Auch auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden - ich habe eine Verständnisfrage zur „Freigabe“:
Wenn ich es richtig „ergooglet“ habe brauche ich zulassungsrechtlich gesehen unabhängig vom Reifenhersteller keine Freigabe oder Eintragung, so lange ich mich an die in der CoC eingetragenen Größen halte… richtig?
Praktisch werden „Service-Informationen“ oder Empfehlungen von den Herstellern ausgesprochen, damit man eine Orientierung hat. Das führt jetzt dazu, dass aktuell offenbar weder der CRA3, noch der CRA4 für die Tuono E5 (Typ „KZ“) von Conti empfohlen werden. Der alte wird scheinbar nicht mehr geprüft, der neue ist noch nicht geprüft, Termin auf Anfrage unklar.
Das führt weiterhin dazu, dass sich auch Händler wie z.B. mopedreifen.de an die „fehlende Freigabe“ zu halten scheinen und den CRA4 im Shop bei Suche über das Motorrad nicht listet. Yeah…
Also nochmal für mich zum mitmeißeln: Ich kann den CRA4 dennoch in einer der in der CoC-genannten Dimension bestellen und kriege keinen Rennleitung-Stress, obwohl die „Freigabe“ noch fehlt?
Spricht etwas dagegen, hinten die 190/55 zu nehmen? Und ich gehe davon aus, dass ich trotz leicht überdurchschnittlichem Kampfgewicht nicht die „GT“-Version der CRA4 brauche?