 kg der Marquez wiegt immerhin 65 kg.
Ich fühle mich mit meinen 73 kg auf einmal so fett.🤔
Ja, es ist alles relativ. Vom Gewicht her bin ich jedenfalls auf MotoGP-Niveau :ROFLMAO: :ROFLMAO: ;) .
 
Neues Regelwerk der MotoGP ab 2027 verabschiedet:

Quelle: Artikel Speedweek v. 06.05.2024
Zusammengefasst: Weniger Hubraum für weniger Leistung bei geringerem Spritverbrauch sowie ein Verbot der elektronischen Hilfen bei Höhenverstellung und beim Start plus weniger Freiheiten bei der aerodynamischen Entwicklung.
Das Wettrennen in den Entwicklungsabteilungen um die beste Interpretation der neuen Spielregeln ist offiziell eröffnet.


Somit werden die Karten neu gemischt werden - eine große Chance für die japanischen Werke ..... oder auch für interessierte Neueinsteiger

Hier auch auf youtube als Filmchen in english
(auf dem grauen Bildchen auf "Auf YouTube ansehen" klicken):
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon mal mit den ranzligen 800 ern , und dann wird wieder die Kurvengeschwindigkeit zu groß usw,,,,,
Motoren fliegen wieder um die Ohren ,um zu dem Schluss zu kommen das man doch wieder das Reglement ändern muss , wie in der verkackten Formel 1 , jedes ändern des Regelwerks hat zu einer Verschlechterung der Serie geführt !
Aber lassen wir uns überraschen ,vielleicht traut sich ja BMW doch noch an die großen Mopeds ran :p :p , sodale jetzt dürft ihr ,,,,
 
Die ersten 12 innerhalb einer halben Sekunde.
Alle auf der Liste, unterhalb einer Sekunde, da wird noch einiges kommen.
 
Motoplex
Oben Unten