Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
W
Naja, gibt ja genug Motorräder mit weniger dB. Die Mehrzahl der Zweiradtouris werden wohl ne GS fahren, hat die nicht weniger als 95 dB? Fürchte mit dem Einbruch des Tourismus wird es daher nicht so dolle, leider.

P.S.: Würde aber gerne mal wissen, was KTM davon hält. 🙈
Wieso ?
Ich weiß nicht wie laut die anderen KTM sind aber unsere 18er SuperDuke hat Standgeräusch 93 db...
 
Generell richtig.
Nur wenn ich meine Touren Revue passieren lasse, dann haben vorallem die Fahrer von italienischen und amerikanischen motorräder viel Geld im hotel gelassen.
Ich befürchte jedoch auch, dass die Propeller Fraktion, rein von der Masse, dass kompensieren kann. 😩
 
Sind doch nur 7% Einbruch.
Das sind die 7% laute Motorradfahrer die man eh nicht haben will.

Die Italiener dürften auch darunter leiden. Für mich sind die gezeigten Strecken Einflugschneise Richtung Italien.

Ernsthaft? Dein V4 wird wohl genauso zu laut sein wie all unsere anderen auch oder?
 
Mal ein paar zahlen aus meinem Fuhrpark:
RSV4 1100 Factory 2019 = 105db(A) 😵
Fireblade SC77 2017 = 99db(A) 😝
R1200R LC 2017 (EU4) = 94db(A) - hatte mal gehört die mit Akra ab Werk haben mehr im Schein eingetragen 😆
 
Komisch, meine 2018 Tuono hat genau wie meine 2018 GSX-R1000R 96 db Standgeräusch eingetragen, bei halber Nenndrehzahl. Beide haben einen zugelassenen E4 Akra Dämpfer, nur mit dem Unterschied, dass die Suzuki nicht halb so laut ist.😉
 
Naja, gibt ja genug Motorräder mit weniger dB. Die Mehrzahl der Zweiradtouris werden wohl ne GS fahren, hat die nicht weniger als 95 dB? Fürchte mit dem Einbruch des Tourismus wird es daher nicht so dolle, leider.

P.S.: Würde aber gerne mal wissen, was KTM davon hält. 🙈

IMG_20200528_141323.jpg

Bin gerade bei KTM:
790 smcr =91 db
690 Duke= 94 db
1290 finde ich den Aufkleber nicht 🙈
 
Niemals hat das rechtlich Bestand. Nicht bei bereits zugelassenen Fahrzeugen. Anrainer. Schon klar. LOL. Sollen die schieben oder was?
 
Es sind auch schon die Aufstellorte der Schilder hier ersichtlich... irre

1590668437125.png
 
Den Schein meiner Vorgängerinnen ...990er 2007 und 2015er habe ich leider nicht mehr.
Kurioserweise hat meine 18er "nur"93 db....Sachen gibts.20200528_143129.jpg
 
Motoplex
Oben Unten