Lackabplatzer an original E5 Endtopf beheben

WSC-Neuss Shop
Deine Produktbeschreibung der R NineT Racer bringt es allerdings auf den Punkt. So wie bei einer Ducati 900 SS KöWe. Aber bei einer Körperlänge von 1.92 m und einer Armlänge wie bei einem ausgewachsenen Orang Utan und einem Dorsoduro ist der Sitzkomfort biologisch gegeben.
Zurück zum Thema. Das neue Jahr steht unmittelbar vor der Tür und ist daher noch lang. Mal schauen, was da noch alles so kommt.
 
Bei der M1000R sind serienmäßig (und beim Listenpreis 22.600€) bereits Schmiederäder drauf: siehe hier
So und wer Glaubt das der Kettensheriff ausem Breisgau Hochschwarzwald
für die M 1000 r Basismodel 22600+560 Überführung Bezahlt hat soll weiter Glauben 🤷‍♂️im Leben nit
Ich hab außer den Carbonteilen u. Fußrastanlage ..alles dran sogar den Titan Krümmer
Das die Aprilia Tuono Factory Top Ausieht und das Fahrwerk erste Sahne ist der V4 Göttlich
isch werde Ich nie Frage stellen...aber da muß 2024 mehr kommen ...wen in den 3 Jahren Garantie
wo die von Anfang an schon mal hat ...Nur der Hauch von einem Lackplatzer entsteht fliegt das Teil dem
Händler aufen Hof oder Ich fahre gleich nach Berlin- Spandau das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)
 
Es ist wie @businesskasper gesagt hat. Der Preis der V4 ist Premium, die Qualitätsanmutung ist es nicht. Das heißt ja nicht, dass es funktional was zu meckern gäbe. Das Fahrerlebnis bei der E5 ist geil, aber ein Schritt in Richtung mehr Wertigkeit war's nicht unbedingt von der E4 (welche auch schon kein Benchmark in der Hinsicht war). Der chinesische Faltenhund von einem Sitz, diese unnötige Kappe am Auspuff, die bei mir nur minimal, aber eben doch ein bisschen aufgeplatzt ist und die z.T. kuriosen Spaltmaße sind einfach unnötig. Und Aufkleber lackiert man bei einem 21k Listenpreis entweder über oder lässt sie weg. Zum Modelljahr 2022 hat man sich bei den schwarzen Gussfelgen dann auch noch die Winkelventile gespart.

Als Kunde trage ich keine Verantwortung dafür, dass der Hersteller bisher weniger Stückzahlen absetzt als die Konkurrenz, die es ja offensichtlich besser macht mit der Vermarktung. Wenn die Mühle einen Preis in den Sphären von Streetfighter V4 und Co. hat, muss sie in allen Aspekten ebenbürtig oder besser sein. Aber eine schlechtere Qualitätsanmutung kann ich mir höchstens dann für einen gewissen Zeitraum leisten, wenn sich der Kram sowieso verkauft. Aber man muss auch mit der Aprilia-Brille sagen, dass BMW und Ducati eine andere Markenstrahlkraft haben als Aprilia. Tatsächlich zwei Mal bei der Zulassung in Bergisch Gladbach passiert: "Aprilia mit 1.077ccm? Wusste gar nicht, dass die so große Maschinen bauen"

Schönes betriebswirtschaftliches Beispiel ist hier die S1000RR. Da hat BMW alles reingepackt, was ging und trotzdem einen Preis angesetzt, der sich im Konkurrenzumfeld bewegte. Das hat anfangs ordentlich Miese produziert, letztlich aber dazu geführt, dass das Ding auch in den Stückzahlen so hoch ging, dass es heute ein ganz lukratives Geschäft ist. Als Außenstehender hat man das Gefühl, dass man bei Piaggio mit spitzem Rotstift Aprilia gerade so viel Budget zugesteht, wie es halt ein Excel-Heini herbeioptimiert hat. Aber man ist nicht gewillt, mal einen wirklich großen Schritt nach vorne zu machen. Das betrifft z.B. das Investment in eine bessere Qualitätsanmutung oder ein werksseitiges Zubehörprogramm. Warum vertreibt Ducati einen eigenen CarbonKZH und Aprilia hat sowas seit zwei Jahren nicht auf die Kette gekriegt? Die offizielle Zubehörseite im Netz ist zudem seit fast zwei Jahren unvollständig und fehlerhaft (ein Tuareg-Jersey gehört nicht zur V4). Man lehnt sich schön zurück und lässt es dann die Händler richten.

Die Zulassungszahlen geben dem Piaggio-Konzern nicht unbedingt Recht. Mir ist es als Privatperson am Ende egal. Ich werde auch das nächste Update wahrscheinlich wieder ohne Probefahrt kaufen und letztlich zufrieden sein. Aber irgendwann kann die ganze Sache als Business Case mal nach hinten losgehen.
 
Ich diskutiere mit dem Händler dieses Thema schon länger. Nun hat Alex Hermann seinen Worten die Tat folgen lassen, da er nicht mehr auf eine Reaktion von Aprilia weiter wohl warten wollte. Die Anzeige selbst habe ich auch heute erst gesehen.
Das fzge hat er aber noch nicht gebaut, steht in der anzeige , Ich spiele auch seit ein paar jahren mit der gedanke, und hab es hier mehrfach erwähnt , nicht aber als stangen Motorrad, sondern als z umbau mit riesigen zubehör paket , aber bisher ist kein kunde drauf eingegangen
 
Das fzge hat er aber noch nicht gebaut, steht in der anzeige , Ich spiele auch seit ein paar jahren mit der gedanke, und hab es hier mehrfach erwähnt , nicht aber als stangen Motorrad, sondern als z umbau mit riesigen zubehör paket , aber bisher ist kein kunde drauf eingegangen
Tja, und selbst ich habe darüber schon nachgedacht, mir eine Mega - Tuono selbst zu bauen. Aber ich glaube, ich bin für so eine Waffe mittlerweile zu alt. :giggle:
 
Jetzt kommst damit um die Ecke 🤷‍♂️
:cry:
Wird auf Kundenwunsch, vom Händler umgebaut 🤗
Nur wenn der Händler das zu dem Kurs anbieten kann, was würde es dann kosten, wenn der Hersteller das ab Werk anbietet, ohne kaufmännische Selbstmord zu betreiben 😁🤔.
 
Aaaalter, was hab ich denn da mit meiner Frage wegen dem Lackabplatzer ins Rollen gebracht? Huiiiii. :X3:
Wenn ich jetzt noch schreiben würde, dass mich die M1000R auch interessiert, ich dann aber dann meinen Bestand an Aprilia Klamotten erst verkaufen müsste, dann ginge es hier mal richtig ab. 😅
In diesem Sinn... ich wünsch Euch nen guten Rutsch, ne geile Saison 2023 und dass alle gesund und locker bleiben, auch wenn die Endkappe Lackabplatzer hat.
Martin
 
Aaaalter, was hab ich denn da mit meiner Frage wegen dem Lackabplatzer ins Rollen gebracht? Huiiiii. :X3:
Wenn ich jetzt noch schreiben würde, dass mich die M1000R auch interessiert, ich dann aber dann meinen Bestand an Aprilia Klamotten erst verkaufen müsste, dann ginge es hier mal richtig ab. 😅
In diesem Sinn... ich wünsch Euch nen guten Rutsch, ne geile Saison 2023 und dass alle gesund und locker bleiben, auch wenn die Endkappe Lackabplatzer hat.
Martin
Mit Aprilia Klamotten Renn Ich trotzdem Rum :ROFLMAO:
 
Motoplex
Oben Unten