Problem mit Aprilia Tuono V4

Ich tipp eher auf Luft im System oder Kühlwasserpumpe. Ich glaube ganz doll nicht, dass Kühlmittelzusätze einen großen Einfluss auf die Temperatur haben. Lustigerweise findet man dazu auch keine belastbare Untersuchungen. Weder von Herstellern, noch von sonstwem.
dann ließ mal im Amiforum, da gibt es Probleme ohne Ende bzgl. Überhitzung und Kühlmittel.

Das stimmt schon.
Du hast ein Recht auf ein Produkt ohne Mängel.
Jetzt hat die Werkstatt die Gelegenheit nachzubessern.
Wenn es dann noch immer nicht funktioniert kann man sicher den Druck etwas erhöhen.

Ich hätte dir die Schlüssel in die Hand gedrückt und auf dich als Kundschaft verzichtet, bzw. den nächsten Termin erst im September frei gehabt.
Nur weil du dort "ein bisschen" Geld lässt, muß man seine Kinderstube ja nicht zuhause lassen.
Der Ton macht wie immer die Musik und Unfreundlichkeiten ertragen ist im Stundenlohn der Handwerker nicht enthalten....

Jetzt kommen wieder die ganz intelligenten .Du hättest dich wahrscheinlich aus Protest vor seinen Laden geklebt

Ich hätte dir die Schlüssel in die Hand gedrückt und auf dich als Kundschaft verzichtet, bzw. den nächsten Termin erst im September frei gehabt.
Nur weil du dort "ein bisschen" Geld lässt, muß man seine Kinderstube ja nicht zuhause lassen.
Der Ton macht wie immer die Musik und Unfreundlichkeiten ertragen ist im Stundenlohn der Handwerker nicht enthalten....
Also erstens, wenn er damit schon seit über 5000 km dat Problem hat, und die Werkstatt auch darauf angesprochen hat, hat er schon etwas Geduld gehabt.
2. Das Problem mit dem Frostschutz Konzentrat bei Aprilia im Frühjahr 22 ist bekannt, und wenn die Werkstatt davon nichts mit bekommen hat oder will kann man sich sein Teil Denken 😉.
3 . Wir sind alle zahlender Kunde und keine Bittsteller, und möchte auch mit Respekt behandelt werden, genauso wie der Betrieb von uns mit Respekt behandelt werden sollte .
Da wir alle nur Menschen sind, und keiner ist unfehlbar.Habe jedenfalls noch keinen kennengelernt.
4 . Da du selber selbstständig und Meister warst, müsstest Du ja auch wissen, das es in jedem Gewerk genügend schwarze Schafe 🐑 gibt, die allen anderen das Leben unnötig schwer machen.
5. Aroganz und Überheblichkeit ist sehr oft gepaart mit absoluter Unfähigkeit .
6. Ist natürlich nur alles meine beschränkte Sichtweise 😎.

Und hoffe für @Aprilia Tuono V4 dat sich alles zum guten entwickelt.
Aber ein fahrendes Heizwerk bleibt der V 4 in der Stadt immer , und 110° können da schonmal im Display stehen, bevor die Lüfter dat runter kriegen.
Die gehen einfach zu spät an.
Gruß
Thomas

Danke Thomas.Du sprichst mir aus der Seele Und wenn du Frozencat 20000 Euro als bißchen Geld bezeichnest,kann ich dir zu deinem Reichtum nur gratulieren

Also erstens, wenn er damit schon seit über 5000 km dat Problem hat, und die Werkstatt auch darauf angesprochen hat, hat er schon etwas Geduld gehabt.
2. Das Problem mit dem Frostschutz Konzentrat bei Aprilia im Frühjahr 22 ist bekannt, und wenn die Werkstatt davon nichts mit bekommen hat oder will kann man sich sein Teil Denken 😉.
3 . Wir sind alle zahlender Kunde und keine Bittsteller, und möchte auch mit Respekt behandelt werden, genauso wie der Betrieb von uns mit Respekt behandelt werden sollte .
Da wir alle nur Menschen sind, und keiner ist unfehlbar.Habe jedenfalls noch keinen kennengelernt.
4 . Da du selber selbstständig und Meister warst, müsstest Du ja auch wissen, das es in jedem Gewerk genügend schwarze Schafe 🐑 gibt, die allen anderen das Leben unnötig schwer machen.
5. Aroganz und Überheblichkeit ist sehr oft gepaart mit absoluter Unfähigkeit .
6. Ist natürlich nur alles meine beschränkte Sichtweise 😎.

