Enttäuschung

WSC-Neuss Shop
Kauft euch nen schönen alten bigblock v8 und so ein Motorrad aus milwaukee - wenig Leistung viel Hubraum! Das ist immernoch das sicherste :)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Da solltest du aber nicht verschweigen das die Approved alle Jahre wieder Viereckig Geld kostet und dann auch nicht alles bezahlt.

Bestes Beispiel ein Kumpel aus dem Porsche Cup 997 GT3 FL Laufleistung 32600km Getriebeschaden wird nicht bezahlt da das Fahrzeug auf dem Track bewegt, und wir sprechen hier über ein Fahrzeug das für die Rennstrecke konzipiert wurde! Approved sagt Nein Danke Schaden 24.000,-- € :-(

Wer das fährt muss wissen was ihn erwartet. Und wenn man nicht in eine Porsche Werkstatt dackelt sondernnzu einem Getriebespezialisten zahlt vielleicht noch 3-4000 €.

Und wahrscheinlich hätte der die Reparatur auch ausgeführt wenn Porsche beauftragt worden wäre. Die reichen die Getriebe auch nur durch.
 
Danke Vince... hab ich schon gesehen... nur kann ich mir das auch nicht leisten. Hab mir die Tuono finanziert... und zahle noch ab... das wäre samt Einbau ne Rechnung von min 5000€. Für ein Moped was noch nen reellen Wert von vllt 8500 hätte... steht für mich in keiner Relation... für mich ist das Moped Tod...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ist denn mit selber schrauben? Teile kaufen und versuchen mit einer guten Anleitung (Kumpel?) versuchen den wieder aufzubauen?

Kann ja nicht mehr als kaputt gehen und dann haste zumindest eine Chance wieder zu fahren.

Oder ist der Motor Gehacktes?
 
Würde mich ungern von der RF trennen, weil ich sie unfassbar gut finde, was Stabilität, Chasis, Leistungsentfaltung & das Handling angeht.

Du bist aber auch ein Fähnchen im Wind... Hast du nicht noch vor ein paar Tagen geschrieben, dass du deine RF definitiv verkaufen willst?!? Naja...

Hatte vor ein paar Tagen noch einen günstigen 09er Factory Motor zu Hause liegen. Den hat jetzt einer aus diesem Forum, von dem man nicht oft liest, gekauft. Ich hoffe für Ihn das Ding wird ihm noch lange lange Freude machen - er hatte bisher wohl nur Pech mit seinen Dingern. War ein netter Kontakt... Ich hätte ihm das Ding auch für´n schmalen Taler wieder eingebaut.
 
Ich hatte bisher 3 Tuonos, erst eine gelbe, die lief klaglos ihre 20000 km, bis der Händler beim 20000er Service gepfuscht hatte, anschliessend war bei der auch der Motor hinüber, die Tuono konnte aber nichts dafür. Dann hatte ich eine neue weisse dafür bekommen, die lief 12000 km ohne jegliche Probleme. Jetzt habe ich eine 1100er , die bin ich bisher 6500 km gefahren auch ohne jegliche Probleme. Ich bin auch Jahrgang 61 und fahre seit genau 36 Jahren, Motorschäden kenne ich ganz viele weil ich früher nur Zweitakter gefahren bin, bei meinen Viertaktern ist mir noch nie ein Motor kaputt gegangen. Ich gehe allerdings mit der Tuono nicht auf die Renne, dafür hetze ich sie ab und zu über die Autobahn.Vielleicht mögen mich meine Motorräder einfach, bei den ersten 1200er Multistradas gingen einige Zylinderköpfe und Kurbelwellenlager kaputt, meine lief 60000 km ohne Probleme.

Schönen Gruss
Armin
 
Was ist denn mit selber schrauben? Teile kaufen und versuchen mit einer guten Anleitung (Kumpel?) versuchen den wieder aufzubauen?

Kann ja nicht mehr als kaputt gehen und dann haste zumindest eine Chance wieder zu fahren.

Oder ist der Motor Gehacktes?

Wenn du den Motor nach nem Ventilabriss neu aufbaust wird das auch nicht günstiger als ein Austauschmotor. Vorrausgesetzt man macht es vernünftig. Außerdem ist die tatsächliche Ursache auch unklar, somit läufst du Gefahr, dass wieder etwas passiert. insbesondere wenn man nicht viel Ahnung hat.
 
Wir können es bis in alle ewigkeit diskutieren über standfestigkeit und alles mögliche , aber es geht hier im erste linie einen bezahlbaren lösung für VR 47 zu finden, hier ist ein link für ein motor mit wenig Kilometernhttp://www.ebay.de/itm/Aprilia-Tuono-V4-R-Motor-ENGINE-RSV4-Baujahr-2013-TOP-NUR-4200-Km-gelaufen-/371756560207?hash=item568e6aef4f:g:ZdIAAOSwzaJX-KgQ

@VR47 ...........zurück zum Thema..........Vince hat hier einen coolen Link gepostet.........das ist eine perfekte Lösung für Dein Problem und es halbiert die Kosten wenn Du Teile des anderen Motors noch losbekommst wird es sogar noch besser........

Gruss

Christoph
 
Sollte man einen Motor einer Unfallmaschine kaufen?
Woher weiß man, wie lange der Motor noch lief, als er auf der Seite lag ...
 
"Sensor" ist übertrieben... eher einen Kontaktschalter in beide Richtungen sobald mehr Schräglage anliegt als xx°. Aber ja, den gibt es vorne im Rahmen!
 
Motoplex
Oben Unten