Gilles Hebel

Donkannlos

fleißig dabei...
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory 2020 , Aprilia Tuono Factory 2019
Hat einer von euch auf einer E4 tuono oder rsv
Einen Gilles FXL Hebel ?
Passt da soweit alles mit dem Kupplungsschalter usw ?
Danke
 
ich hatte auf meiner e4 factory diese hebeln drauf, alles passte 👍
 

Anhänge

  • IMG_20190111_104259.jpg
    IMG_20190111_104259.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20190111_104236.jpg
    IMG_20190111_104236.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20190111_101029.jpg
    IMG_20190111_101029.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 61
Gilles Tooling Maximum Performance passt auch.....
 
Wie habt ihr dass genau mit dem Spiel eingestellt ?
 
Servus Zusammen,

ich schreib mal meine Erfahrung mit den FXL Hebel an meiner Tuono Bj. 2020

Passen Perfekt, null Montageprobleme, der Mitgelieferte Stift für den Bremshebel passt sehr gut in die Gummitülle von der Bremspumpe, so braucht man KEIN sogenanntes "Schnüffelspiel" an der Bremse einstellen.

Haben fast Null Spiel, sehr Wertig und gutes Griffgefühl.

Jetzt kommt das ABER, ich bin 1,78 Groß/Klein und habe mir den Kupplungshebel und Bremshebel so weit nach unten gedreht das es für mich passt.
Die Griffweite natürlich auch.

An der Kupplung Seite ist alles gut, trennt sauber, null Probleme, gefühlt sogar besser als der Original Hebel.

Der Bremshebel geht bei Lenker nach links eingeschlagen voll auf die Kanzel, wenn man das nicht vorher ausprobiert haut man sich voll eine Macke in die Verkleidung.
Man müsste den Hebel so nah an den Griff einstellen, das ein Vernünftiges Sicheres Bremsen nicht mehr Möglich ist. Für mich zumindest.

Ich habe das so gelöst, in dem ich je ein 5g Auswuchtgewicht an den Lenkanschlag am Rahmen geklebt habe, so habe ich den Lenkanschlag etwas minimiert und der Bremshebel hat jetzt genug platz zur Kanzel.

Das ist soll keine Negative Kritik über die Hebel sein sondern eine rein Informativer post.

Allzeit an Alle gute fahrt und sitzen bleiben.
 
Das selbe Problem hatte ich mit lightech. Kupplungshebel super aber der Bremshebel stieß ander Kanzel an deshalb leider Retoure.
 
Motoplex
Zurück
Oben