Carbon Hitzeschutz reparieren?

WSC-Neuss Shop

Ducmomo

ist ein V4 Fan...
Hallo und guten Morgen,
habe mir einen gebrauchten Akra geholt. Leider hat es den vorhandenen Hitzeschutz ein wenig gebeutelt.
Kann man das Teil evtl. mit Epoxid kleben, beischleifen und lackieren?
Oder vorsichtig kleben und dann gut sein lassen?
Besten Dank für Eure Infos.

Ciao Chris1644262256636.jpg1644262256648.jpg
 
Geht alles... Is halt scheisse... Das Teil bekommt man auch als Ersatzteil... Musst du mal nen Akrapovic offiziellen Händler fragen...
 
Sehr schwer zu bekommen - und wenn du einen Händler findest kostet das Teil ein kleines Vermögen..
Wenn du auf Optik keine großen Ansprüche hast würde ich es wieder mit Epoxy ran pappen ..schleifen..polieren
 
Wenn du keinen Wert auf die carbon Optik legst, kannst du das selbstverständlich mit 2K Epoxi kleben, schleifen, Füllern und schwarz lackieren.
Meiner war auch ein Sturz-Akra. Allerdings war der Hitzeschutz nicht gebrochen und die ursprüngliche Struktur des Carbons blieb dadurch nahezu erhalten.
Nur geschliffen und anschließend klar lackiert.
 

Anhänge

  • $_57-4.JPG
    $_57-4.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2737.jpeg
    IMG_2737.jpeg
    642,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2738.jpeg
    IMG_2738.jpeg
    514,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2742.jpeg
    IMG_2742.jpeg
    415,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2752.jpeg
    IMG_2752.jpeg
    563,2 KB · Aufrufe: 59
Wenn du keinen Wert auf die carbon Optik legst, kannst du das selbstverständlich mit 2K Epoxi kleben, schleifen, Füllern und schwarz lackieren.
Meiner war auch ein Sturz-Akra. Allerdings war der Hitzeschutz nicht gebrochen und die ursprüngliche Struktur des Carbons blieb dadurch nahezu erhalten.
Nur geschliffen und anschließend klar lackiert.
Super Ergebnis! 👍
 
Hallo,
besten Dank für Eure Infos und Hinweise.
Als Neuteil für ca. 176,- €uronen ist es mir nicht wert, da kann ich gut mit einigen Kampfspuren leben.
Alternativ sind die Teile von italicompositi dann ja schon günstig ;)
Werde mal ganz in Ruhe ein wenig Epoxi anrühren und vorsichtig kleben, mal schauen wie es dann ausschaut.
Als letzte Lösung wäre dann wirklich das Füllern und Lackieren angesagt.

Ciao Chris
 
Motoplex
Oben Unten