Und hoffe für @Aprilia Tuono V4 dat sich alles zum guten entwickelt.
Aber ein fahrendes Heizwerk bleibt der V 4 in der Stadt immer , und 110° können da schonmal im Display stehen, bevor die Lüfter dat runter kriegen.
Die gehen einfach zu spät an.
Gruß
Thomas
1.-2. kann durchaus sein. Das ein Prblem vorliegt, scheint ja offensichtlich.
3. Das mit dem Respekt ist hier leider vom dem "Kunden" für mich deutlich zu kurz gekommen. Daher ja auch meine Einlassung.
4. Absolut. Die gibt es natürlich bei den Betrieben und die gibt es natürlich auch bei den Kunden.
5. Da kenne ich mich nicht mit aus, weder bei Arroganz, noch mit Überheblichkeit. Hier vertraue ich deinen Erfahrungen. ;)
Einen unfreundlichen und/oder respektlosen Kunden abzulehnen, empfinde ich übrigens weder als arrogant noch als überheblilch.
Das war für mich eine kaufmännische Freiheit. Meine Würde musste ich für Geld zum Glück nicht verkaufen. Da hatte ich entweder Glück oder hatte einfach genug "normale" Kunden.
6. Danke. Natürlich schreibe ich auch nur aus meiner Sichtweise.

Meine 21er geht in der Stadt im Sommer auch auf 110°C. Das kannte ich von meiner 18er so nicht. Soll aber normal sein. bei der E5

Wenn ich sowas immer höre, die armen Handwerker.

Ich stell dir mal eine Frage, FrozencatHH:
Die Tuono wurde bezahlt, offensichtlich.
Ich bin mir relativ sicher, dass alle Scheine vollständig einwandfrei waren, Farbe war gut, Größe war in Ordnung Seriennummern haben gepasst, es ist nichts ab gefärbt, es waren keine Ecken abgeschnitten, genau alles so 120-prozentig, wie es sein sollte, ansonsten würde sicherlich schon ein Inkasso Unternehmen tätig werden.
Der Kunde hat also 100-prozentig seinen Teil der beidseitig übereinstimmenden Willens-Erklärung erfüllt, ansonsten wären schon längst alle Register gezogen worden.

Woraus leitest du das Recht ab, dass die Gegenpartei das nicht tun muss?
Und zwar genauso schnell, unverzüglich und 100-prozentig einwandfrei, wie die Leistung vom Kunden erbracht wurde.

Ich habe selber den Handwerksmeister, aber auf die Erklärung bin ich echt mal gespannt.

Nun, ich dachte das wäre in den 6 Punkte erarbeitet worden.
Ich weiß nicht was ich da noch hinzufügen sollte. Ich verweise aber noch einmal ausdrücklich auf den Punkt 3.

Ich kenne natürlich auch sehr viele Handwerker und Handwerksmeister. Und ich gönne jedem seine eigene Meinung.
Bist du auch Selbstständig?
Wenn ja, wie ist deine Erfahrung mit Kunden, die bei Auftragswerteilung dir schon drohen, eine schlechte Mundproganda/ Googlebewertung zu betreiben.

Was mich mal interessieren würde ist, ob es bei der E5 schon bestätigte Motorschäden aufgrund der hohen Temperaturiveaus (> 120 °C) gibt.

Das ist genau das was ich meine:

Die „Auftragserteilung“, nämlich ein einwandfreies Produkt zu liefern, ist schon 5000 km alt, und der Auftrag auch vollständig bezahlt.
Du musst als Handwerker sicherlich auch deinem Geld hinterherrennen, aber dann Verrat mir doch mal, wie du mit Kunden verfährst, die seit einem halben Jahr zahlungsunwillig sind.

Bist du dann auch der nette Kerl, der fragt könnten Sie vielleicht mal, wenn Sie Zeit haben, eventuell mal nachschauen?

Und der Kunde sagt dann, wenn du mir so kommt Zahl ich erst nächsten September

Der Auftag, eine Tuono zu liefern, wurde vor einem Jahr und 5.000km ordentlich erfüllt.
Hier geht es also um die Gewährleistung für ein Produkt, welches bisher ohne gemeldeten Mangel war.

Mir geht es aber gar nicht darum, ob er einen berechtigten Anspruch hat. Den hat er vermutlich.

Mir ging es um die Tonart die er angeschlagen hat, bevor überhaupt ein Grund für diese Verstimmung vorlag.
Und welche Folgen solche Tonart für ihn bei anderen Handwerkern haben könnten.

Ich hätte auch nicht so lange gewartet oder mich über die hohen Motorradtemperaturen der E5 im Forum belesen.
Solange noch Gewährleistung besteht, ist natürlich immer der Händler der erste Weg.
Freundlich....

Motoplex
Zurück
Oben