Kupplung trennt nicht mit V-Trec Hebel

WSC-Neuss Shop
Möglich dass die Grundplatte (das Ding wo der Seilzug eingebracht wird) bei einigen nicht zum Motorrad passt und sie evtl. deswegen Probleme haben. War bei meiner Frau so, da wurde zunächst ne falsche Grundplatte geliefert wurde, obwohl ich nach Modell bestellt habe. Auf jeden Fall mal den Lochabstand zur Drechachse messen, der sollte wie original sein. Wenn nicht, Zeug zurück.
 
Möglich dass die Grundplatte (das Ding wo der Seilzug eingebracht wird) bei einigen nicht zum Motorrad passt und sie evtl. deswegen Probleme haben. War bei meiner Frau so, da wurde zunächst ne falsche Grundplatte geliefert wurde, obwohl ich nach Modell bestellt habe. Auf jeden Fall mal den Lochabstand zur Drechachse messen, der sollte wie original sein. Wenn nicht, Zeug zurück.
Der Lochabstand ist wichtig. Aber wichtiger ist der Winkelgrad.. Wenn meine Bilder bei #10 anschaust siehst dass der Serienhebel nicht mehr den Seilzugweg machen kann bei gleicher Bewegung des Hebels bis zum Anschlag.
Bei 90° Winkel zur Zugrichtung macht es am meisten Weg bei gleicher Hebelbetätigung. Und das kann der V-Trec nicht.
 
Hab ich schon oft geschrieben.
Einfach ein neues Loch zum Seilzug einhängen reinfräsen. FertigAnhang anzeigen 35971Anhang anzeigen 35972

Bei Bild2 wo mit schwarzen Stift markiert ist ein neues Loch und dann stimmt der Ausrückweg wieder.
Hab mir da ne Platte zum Aufschrauben gemacht so dass ich unter der Ständerbohrmaschine sauber gerade reinfräsen kann.
So, ich hole das Thema nochmals raus.

Ich habe ja selbst auf ABM-Hebel umgerüstet. Aber meine V-Trec waren mir einfach zu schade zum wegwerfen.
Habe dann mit Motea mal Kontakt aufgenommen und die Bilder geschickt.
Habe heute einen anderen Adapter erhalten der so auf den ersten Blick dem Lochbild des Serienhebel ähnlich ist von der Position des Einhängelochs für den Kupplungszug.

Werde heute mal probieren ob das funktioniert.
Und natürlich Info geben.

V_Trec Hebel neu.jpg
Vergleichen bei #10
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die Masse:
Drehpunkt Hebel >>>Loch zum Kupplungszug einhängen gleich wie Serie
Loch Kupplungszug einhängen >>>>Anschlag Meterstab gleich wie Serie

20190905_121916.jpg

Also identisch Serie
 
Das ist scho seit mindestens 2016 so.. ich weiß noch wie diskutiert wurde, in nem anderen Thread, Das alle V-Trec Hebel großer Mist seien und weder passen noch die Kupplung richtig trenne. Habe nun seit Mai 2016 die Vario3 von denen verbaut.. Nein, meine Kupplung schleift net.. die Hebel sind optisch schick und lassen sich anpassen in Griffweite und Hebellänge.. Klappbar sind die auch noch.. Ich hatte nie bessere Hebel für diesen Preis.. KBA Nummer ist auch drauf...

Vielleicht erkennen nun der ein oder andere V-trec Hater das die schon lange net mehr so beschissen sind wie ihnen, besonders in Foren, nachgeschrien wird...

Und JA, es gibt alte V-trec modelle die an Qualität und passform zu wünschen lassen. Aber nicht immer alles und jeden in ein und diesselbe Schublade stecken.

Es freut mich persönlich sehr das der @Picke das nun selbst feststellen durfte .
 
