Brems rubbeln und quietschen tuono 2021 e5

WSC-Neuss Shop
Dann Kauf die roten. Die Verschleißen zwar schneller, aber wenn der Einkaufspreis deutlich günstiger ist, rechnet sich das ja
 
Ein bisschen Suchen, und du findest die SA für 40EUR pro Paar. Die halten aber nicht lange, auf der Straße verfahr ich davon zwei Sätze pro Saison. Aber Dosierbarkeit und Feedback ist halt geil
 
Orange ist doch der LA Belag oder hab ich’s auf den Augen?
Geht mir uns Allgemeine mal. Warum. Sollte ich eine nicht linearen Belag bevorzugen. Zudem. Ich mir das technisch recht wenig erklären kann. Es kommt vom. Kolben Druck und der drückt Beläge an eine scheibe.

Klar Nu gibt's Beläge die mehr temp ab können öde mehr sich in die Scheibe fressen. Aber der graph da. Erschließt sich mir nicht
 
im normalen Landstrassenzustand bei runder Fahrweise ist der LA(weisse Farbe) im Initialbiss besser, wenn man hart fährt und die Scheiben auf Temperatur hat, werden die oben rum etwas stumpfer als die SA. Dafür rubbeln die SA im kaltem Zustand am Ende kurz vorm Stillstand gerne etwas und haben weniger Initialbiss kalt.
Ansonsen empfehle ich dir nochmals die erste Seite des Threads mit allen Lösungsvorschlägen nochmals genau durchzulesen und erst einmal alle anderen Sachen ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im normalen Landstrassenzustand bei runder Fahrweise ist der La(rote Farbe) im Initialbiss besser, wenn man hart fährt und die Scheiben auf Temperatur hat, werden die oben rum etwas stumpfer als die SA. Dafür rubbeln die SA im kaltem Zustand am Ende kurz vorm Stillstand gerne etwas und haben weniger Initialbiss kalt. Deshalb rubbeln die gerne im kalten Zustand.
Dank dir. Ehm Sa sind die weißen wiederum?

Finds verrückt das nach 3jahren wo der Bock. Raus ist. Louis ujd Co imme rnoch brocken ist. Und fast nichts für die Kiste zeigt wenn man das Fahrzeug zuvor auswählt. Ebenso tecbike die Seite is quasi halb leer
 
im normalen Landstrassenzustand bei runder Fahrweise ist der La(rote Farbe) im Initialbiss besser, wenn man hart fährt und die Scheiben auf Temperatur hat, werden die oben rum etwas stumpfer als die SA. Dafür rubbeln die SA im kaltem Zustand am Ende kurz vorm Stillstand gerne etwas und haben weniger Initialbiss kalt. Deshalb rubbeln die gerne im kalten Zustand.
Ansonsen empfehle ich dir nochmals die erste Seite des Threads mit allen Lösungsvorschlägen nochmals genau durchzulesen und erst einmal alle anderen Sachen ausschliessen.
Aber Kollege vor dir hat mir doch la nun gezeigt und die sind doch weiß und nicht rot?

07BB37LA​

 
sorry, ich korrigier das.
 
sorry, ich korrigier das.
Aha also. Doch richtig aufgepasst🤣 puh das hat mich kurz verwirrt 🤣 aber is ja kein Ding, passiert

Aber dann passt es. Ihr sagt also für nix Rennstrecke sind die weißen the way to go? Oder nicht quietschende alternative? :)

Ich wunderte mich aber eh das trotz brembo Anlage da keine brembo Beläge drauf waren. Glaub stand aprilia drauf. Bin aber gar nimmer sicher. War Ende Saison letzten Jahres wo Reifen gewechselt wurde noch und wir da mal geschaut haben
 
Das sind Brembo OEM Beläge, lass ich da nicht verwirren
 
wie jetzt, das Rubbeln und Quietschen war vorm Reifenwechsel nciht?
 
Also zusammenfassend:

Für den Einsatzzweck wären die LA aus meiner Sicht die besten, weil sie straßentauglich und Verschleiß fest sind. Sollten die SA deutlich billiger sein kannst du die bedenkenlos nehmen, rechnet sich halt über den Preis pro Kilometer.

Mit beiden machst du auf jeden Fall nichts verkehrt
 
Ja gut kommt drauf an wie lange die anderen im schnitt änger halten sollten? Wenn ralph sagt die roten quietschen. Hab ich nach 3 Jahren quietscht und rubbeln bock da recht wenig Bock drauf🤣
 
Dann gib halt die paar Euro mehr aus und packt die LA drauf. Das sollte sich über den geringeren Verschleiß preislich dann relativieren, und wenn das Rubbeln und quietschen dann noch weg ist, sind doch alle zufrieden
 
PS: ich würde auf jeden Fall Zangen und Kolben noch mal penibel kontrollieren und auch reinigen.
 
Beide Beläge w@ren aber besser als die originalen. Auhc was das quietschen betrifft?
 
Motoplex
Oben Unten