Bridgestone S22

WSC-Neuss Shop
harte Karkasse und wirklich die Druck und Zugstufe erhöhen? Also noch mehr Last auf den Reifen bringen?
 
Wenn der Reifen weniger dämpft, muss dann nicht das Fahrwerk schneller sein?
 
Aber es geht um DÄMPFUNG, wenn Du Zug und Druckstufendämpfung erhöhst, machst Du Dein Fahrwerk "langsamer" (um mal in Deiner Diktion zu bleiben)
 
Hydraulisch ist es einfacher zu erklären. Zug und Druckstufe sind Drosseln in einem Hydraulikzylinder.
Dreht man die Drosseln zu wird die Bewegung des Zylinders langsamer, da das Öl länger braucht um durch die Drossel verdrängt zu werden, damit bewegt sich der Dämpfer „langsamer“
 
Oh, fataler Denkfehler von mir.
Kurzzeitige geistige Umnachtung.
Danke!
 
Bekomme den Reifen nach Ankunft in Sardinien nächste Woche drauf und bin mal gespannt, ob ich damit auch nochmal nach München komme 😅
 
Die Pelle funktioniert auf der Insel perfekt.
Laufleistung dort hängt von der Fahrweise ab (wie immer):
Bei immer volle Attacke hält er max. ca. 1800km.
Das sind bei uns 4 Insel-Tage wenn er nagelneu ist.
Du kannst aber bei Sasso nachrüsten. Wenn ja, bestell dem Marco (Chef) einen schönen Gruß von "Olli".
 
Bei ihm hab ich auch diesen Satz schon bestellt ;-)
Ich berichte gerne.

Hatte auf meinem vorherrigen Motorrad (Streety 765 RS) immer den Michelin Pilot Power RS und war super begeistert von ihm. Leider gibt es den Nachfolger (noch) nicht in 200er Dimension. Deshalb mal der Test des S22.
 
Der S22 Ist ein Top Reifen bei 2,3 vorne wie hinten (y)
Ich hab jetzt drei Sätze verballert eiwandfrei für mich auf der Straße
wenn man Geld sparen will muß oder möchte ist der S21 auch Top 😉
 
Der S22 Ist ein Top Reifen bei 2,3 vorne wie hinten (y)
Ich hab jetzt drei Sätze verballert eiwandfrei für mich auf der Straße
wenn man Geld sparen will muß oder möchte ist der S21 auch Top 😉
Wenn man Geld sparen will oder muss, dann nimmt man die Sparfuchspelle: BT016 Pro
Der funktionert (nicht nur) auf der Insel auch bestens: Während z.B. CSA oder CRA geschunden aussehen, rührt sich die Sparfuchspelle nicht und sieht auch bei Attacke aus wie ein Rumschwuchtelreifen: Perfektes Reifenbild (wie S22).
 
Wenn man Geld sparen will oder muss, dann nimmt man die Sparfuchspelle: BT016 Pro
Der funktionert (nicht nur) auf der Insel auch bestens: Während z.B. CSA oder CRA geschunden aussehen, rührt sich die Sparfuchspelle nicht und sieht auch bei Attacke aus wie ein Rumschwuchtelreifen: Perfektes Reifenbild (wie S22).
Klar der BT016 Pro hab ich geliebt (y)(zig Sätze vernichtet)
 
2,3 hinten woher stammt denn die Info? Offiziell?
Ich fahr hinten 190/55 geht mit 2,5 auch noch Gut (finde 200er nicht so Perfekt )
mit 2,3 finde Ich´s Perfekt Kalt gemessen
auf der Renne konnte Ich mal paar Info´s von Bridgestone ( natürlich nicht Offizielle Bekanntmachung )bekommen 😉
 
Motoplex
Oben Unten