Deutsche Umwelthilfe.......

WSC-Neuss Shop
Ich Frage mich was Leuten empfohlen wird die in der nähe eines Bahnhofs eines Flughafens eines Stadions oder in der Innenstadt wohnen.
Ganz vergessen Schulen, Kindergärten usw.
............
 
Bis jetzt haben doch die Wichtigtuer nicht viel erreicht. Worum macht ihr euch Sorgen? Mit ihrer Inkompetenz erregen sie zwar viel Aufmerksamkeit, aber erreicht haben sie bisher nicht viel.
 
Ich Frage mich was Leuten empfohlen wird die in der nähe eines Bahnhofs eines Flughafens eines Stadions oder in der Innenstadt wohnen.
Ganz vergessen Schulen, Kindergärten usw.
............
Und als hätte die Polizei und die Richter nichts besseres zu tun, als Anzeigen von Denunzianten zu bearbeiten.👎
Hoffentlich zeigt diesen Resch einer an, wegen Volksverhetzung.
 
In München wird jetzt ein Teil vom mittleren Ring (4 spurige Straße) auf 30 km/h beschränkt.
Soll die Abgasbelastung senken. :unsure:
Ich vermute, die Schleichfahrt in den unteren Gängen dürfte die Abgasbelastung eher steigern.
Die Welt wird immer verrückter.
 
In München wird jetzt ein Teil vom mittleren Ring (4 spurige Straße) auf 30 km/h beschränkt.
Soll die Abgasbelastung senken. :unsure:
Ich vermute, die Schleichfahrt in den unteren Gängen dürfte die Abgasbelastung eher steigern.
Die Welt wird immer verrückter.
Die versuchen damit aber, ein Fahrverbot für E5-Diesel zu vermeiden.
Was leider niemand schreibt, wieviele Fahrzeuge davon tatsächlich betroffen wären.
 
In München wird jetzt ein Teil vom mittleren Ring (4 spurige Straße) auf 30 km/h beschränkt.
Soll die Abgasbelastung senken. :unsure:
Ich vermute, die Schleichfahrt in den unteren Gängen dürfte die Abgasbelastung eher steigern.
Die Welt wird immer verrückter.
Da war doch schon immer zu großen Teilen 30 und gepflastert mit Blitzern.
 
Die versuchen damit aber, ein Fahrverbot für E5-Diesel zu vermeiden.
Das wäre ja in Ordnung, wenn die Maßnahme sinnvoll wäre.
Studien bestätigen eher meine Vermutung, siehe Zitat aus der SZ:

"Denn sowohl Umweltreferentin Kugler als auch Mobilitätsreferent Georg Dunkel hatten darauf hingewiesen, dass es für die Anordnung von Tempo 30 auf einer sogenannten Magistrale wie dem Mittleren Ring eine klare Begründung brauche. Das wäre etwa der Nachweis, dass Tempo 30 tatsächlich eine Reduzierung der Abgasbelastung mit sich bringt. Doch das ist nach Ansicht von Kugler nicht gegeben, da Studien das Gegenteil ergeben hätten. Man könne nicht einfach etwas ausprobieren, ohne zu wissen, ob die Maßnahme geeignet sei."
 
Im fünften Gang bei Tacho 55 steht meine Verbrauchsanzeige auf 5 Liter bei 30 im zweiten Gang ist die Verbrauchsanzeige bei 12 Liter.
Noch Fragen Kienzle?
 
Screenshot_20240424-202514_Google.jpgScreenshot_20240424-202402_Google.jpg

Wenn man durch eine derartige Einschränkung den Verkehr noch mehr zum erliegen bekommt, steigt der Ausstoß sogar noch mehr.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch wieder Propaganda! da steht gleichbleibende Geschwindigkeit, aber der Hauptverursacher für den Spritverbrauch sind die Beschleunigungsphasen. In den Städten rollt doch nichts konstant.
Ich frage mich allerdings, wer die teuer gekaufte Ampellogistik wieder neu aufbaut? Wird das nicht getan, haben wir wieder rote Welle. In MG hat das hervorragend geklappt. Wenn ich von uns auf die andere Seite von MG fahre, habe ich tatsächlich überwiegend rote Ampeln. :D Allerdings ist dort auf 40 KM/h beschränkt.
 
Je länger man bei den niedrigen Geschwindigkeit von A nach B braucht, desto größer ist auch die Abgasbelastung. Beschleunigungsphasen bis 50 km/h bedeuten auf einer bestimmten Strecke zwangsläufig auch weniger davon als bei 30 km/h. Theoretisch sind Autos nicht für 30 km/h gebaut, es sei denn sie laufen elektrisch.
 
Klar ist das Propaganda. Ich glaube auch, dass die irgendwie nur Zeit schinden wollen um nicht wieder neue Fahrverbote aussprechen zu müssen. Letztendlich wird die DUH wieder klagen und das Trauerspiel in MUC wird lustig fortgesetzt. Leider kriegen die vor Gericht dauernd recht gegen die Stadt München. Verstehe ich nicht, irgendwann muss es doch mal gut sein. Aber ich nehme an, der DUH-Vorstand wohnt in MUC, der will da ein Exempel statuieren.
 
@Tuona: Du kennst doch das Trauerspiel in Nbg. mit dem Frankenschnellweg?

Es wird heutzutage alles in Grund und Boden geklagt und bis zum Sankt Nimmerleinstag verzögert.
DAS ist in Deutschland mittlerweile "Volks"Sport geworden.

Scheint nix zu kosten oder es bezahlt jemand anders und passieren tut auch nichts mehr.

Gruß
Thomas
 
Geld von der DUH zurückfordern und dann denen den Geldhahn zudrehen.

Diese Nichtsnutze einfach verhungern lassen.
 
Motoplex
Oben Unten