Erfahrung mit MRA-Sportscheibe

WSC-Neuss Shop
Jetzt wäre nur noch interessant der Vergleich MRA-Scheibe gegen Original aprilia-Scheibe. Ist der Winschutz der MRA noch so gut (oder besser) wie bei der originalen? Mit der originalen kann ich auch längere Autobahnetappen aufrecht mit 160-170 fahren.....
 
Oha, dann gehörst Du wohl eher zu den Kleinwüchsigen.
Ich bin 1,8m hoch, wenn ich denn mal gerade stehe.
Mit der orginal Scheibe sind 160km/h auf Dauer schon grenzwertig.
Mit Regenkombi am liebsten nur max 120 km/h.
 
@madmax: meinst Du die Aprilia-Nachrüstscheibe oder die kleine Ab-Werk montierte Scheibe? Die Nachrüstscheibe ist auch etwas höher
(Tourenscheibe) als die MRA-Sportscheibe.

@ Tuono: womit hast Du die Scheibe nachbearbeitet?

@Tuono u. raku: habt Ihr die MRA-Halter gekürzt? Auf Euren Bildern sieht es so aus, als ob die Scheibe sehr tief auf der Verkleidung liegt. Auf
Bildern auf der MRA-Seite sieht der Abstand zwischen Verkleidung und Scheibe wesentlich höhe aus.
 
@madmax: meinst Du die Aprilia-Nachrüstscheibe oder die kleine Ab-Werk montierte Scheibe? Die Nachrüstscheibe ist auch etwas höher
(Tourenscheibe) als die MRA-Sportscheibe.

@ Tuono: womit hast Du die Scheibe nachbearbeitet?

@Tuono u. raku: habt Ihr die MRA-Halter gekürzt? Auf Euren Bildern sieht es so aus, als ob die Scheibe sehr tief auf der Verkleidung liegt. Auf
Bildern auf der MRA-Seite sieht der Abstand zwischen Verkleidung und Scheibe wesentlich höhe aus.


Bei mir ist alles original MRA.
 
@madmax: meinst Du die Aprilia-Nachrüstscheibe oder die kleine Ab-Werk montierte Scheibe? Die Nachrüstscheibe ist auch etwas höher
(Tourenscheibe) als die MRA-Sportscheibe.

@ Tuono: womit hast Du die Scheibe nachbearbeitet?

@Tuono u. raku: habt Ihr die MRA-Halter gekürzt? Auf Euren Bildern sieht es so aus, als ob die Scheibe sehr tief auf der Verkleidung liegt. Auf
Bildern auf der MRA-Seite sieht der Abstand zwischen Verkleidung und Scheibe wesentlich höhe aus.

Den Halter vorne habe ich durch eine 5mm Gummi Unterlegscheibe ersetzt damit die Scheibe etwas tiefer kommt,der Rest ist alles ori. MRA
 
ATTACH=CONFIG]9696[/ATTACH]hätte diese noch anzubieten. optimierte MRA Scheibe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 107
Hallo zusammen,

weiß jemand ,woher man dieses Windschild für die normale Tuonofront bekommt ?Für mich sieht dieses Schild am besten für die Tuono aus, es passt sich der Form des Motorrades perfekt an . DSC_0435.jpg DSC_0432.jpg DSC_0434.jpg

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Erfahrungen mit der letzten Scheibe hier? Und wo gibt es sie nun ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 20160327182143.JPG
    20160327182143.JPG
    493,3 KB · Aufrufe: 57
Das ist keine Tuono Verkleidung ,deshalb gibt es diese Scheibe auch nicht für die normale Tuono .Sieht eher so aus als hätte man das RSV4 Oberteil angepasst.

Hi,
ich dachte, dass es eine Cruciataverkleidung wäre bzw ist. Man müsste eh zu sehen, ob man die Scheibe so bearbeiten kann.

Gruß Donner
 
Motoplex
Oben Unten