Dainese D-Air Airbag Kombis + Trickster Evo Kombis + AGV Pista GP Helme

WSC-Neuss Shop
Das könnte passen, habe eine 54'er Misano, 189cm und 86Kg, passt saugend [emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich fahre mal zur Louise und gucke ob mir son Ding passt! Der Preis ist wirklich interessant!
 
Hallo.

Wenn ich richig informiert bin, dann kann man das System nach einem Sturz nicht wieder selbst reaktivieren. Der Kombi muß dann zu Dainese. Gibt es da nicht ein Lösung, wo das System wieder selbst in Gang gebracht werden kann?

Gruß
 
Der Airbag wird automatisch bei einem Sturz ausgelöst und ist somit nicht mehr benutzbar.
Er muss natürlich getauscht werden.
Deshalb kann man die Kombi bei einem Dainese Händler abgeben, der die Kombi dann in den Hauptsitz zu Dainese sendet.
 
Dafür gibt es Optional eine Service Versicherung von Dainese! Kostet 200,-€ für zwei Jahre, und beinhaltet alle Airbag Instandsetzungen, sowie Rabatt auf Lederreparaturen und beschleunigte Bearbeitungszeiten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo.

Bleibt der Kombi nachdem der Airbag ausgelöst im aufgeblasenen Zustand, oder fällt der Airbag zusammen wie bei einem Auto?
Zur Praxis: Wenn man einen solchen Anzug hat, dann muß man quasi einen zweiten normalen dabei haben, weil man wahrscheinlich den D-Air nach dem auslösen nicht mehr benutzen kann, sonst ist das Trainingswochenende erledigt.

Ich überlege mir gerade, ob ich einen D-Air oder einen Held Full Speed mit SAS-Tec Protektoren kaufen soll. Bin ziemlich unschlüssig.
Was waren eure Überlegungen?

Gruß
 
Natürlich fällt der zusammen nach einigen Sekunden und du kannst danach auch weiter fahren, aber auslösen tut der dann nicht mehr bis er zum Maintenance war.
 
Die Entscheidung zwischen D-Air und Held Full Speed hatte ich auch zu treffen. Entschieden hatte ich mich für den Held in Massanfertigung. Da D-Air erst im italienischen Frühjahr (also Sommer;)) in verbesserter Form in den Markt kommt, wollte ich das jetzige Modell eh nicht unbedingt kaufen.

Ausserdem war ich im letzten Jahr mit der Helite Airbag-Weste gefahren, die zwar nicht "schön" oder racing-mässig aussieht, aber dennoch sehr gut schützt. Vor allem jetzt mit den SAS-Tec Protektoren, die im Held Full Speed drin sind.

Ich musste die Weste auch bereits testen:eek:. Nach dem Abflug neue Patrone in die Weste rein, Bike gerade biegen und weiter geht's.
 
Moment mal : ihr redet von der Held Full Speed für 1.799 Euro ???
Es gibt noch Leute die kaufen sowas ?! Stangenkombis für das Geld ...
 
Die Misano für <2.000,-€ bleibt mindestens für die Saison 2017 unverändert.

Seltsam, ich war auf der Messe in Leipzig im Dainese Truck und habe D-Air anprobiert und mit dem Herren geplaudert (Dainese Hannover). Habe explizit nachgefragt und er hat mir versichert das die Kombis welche ich anprobiert habe bereits mit dem neuen System ausgestattet sind und beim genauer hinschauen sah dies auch plausibel aus!
 
Seltsam, ich war auf der Messe in Leipzig im Dainese Truck und habe D-Air anprobiert und mit dem Herren geplaudert (Dainese Hannover). Habe explizit nachgefragt und er hat mir versichert das die Kombis welche ich anprobiert habe bereits mit dem neuen System ausgestattet sind und beim genauer hinschauen sah dies auch plausibel aus!

Vielleicht hast du ja eine "Mugello R" anprobiert? Die hat das neue System. (ca. 4.000€)
Die Misano bleibt 2017 definitiv unverändert mit dem "alten" System. (2.000€)
 
Anscheinend gibt es für den D-Air Kombi einen speziellen Rückenprotektor. Stimmt das? Was ist an dem anders als zu einem
anderen von der Stange?

Da mir die Beweglichkeit auf dem Bike sehr wichtig ist, werde ich kommende Woche mal den D-Air und den Held probieren.
Der eine ist aus Rinds- und der andere aus Hüpfleder. Werde euch dann meine Erfahrungen mitteilen.

Gruß
 
Der Rückenprotektor ist im Lieferumfang dabei! Mein Manis trägt zu dick auf, ich trage unter meiner Misano den mitgelieferten Protektor.
Gruß
Henning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten