Grüße aus Nordtirol

WSC-Neuss Shop
Hallo,

Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deiner RSV4.
Vielleicht sieht man sich im Sommer mal. Bin öfters am Gerlos ;)

Gruß
Frank
 
Schöne Grüße aus Vorarlberg ins Tirol. Vielleicht ergibt sich 2018 auch mal eine österr. Aprilia Ausfahrt.

Fährst du auch auf der Rennstrecke?
 
Hallo Verena,

Willkommen hier und viel Spass mit der RSV4 (y)(y)(y)
 
Hallo Verena.

Warum bist du von der BMW auf Aprilia zurückgekehrt?

War es eine emotionelle Entscheidung, oder fährt sich die Aprilia besser?

Gruß
 
Hatte die 2011er rsv4 und die hab ich geliebt, Handling, Optik, Sound!
Leider hat das damals mit den Ersatzteilen bei uns nicht so gut funktioniert darum wollte ich eine „verlässliche Hausfrau“ und deshalb wurde es eine Hp4. Danach wollte ich wieder etwas Neues probieren und das wurde die 2015er RR. Die muss ich sagen fuhr sich sehr stabil, Leistung ohne Ende und Handling wie noch nie erlebt, Traum!! Doch jedesmal wenn ich die Aprilia sah ging mir das Herz auf.. sie ist quasi die „heiße Geliebte“;) hatte Sehnsucht nach ihr und jetzt freue ich mich wieder auf die Sitzposition, Sound und möchte sie nur noch ausprobieren!!.. wie sich die Neue fährt weiß ich aber noch gar nicht, bin gespannt!!! Denke mal es ist kein Vergleich zu meiner letzten Aprilia, lasse mich überraschen!!!! Kurz gesagt: war einfach neugierig was sich bei Aprilia getan hat und wollte einfach auch mal wieder in den Genuss einer Aprilia kommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die 2011er rsv4 und die hab ich geliebt, Handling, Optik, Sound!
Leider hat das damals mit den Ersatzteilen bei uns nicht so gut funktioniert darum wollte ich die verlässliche Hausfrau und da wurde es die Hp4. Danach wollte ich wieder etwas Neues probieren und es wurde die 2015er RR. Die muss ich sagen fuhr sich sehr stabil, Leistung ohne Ende und Handling wie noch nie erlebt, Traum!! Doch jedesmal wenn ich die Aprilia sah ging mir das Herz auf.. sie ist quasi die heiße Geliebte;) hatte Sehnsucht nach ihr und jetzt freue ich mich wieder auf die Sitzposition, Sound und möchte sie nur noch ausprobieren!!.. wie sich die Neue fährt weiß ich aber noch gar nicht, bin gespannt!!! Denke mal es ist kein Vergleich zu meiner letzten Aprilia, lasse mich überraschen!!!! :)

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, von der 600er auf eine 1000er zu wechseln. Die zukünftige 1000er soll nur für die Rennstrecke sein. Vor 3 Jahren wollte ich mir mal eine 2010 Aprilia kaufen. Das Motorrad hat mir überhaupt nicht gepasst. Ich bin mir vorgekommen als würde ich auf einem Hochsitz sitzen. Total unangenehm. Vom Foto ausgehend könnte man der Meinung sein, dass du auch recht groß bist. Würde mich interessieren wie dir die Aprilia im Vergleich zur BMW passt. Kannst mir ja mal ne PN schreiben, wenn du die ersten Runden gefahren bist.

Gruß aus dem Ländle
 
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, von der 600er auf eine 1000er zu wechseln. Die zukünftige 1000er soll nur für die Rennstrecke sein. Vor 3 Jahren wollte ich mir mal eine 2010 Aprilia kaufen. Das Motorrad hat mir überhaupt nicht gepasst. Ich bin mir vorgekommen als würde ich auf einem Hochsitz sitzen. Total unangenehm. Vom Foto ausgehend könnte man der Meinung sein, dass du auch recht groß bist. Würde mich interessieren wie dir die Aprilia im Vergleich zur BMW passt. Kannst mir ja mal ne PN schreiben, wenn du die ersten Runden gefahren bist.

Gruß aus dem Ländle

Genau die Sitzposition taugt mir an der Aprilia sooo- man sitzt auf dem Bike und nicht „drinnen“, so wie es bei der bmw der Fall ist.. aber das ist natürlich Geschmacksache!!!
Die hohen Schuhe täuschen, bin recht kompakt mit meinen 163cm;) bei der BMW hab ich einigermaßen gut hinunter gelangt, bei der Aprilia geht’s wieder nur mit auf die Seite rutschen und einem Bein..
Kann mir gut vorstellen, dass das Gefühl auf der rsv4 wie auf einem Katapult ist, wenn man groß gebaut ist..
Ende März geht’s nach Südtirol, sofern das Wetter es zulässt und im April auf den Pannoniaring. Bericht folgt (y)
 
Genau die Sitzposition taugt mir an der Aprilia sooo- man sitzt auf dem Bike und nicht „drinnen“, so wie es bei der bmw der Fall ist.. aber das ist natürlich Geschmacksache!!!
Die hohen Schuhe täuschen, bin recht kompakt mit meinen 163cm;) bei der BMW hab ich einigermaßen gut hinunter gelangt, bei der Aprilia geht’s wieder nur mit auf die Seite rutschen und einem Bein..
Kann mir gut vorstellen, dass das Gefühl auf der rsv4 wie auf einem Katapult ist, wenn man groß gebaut ist..
Ende März geht’s nach Südtirol, sofern das Wetter es zulässt und im April auf den Pannoniaring. Bericht folgt (y)

Und nicht vergessen den Lenkungsdämpfer zu öffnen - nicht dass es dir geht wie dem Vorbesitzer :LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Hallo Verena herzlich willkommen hier bei uns V4 verrückten !

Viel Spass mit der kleinen !

Grüße aus dem (Sau kalten) Süden Deutschlands

Bernd
 
Genau die Sitzposition taugt mir an der Aprilia sooo- man sitzt auf dem Bike und nicht „drinnen“, so wie es bei der bmw der Fall ist.. aber das ist natürlich Geschmacksache!!!
Die hohen Schuhe täuschen, bin recht kompakt mit meinen 163cm;) bei der BMW hab ich einigermaßen gut hinunter gelangt, bei der Aprilia geht’s wieder nur mit auf die Seite rutschen und einem Bein..
Kann mir gut vorstellen, dass das Gefühl auf der rsv4 wie auf einem Katapult ist, wenn man groß gebaut ist..
Ende März geht’s nach Südtirol, sofern das Wetter es zulässt und im April auf den Pannoniaring. Bericht folgt (y)
ende märz an ostern fahren wir wohl auch runter wenns das wetter zulässt [emoji3]
 
Motoplex
Oben Unten