Kauftipp Tuono 1100

WSC-Neuss Shop

Sevii

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Guten Tag zusammen

Ich wollte mal eure Meinungen bezüglich der Tuono 1100.
Wie ich in der vorstellung schon geschrieben habe möchte ich mir evtl eine neue Tuono 1100 RR kaufen.
Immoment kann mann sie ja dieses Jahr noch mit Euro 3 zulassung kaufen, ab nächstem Jahr geht das nicht mehr.
Dann nehme ich an kommt die überarbeitete Tuono mit Euro 4.

Ich möchte gerne mal eure Meinungen dazu hören ob ich jetzt dieses Jahr noch zuschlagen soll oder abwarten soll bis die *neue* kommt.
Ich persöndlich denke aber das an diesem hammer Bike ja nicht viel neues kommen wir ausser ebe die geänderten abgaswerte,seitenstrahler etc.
Ich hoffe Ihr könnt mir eine kleine Richtung vorschlagen:)

Danke
 
Auf alle Fälle wird sie leiser sein...und ob der Motor noch so ist vom Dampf her mit Euro4 ...wer weiß!....meine 1100er steht zum Verkauf
 
Ok ja ich denke wenn mann den v4 klang mag dann ist mann nicht erfreut dass er leiser wird.
Ja das habe ich schon gesehen aber ich komme von der Schweiz und suche in der Schweiz;)
 
Ich würde mal bis zur EICMA warten und dann siehst du was für nächstes Jahr kommt.
Je nach dem kannst du immer noch Ende Jahr ein 16er Modell kaufen und das sicher zu einem guten Preis.
 
Ok ja ich denke wenn mann den v4 klang mag dann ist mann nicht erfreut dass er leiser wird.
Ja das habe ich schon gesehen aber ich komme von der Schweiz und suche in der Schweiz;)

Bin auch in der Schweiz. Ändert aber nix an EURO 4. Ich würde in jedem Fall in diesem Jahr noch kaufen. Was soll denn nach EURO 4 besser sein? Weniger Leistung, schwächeres Drehmoment, irgendein hingepfuschtes Mapping um die Grenzwerte irgendwie zu erreichen? Aprilia zeigt sich ziemlich kopf- und hilflos. Einen echten Plan haben die mal nicht.

Kauf Dir nur noch eine '16. Das hält 10 Jahre.
 
Danke euch ich hab mir sie schonmal angeschaut und den sound im stand gehört. leider noch keine gefahren durch dass, das ich arbeite und genau diesen Samstag das Wetter nicht mitspielt:mad:
Ich tendiere auch zum Kauf noch dieses Jahr da ich au denke das nicht wirklich was positives passiert bei Euro 4.
 
Der jetztige Tuono 1100 ist meine meinung nach , das aufregendes Naked bike das Ich je gefahren bin, und egal was kommt es wird es schwer haben diese maschine zu toppen,
Was der spekulation über den preis angeht, wenn Ich als händler die möglichkeit habe mehrere Tuono`s als tages zulassung zuzulassen, dann wird Ich das auch machen, aber erwarte nicht das Ich die letzten vom diesen geilen geräte unter listenpreis im 2017 verkaufe
 
Der jetztige Tuono 1100 ist meine meinung nach , das aufregendes Naked bike das Ich je gefahren bin, und egal was kommt es wird es schwer haben diese maschine zu toppen,
Was der spekulation über den preis angeht, wenn Ich als händler die möglichkeit habe mehrere Tuono`s als tages zulassung zuzulassen, dann wird Ich das auch machen, aber erwarte nicht das Ich die letzten vom diesen geilen geräte unter listenpreis im 2017 verkaufe
Das denke ich auch nicht das der Preis sinken wird. Aber mir geht es ja nicht nur um den Preis sondern ich möchte ja ein geiles Bike mit Emotionen und geilem Design und natürlich geile Power:D;)
 
Das denke ich auch nicht das der Preis sinken wird. Aber mir geht es ja nicht nur um den Preis sondern ich möchte ja ein geiles Bike mit Emotionen und geilem Design und natürlich geile Power:D;)
Dann muss du im 2016 zuschlagen, weil die aktuelle maschine in allen punkten, besonders emotionen kaum zu toppen ist(y)
 
Ich glaube nicht das die V4 mit Euro 4 an Dampf verliert, ein bekannter von mir fährt eine KTM 1290 GT und er hat zu seiner Superduke 1290 und der Sound ist der gleiche
Jerry
 
