Auspuffklappe aushängen, wie ?

WSC-Neuss Shop
Mir wurde gesagt das Akrapovic keinen Street legal bauen wird für die 17ener.
Die Stückzahl sei zu gering und der Entwicklungsaufwand zu hoch.
Wenns stimmt is das echt Gacke.
 
also ich sag mal so, mit dem sound hätte ich kein problem, klingt ja orginal eh gut, aber die optik geht einfach unter keine kuhhaut, der schaut optisch einfach nur kacke aus.
 
Moin Jungs,

nach ca. 10min lesen dieses Theards komme ich nicht mehr ganz zurecht.:ROFLMAO:
Habe ne 2016er rsv4 RR, bisher nur den Stecker bei aktivierter Zündung gezogen - fertig.
Nur kommt dann die Fehlermeldung, bis hier hin ist alles klar.

Habe mir die Eliminator vom Neuss bestellt und entweder bin ich zu dumm, oder er passt wirklich nicht auf den Originalen-Stecker?
In der Anleitung steht auch drin, wie ein User schon meinte, dass der ServoMotor ausgebaut werden muss und DANN der Stecker rauf muss...sitzt unter dem Motor also noch ein Stecker?:cautious::ROFLMAO:

Da ich aber auch ab und an auf der Renne bin, will ich eigentlich nichts ausbauen,aushängen usw, sondern einfach den scheiß Stecker umstecken und fertig - also ganz sicher , dass ich einfach den original-Stecker abziehe und den Eliminator-Stecker rauf?^^

Vielen Dank fürs lesen & Antworten:)
 
Die klappe bleibt in der Stellung in der sie ist, wenn du den Stecker ziehst. Wenn du den Stecker ziehst und sie zu ist, bleibt sie zu.
 
Also d.h , dass der Eliminator theoretisch ganz einfach auf den Original-Stecker passt?
Okay, dann werde ich das heute nochmal versuchen. :/
 
Hast du auch den richtigen geholt? Müsste ESE-A01 sein.
Lass die Zündung aus, häng die Züge aus der Platte und zieh den Stecker, dann steckste den Eliminator an und fertig.
 
Ich habe den Eliminator drauf. Möppi aus, Schlüssel abziehen und dann den Eliminator drauf. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger.
Klappe ist offen, habe nachgeschaut.
Einfacher geht es nicht.
Gruß
Rolf
 
Jup, steht a01 drauf.. bin heute nit zu gekommen , morgen definitiv. Hab mich hoffentlich nur zu doof angestellt. xD
Danke.
 
Hast du auch den richtigen geholt? Müsste ESE-A01 sein.
Lass die Zündung aus, häng die Züge aus der Platte und zieh den Stecker, dann steckste den Eliminator an und fertig.
Hallo
Also Züge aushängen und dann noch den Stecker drauf ?? Was hat den der Stecker für ne aufgabe ??

Gruß
 
Hallo
Also Züge aushängen und dann noch den Stecker drauf ?? Was hat den der Stecker für ne aufgabe ??

Gruß
Ich persönlich häng die Züge aus, da ich dann 100% sicher bin das die Klappe offen ist.
Der Eliminator sorgt dafür das keine Fehlermeldung im Dashboard erscheint.
 
Also beim Eliminator ist die Klappe definitiv offen. So laut wie der jetzt bei langsamer Fahrt ist

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Ich glaub momentan sind alle darauf aus nur Krawall zu erzeugen. Und keiner geniesst mal seine V4 so wie sie serienmässig ist(war).
Und als Serie hat sie immer noch weitaus besseren Klang wie alle anderen.
Die rumschrauberei an der Abgasanlage fördert ungemein die Akzeptanz von allen Anwohnern und Politikern. Und die was am meisten Krawall erzeugt haben sind dann diejenigen die am lautesten schreien warum dies und das plötzlich verboten ist. Strassen gesperrt. Geschwindigkeits und Lautstärkenkontrollen. usw

Ich verstehs nicht mehr

Auf der Renne ist nicht mehr zugelassen, dann wirds halt auf der Landstrasse ausgelebt
 
Mal so mit 6000-7000 Umdr. auf der Landstrasse fahren und mal horchen was da unter einem passiert. Hat mancher vielleicht noch gar nie gehört. Wie der V4 sauber anzieht und klingt.
Nur drausitzen und am besten mit nem elektrischen automatischen Vollgasgriff die Klappen aufreisen. Hauptsache Drehzahl, und wenns 150km/h im ersten ist. Hauptsache laut und lästig.
Manchmal fühl ich mich schon schei.. Weil man könnte mich anhand des Fahrzeugs auch solch einer Fraktion zuordnen.

Für die Renne gelten natürlich andere Grundsätze. Ist ja klar (y)(y)(y)
 
107 dB in der 2016er Tuono Serie , also mehr brauch selbst ich nicht ! In manchen Drehzahlbereich beim andrücken is es sogar mir dann manchmal sogar fast schon zu laut... also man kanns dann auch übertreiben ...
 
Motoplex
Oben Unten