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User_6263
Guest
Oder die StylemaEventuell die M50-Sättel?
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Oder die StylemaEventuell die M50-Sättel?
Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen so wenig wie möglich zu ändern Bremshebel Kupplungshebel Kennzeichenhalter.
Habe ein Abstutrz überlebt als mitflieger seit dem nicht mehr mein Ding.Ein Hubschrauber ist teurer...
Das ist jetzt unfair... an der 660er war klar ein Defekt an der Bremse.Wie hast du die vordere Bremse empfunden in vergleich zur der Tuono?
Ich bin heute die 890 abwechselnd mit der Rs gefahren und möchte unbedingt eine andere Bremse.
Habe ein Abstutrz überlebt als mitflieger seit dem nicht mehr mein Ding.
Das ist jetzt unfair... an der 660er war klar ein Defekt an der Bremse.
Wenn du da nur leicht gezogen hast, kam Schwingung in die ganze Verkleidung. Gebremst hat es aber. Von der Wirkung her nicht schlecht. Nur die Art und Weise war halt (kaputt, defekt, Scheibe verzogen) blöd.
Von der Wirkung setzt die Tuono noch einen oben drauf. Auch im Ansprechverhalten. Wobei ich das eher als Kür sehe. Unter "normalen" Umständen komme ich mit beiden vermutlich auf die gleiche Strecke zum stehen.
Kann sein, dass die Tuono noch um einen halben Meter bei 100kmh gewinnt, aber ich glaube im Alltag ist das irrelevant.
Auf jeden Fall reicht es in den Alltag.Das ist jetzt unfair... an der 660er war klar ein Defekt an der Bremse.
Wenn du da nur leicht gezogen hast, kam Schwingung in die ganze Verkleidung. Gebremst hat es aber. Von der Wirkung her nicht schlecht. Nur die Art und Weise war halt (kaputt, defekt, Scheibe verzogen) blöd.
Von der Wirkung setzt die Tuono noch einen oben drauf. Auch im Ansprechverhalten. Wobei ich das eher als Kür sehe. Unter "normalen" Umständen komme ich mit beiden vermutlich auf die gleiche Strecke zum stehen.
Kann sein, dass die Tuono noch um einen halben Meter bei 100kmh gewinnt, aber ich glaube im Alltag ist das irrelevant.
Edith sagt, das da die montierten Reifen auch eine ganz große Rolle spielen.
Hast du leider Pech gehabt.Ich freue mich immer mehr auf morgen
Bin ein wenig durcheinander.Das ist jetzt unfair... an der 660er war klar ein Defekt an der Bremse.
Wenn du da nur leicht gezogen hast, kam Schwingung in die ganze Verkleidung. Gebremst hat es aber. Von der Wirkung her nicht schlecht. Nur die Art und Weise war halt (kaputt, defekt, Scheibe verzogen) blöd.
Von der Wirkung setzt die Tuono noch einen oben drauf. Auch im Ansprechverhalten. Wobei ich das eher als Kür sehe. Unter "normalen" Umständen komme ich mit beiden vermutlich auf die gleiche Strecke zum stehen.
Kann sein, dass die Tuono noch um einen halben Meter bei 100kmh gewinnt, aber ich glaube im Alltag ist das irrelevant.
Edith sagt, das da die montierten Reifen auch eine ganz große Rolle spielen.
Da war das rubbeln bei der 660er an diesem Fahrzeug... (nicht akzeptabel!)Auf jeden Fall reicht es in den Alltag.
Mir geht es mehr um das persönlichen Geschmack.
Ohne jetzt eine Doktorarbeit schreiben zu wollen...Bin ein wenig durcheinander.
Du hast die Tuona Factory ,hat es nicht die selbe Bremse wie die RSV4 factory eine Stylema ?
Da müsste man aber schon den Unterschied sehen oder merken.
kann mir nicht vorstellen dass der Gewichtsunterschied das alles ausgleicht
Ohne jetzt eine Doktorarbeit schreiben zu wollen...
was in Foren manche an Unterschieden in Bremsen feststellen wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Bremst, kommt auf den Punkt, lässt nicht nach, hat heftige Verzögerung... mehrfach hintereinander.
Definierter Druckpunkt (kann meine alte Honda gar nicht) und Wirkung, dass ich auf dem Tank sitze, wenn ich nicht aufpasse.
In Kombination mit einer Gabel, die mich immer noch spüren lässt, wie der Untergrund so ist und eine Form der Stabilität vermittelt (kann die alte Honda auch nicht).
Für Luschen wie mich wäre die 660er Bremse (wenn sie nicht rubbelt) völlig ausreichend. Mit Rubbeln ist es halt nervig, aber die Gabel funktioniert trotz der Schwingungen.
Bin aber mit meinen 1:51 nach einmaligem Besuch in OSL sicher keine Referenz.
Wie gesagt es geht mir um den Comfort nicht das die Bremse nicht reicht, die reicht vollkommen.Ohne jetzt eine Doktorarbeit schreiben zu wollen...
was in Foren manche an Unterschieden in Bremsen feststellen wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Bremst, kommt auf den Punkt, lässt nicht nach, hat heftige Verzögerung... mehrfach hintereinander.
Definierter Druckpunkt (kann meine alte Honda gar nicht) und Wirkung, dass ich auf dem Tank sitze, wenn ich nicht aufpasse.
In Kombination mit einer Gabel, die mich immer noch spüren lässt, wie der Untergrund so ist und eine Form der Stabilität vermittelt (kann die alte Honda auch nicht).
Für Luschen wie mich wäre die 660er Bremse (wenn sie nicht rubbelt) völlig ausreichend. Mit Rubbeln ist es halt nervig, aber die Gabel funktioniert trotz der Schwingungen.
Bin aber mit meinen 1:51 nach einmaligem Besuch in OSL sicher keine Referenz.
Hallo Alano, sorry, wenn ich vom Thema abkomme: Was bedeutet für Dich "sofort beisst" ?Wie gesagt es geht mir um den Comfort nicht das die Bremse nicht reicht, die reicht vollkommen.
Ich mag wenn die Bremse sofort beisst ohne grosser Kraft aber gleichzeitig dosierbar bleibt.
Da waren die Scheiben vermutlich krumm.Was war denn an der Bremse vom RS660-Vorführer kaputt? Hört sich ja nicht so dolle an bei einem Neu-Moped. Von der Hinterrad-Bremse hört man ja, dass sie wohl quietscht, aber die von Dir geschilderten Probleme scheinen ja massiver zu sein.