Mit der Tuono 1100 Factory hat Aprilia nicht nur seit 1998 sein bisher bestes Straßenmotorrad auf den Markt gebracht, sondern ebenso das beste Fahrzeug im Segment der derzeitigen Naked Bikes. Das zu toppen unter den neuen Zulassungsbestimmungen der EU 4 wird nicht einfach werden bzw. ist gerade im mittleren Drehzahlbereich, was die Gasannahme, die Drehzahlfreude und dem Drehmoment dort betrifft, vermutlich unmöglich. Weiterhin ist der 1100 Motor mechanisch sehr stabil und wird daher eine hohe Lebensdauer erreichen. Die Geräuschentwicklung des Abgassystems wie auch das Ansauggeräusch wird bei der Tuono 1100 zwangsläufig leiser werden ( unabhängig von dem subjektiven Empfinden bei derzeitigen anderen Motorradmodellen auch in Beziehung auf die EU 4 ). Fazit: Wenn kaufen, dann jetzt und eine Tuono 1100 Modell 2016. Besser wird es nicht. P. S.: Aprilia`s Planlosigkeit besteht darin, dass eine 125 Baureihe mit 2 Modellen zukünftig geben wird, die komplette derzeitige V 2 Modellpalette wegfallen wird, aber dafür was Neues ab der Jahresmitte 2017 kommen wird und die V 4 Baureihen RSV 4 und Tuono gemäß EU 4 überarbeitet werden.
 
P. S.: Aprilia`s Planlosigkeit besteht darin, dass eine 125 Baureihe mit 2 Modellen zukünftig geben wird, die komplette derzeitige V 2 Modellpalette wegfallen wird, aber dafür was Neues ab der Jahresmitte 2017 kommen wird und die V 4 Baureihen RSV 4 und Tuono gemäß EU 4 überarbeitet werden.

Wenn ein halbes Jahr, bevor der Hammer fällt, Aprilia sich überlegt eine ganze Reihe von Modellen die auf V2 beruhen zu killen, dann nenne ich plan- und hilflos. Modellentscheidungen dieses Ausmasses sollten nicht zwangsweise mit 6 Monaten Vorlauf getroffen werden. Wieso steht jetzt noch nichts fest was kommen wird.

Mitte 2017 ist aus Händlersicht für die Füsse. Das muss im Frühling fix fertig im Laden stehen. Sonst kann man gleich Modell 2018 draufschreiben. Das heisst 2017, ein ganzes Jahr, passiert mal garnix, ausser dass eine ganze Modellpallete wegbricht... top.(y):whistle::whistle:

Da hat sich doch offensichtlich keiner wirklich gekümmert, hat Alternativen entwickelt bis das Datum übergross vor der Tür stand. Der Mensch im allgemeinen ist halt a bisserl träge, der Italiener im besonderen vielleicht noch etwas mehr. :LOL::LOL:
 
So seh ich es auch .....da brauch ich bloß motogp anschauen ....alles bissl planlos und chaotisch was die Truppe da treibt
 
Es steht Euch frei, sich bei Piaggio zu bewerben und es dann so zu machen, wie Ihr es gerne hättet. P. S.: Aprilia respektive Piaggio hat bisher immer erst auf der EICMA die Neuheiten für das nächste Jahr gezeigt, ob einem das persönlich nun gefällt oder nicht. Andersrum wird damit das angeboten und verkauft, was auch produziert bzw. auf Lager ist. Und so wird ein Schuh draus. Anders ausgedrückt: Das derzeitige Aprilia - Motorradprogramm mit EU 3 kann auch im Jahr 2017 aufgrund der gesetzlichen Grundlagen weiterhin verkauft werden, entweder als Fahrzeuge mit einer Tageszulassung oder als Neufahrzeug mit Ausnahmegenehmigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss als händler wirklich auf meine unterlippe beissen um nicht zu viel zu sagen , ein paar vom mein kritiken in der offentlichkeit über die Chef etage des Piaggio group in der vergangenheit haben mir doch ein wenig ärger gebracht.
Aber es ist mir auch ein Rätsel warum ein konzern millionen euro`s in einen prestige objekt wie der Moto GP pumpt , um regelmässig hinterher zu fahren, um gleichzeitig den gelegenheit total zu verschlafen um Rechtzeitig mit eine komplett überarbeitete modell palette mit einführung des Euro 4 `s zu kommen. die auch die marken nach vorne bringen können

