Das heißt, das Hinterrad muss raus?Kettenradträgerbolzen sind trocken. Fett drauf und gut.
JaDas heißt, das Hinterrad muss raus?
Ääähhh baah… Laser… klingt ganz toll sophisticated aber exakt gleicher Abstand Schwing- zu Hinterradachse auf jeder Seite ist das Mass!Für mich hört sich das an, als sei das Hinterrad nicht in der Flucht.
Mal mit einem Laser einstellen.
Denke auch! Munky hat Recht!Kettenradträgerbolzen sind trocken. Fett drauf und gut.
Öffne deine Radachse, drehe deinen Einsteller 2 Umdrehungen raus, ziehe deine Achse mit vorgeschriebenen Drehmoment an und drehe dann das Rad.Ääähhh baah… Laser… klingt ganz toll sophisticated aber exakt gleicher Abstand Schwing- zu Hinterradachse auf jeder Seite ist das Mass!
Ich bin so gegen Laser abgeneigt weil ein Kollege mal ganz stolz vorbei kam und meinte sein Hinterrad sei jetzt „laservermessen“.Öffne deine Radachse, drehe deinen Einsteller 2 Umdrehungen raus, ziehe deine Achse mit vorgeschriebenen Drehmoment an und drehe dann das Rad.
Dann hörst du genau solche Geräusche von deiner Kette wenn sie wieder einklickt ins Kettenrad.
Wenn du eine Lehre hast für den Schwingendrehpunkt... gut. Alternativ kannst du natürlich auch einen Laser verwenden.
Mag sein, mag sein.Das liegt wahrseinlich nicht am Laser, sondern an falscher Benutzung.
Mag sein, mag sein.
Aber ich halte es trotzdem für falsch parallele Achsen haben zu wollen und dafür nicht die Achsen sondern ein höchst variables System im 90 Grad Winkel als Messinstrument zu nehmen.
In meinen Augen gaukelt der Laser durch seine systemimmanente Genauigkeit eine Genauigkeit des Gesamtsystems vor die so nicht haltbar ist.
Geräusch gefunden und beseitigt?Hi,
woher kommt das Geräusch vermutlich?
VG