Was auch von vielen belächelt wurde......tja sie passen also doch, wie gesagt :)

Jun 10, 2019
#16

Also ich muss mal loswerden dass ich mir auch die VTrec gekauft hab. Einfach weil günstig und sie mir gefallen.

Einbau bzw Tausch war total easy. Es gibt euch kein schleifen, kein rutschen oder sonst irgendeinen Shice mit der Kupplung. Alles gut!

UND endlich kann ich die Neigung der Hebel ordentlich runter stellen ohne dass der Hebel den -Schalter betätigt. Kein bohren am Lenker nötig. Passt echt super.
 
Das ist scho seit mindestens 2016 so.. ich weiß noch wie diskutiert wurde, in nem anderen Thread, Das alle V-Trec Hebel großer Mist seien und weder passen noch die Kupplung richtig trenne. Habe nun seit Mai 2016 die Vario3 von denen verbaut.. Nein, meine Kupplung schleift net.. die Hebel sind optisch schick und lassen sich anpassen in Griffweite und Hebellänge.. Klappbar sind die auch noch.. Ich hatte nie bessere Hebel für diesen Preis.. KBA Nummer ist auch drauf...

Vielleicht erkennen nun der ein oder andere V-trec Hater das die schon lange net mehr so beschissen sind wie ihnen, besonders in Foren, nachgeschrien wird...

Und JA, es gibt alte V-trec modelle die an Qualität und passform zu wünschen lassen. Aber nicht immer alles und jeden in ein und diesselbe Schublade stecken.

Es freut mich persönlich sehr das der @Picke das nun selbst feststellen durfte .
Der Picke hat festgestellt dass der jetzt anglieferte Adapter auch schei..e ist ohne Änderung. Da liegt die Einstellrasterung am Griff an usw.
Also alles mal angepasst. Dann geht er. Aber nur dann. Loch zum Kupplungszug einhängen hat gepasst.
Also ich werde Motea mal vorschlagen sich eine RSV4 zu besorgen und am Fahrzeug anzupassen.
Das was da produziert wird ist nichts halbes und nichts ganzes. Man kann immer nur sagen: Geht so.
Ich glaube perfekt wie bei nem ABM-Hebel gibt es da nicht. Immer irgendwelche Abstriche die man machen muss. Da hilft auch der günstige Preis nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die ganze Hebelei, also 1 Satz Titan lang und 1 Satz matt-schwarz lang und alle Adapterstücke ist verkauft an einen V-Trec-Fan.
Wenn ich Bilanz ziehe waren die V-Trec-Hebel ein Reinfall und am Schluss teurer wie meine neuen ABM-Hebel. Also extra Fräser gekauft usw. Zeit darf ich ja nicht rechnen.
Klar bekommt man die ganze Hebelei zum funktionieren. Ist aber nicht Sinn der Sache. Ist dann halt optisch auch ein Problem wenn ich schwarz eloxiertes Alu anfräse usw.

Die ABM-Hebel habe ich ausgepackt, alles gefettet, eingebaut, eingestellt und fertig.
UND PASST PERFEKT !!
Die Fräser nehme ich halt für ein neues Projekt. Gibt ja immer was zum basteln.
 
Der Picke hat festgestellt dass der jetzt anglieferte Adapter auch schei..e ist ohne Änderung. Da liegt die Einstellrasterung am Griff an usw.
Also alles mal angepasst. Dann geht er. Aber nur dann. Loch zum Kupplungszug einhängen hat gepasst.
Also ich werde Motea mal vorschlagen sich eine RSV4 zu besorgen und am Fahrzeug anzupassen.
Das was da produziert wird ist nichts halbes und nichts ganzes. Man kann immer nur sagen: Geht so.
Ich glaube perfekt wie bei nem ABM-Hebel gibt es da nicht. Immer irgendwelche Abstriche die man machen muss. Da hilft auch der günstige Preis nichts.
Hast du von dem neuen Problem ein foto gemacht? Einstellrastung am Griff anliegend?
 
Motoplex
Oben Unten