Wir händler sind die leute die auch mit leidenschaft , die Motorräder an dem, mann bringen um solche escapaden wie Moto GP zu finanzieren, aber wir werden komplett im dunklen gelassen was 2017 angeht, was sollen wir verkaufen bis die euro 4 motorräder im sommer 2016 im handel sind, es ist echt ein schlechten witz
Piaggio Group ist immernoch der großte Europäische Zweirad Hersteller und als Piaggio Aprilia & Guzzi übernommen hat , hat man auch eine entwicklung erwartet, der z.b. KTM über die letzten 10 jahren gemacht hat.
Es ist soviel potential und emotionen möglich in unsere marken, aber wenn Ich ehrlich bin für mich sitzen die falschen leute im entscheidende position und es blutet mein herz um zusehen zu mussen was da läuft.

Für Rechtschreibfehlern wie immer keine haftung
 
@Vince.....dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Da hast 100%ig recht ......da sind die falschen am Ruder..... Was möglich ist zeigt der Pierer von KTM....der hat Visionen......sicherlich auch ein knallharter Geschäftsmann...... Aber der ist mit Herzblut dabei .....hab mich am vergangenen Wochenende selbst davon am red bull ring überzeugen können
 
Es steht Euch frei, sich bei Piaggio zu bewerben und es dann so zu machen, wie Ihr es gerne hättet. P. S.: Aprilia respektive Piaggio hat bisher immer erst auf der EICMA die Neuheiten für das nächste Jahr gezeigt, ob einem das persönlich nun gefällt oder nicht. Andersrum wird damit das angeboten und verkauft, was auch produziert bzw. auf Lager ist. Und so wird ein Schuh draus. Anders ausgedrückt: Das derzeitige Aprilia - Motorradprogramm mit EU 3 kann auch im Jahr 2017 aufgrund der gesetzlichen Grundlagen weiterhin verkauft werden, entweder als Fahrzeuge mit einer Tageszulassung oder als Neufahrzeug mit Ausnahmegenehmigung.

Lieber SilverSurfer,

vielleicht bist Du ja in der Produktentwicklung bei Piaggio (Aprilia) beschäftigt und fühlst Dir hier auf den Schwanz getreten. Dann tut es mir leid (zumindest ein bisschen). Aber man muss nicht immer des Job der Anderen besser machen um etwas kritisieren zu dürfen.
Dann käme man ja zu nichts mehr.

Du stehst mit Deiner Meinung auch ein wenig allein auf weiter Flur und selbst ein Händler der nun wirklich Tag für Tag an der Front steht kann hier nur noch den Kopf schütteln.

Wenn man ein Restaurant betreibt kann man sich morgens auf dem Markt inspirieren lassen was man abends kocht. Wenn man ein grosses Unternehmen führt an dem tausende Leute hängen sollte man in der Lage sein eine 1-3 Jahresplanung auf die Füsse zu stellen die den Namen verdient und nicht auf Sicht hilflos rumzurudern weil seit ein paar Jahren EURO 4 dräut.

Und ich versichere Dir ich könnte es besser. Ehrenwort!
 
@Vince.....dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Da hast 100%ig recht ......da sind die falschen am Ruder..... Was möglich ist zeigt der Pierer von KTM....der hat Visionen......sicherlich auch ein knallharter Geschäftsmann...... Aber der ist mit Herzblut dabei .....hab mich am vergangenen Wochenende selbst davon am red bull ring überzeugen können
Ich hab auch visionen, in die meisten hab Ich ein Pina Colada im der rechten hand und schaue wir die sonne über La Gomera unter geht, aber das ist ein andere geschichte:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Der jetztige Tuono 1100 ist meine meinung nach , das aufregendes Naked bike das Ich je gefahren bin, und egal was kommt es wird es schwer haben diese maschine zu toppen,
Was der spekulation über den preis angeht, wenn Ich als händler die möglichkeit habe mehrere Tuono`s als tages zulassung zuzulassen, dann wird Ich das auch machen, aber erwarte nicht das Ich die letzten vom diesen geilen geräte unter listenpreis im 2017 verkaufe
Stimmt, es ist das Meisterstück, besser wird extrem schwierig!
Dass der Preis zum Jahresende fällt glaub ich auch nicht, die letzt möglichen mit der derzeitigen Performance werden sicher begehrt sein...
Ich war lange der Überzeugung dass meine 2014- er mir schon reicht und gut genug ist....die 2016 ist einfach besser .... Ich habe deshalb schon gekauft und genieße das "Geile" schon diese Saison...
 
Motoplex
Oben Unten