Probleme mit dem Mapping bei Akrapovic Dämpfer

WSC-Neuss Shop

Mtler

ist neu hier...
habe gerade echte voll den Frust!

Ich habe mir vor 4 Wochen eine V4 APRC gekauft, habe mir zusätzlich einen Akra beim Händler bestellt, da dieser mir erklärte, wenn ich diesen über Aprillia beziehe, bekäme ich auch das Mapping mit drauf.

Nach 3 Wochen Lieferzeit war endlich der Akra aus dem Hause Aprillia da, gestern wurde er dann angebaut und es wurde versucht, das dazugehörige Mapping drauf zu spielen, dieses hat der Schrauber aber erst heute Mittag um 16 Uhr hingekommen, der Schrauber machte noch eine kleine Probefahrt und gab mir die Maschine.
Voller Vorfreude ging es dann los, genau 300 mtr. dann habe ich gedreht und es ging zurück in die Werkstatt.

Es lies sich nichts mehr im Bereich der Traktionskontrolle usw. verändern und die Lampe brennt.

Es wurde bis heute Abend 19 Uhr versucht, durch aufspielen des Original Mapping und wieder der Mapping für Akra diesen Fehler zu beheben, leider bei beiden Mappings ohne Erfolg, die V4 steht erst mal

Der Händler erklärte mir, er kann mir nicht versprechen ob es dafür eine schnelle Lösung gibt, in Italien ist Urlaub

hat zufällig jemand die selbe Erfahrung gemacht?
 
Moinsen,

also meine läuft Tip-Top, seit letzte Woche auch mit Akra. ( Und mit ohne Mapping)

Aber ich dachte immer man müsse die Komplett Akra kaufen um ein Mapping zu bekommen????????????????????

Oder stimmt das nicht.


Grüßla
Andreas
 
Aber ich dachte immer man müsse die Komplett Akra kaufen um ein Mapping zu bekommen????????????????????

Oder stimmt das nicht.

Nein, es gibt auch die SlipOn Version mit Mapping, das ist kein Problem.
Irgendwie scheint der Händler hier nicht richtig geschult zu sein?!.

Urlaub in Italien ist übrigens erst ab nächste Woche!

Gruß Frank
 
wenn es keine kpl Anlage ist, dann findet man das passende Mapping in der Neuprogrammierung ( Navigator) wieder.....

evtl. wurden die Parameter nicht eingestellt bzw. die Neuanlernung nicht durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also sie steht immer noch! Angeblich versucht man mit Italien zusammen eine Lösung zu finden, um wenigstens das Original Mapping so das es fünktioniert wieder drauf zu bekommen!

ich glaube es bald nicht mehr
 
das gibts es doch gar nicht.... was ist das denn für ein laden... haben die zum ersten mal eine rsv4 in den händen?
 
Habe sie eben abholen dürfen, leider konnte und wollte man mir nicht erklären wieso es jetzt auf einmal ging!

aber jetzt scheint alles Ok zu sein, lässt sich alles wieder regeln und zusätzlich steht race im Display, war schon kurz vorm Besuch beim Psychologen :)
 
Also ich hab den Akrapo direkt vom Jugo, und der sagt da gibts ka eigenes mapping dafür- einfach anschrauben und fahren ;-) is aber nat. auch nit gerade ideal denk ich mal....jedenfalls hams beim Importeur in good old Austria noch nix anzubieten bisher (is allerdings schon 1 Monat her jetz auch wo ich gfragt hab mal...)
 
Habe auch davon gehört, dass es für die Akra ein spezielles Mapping geben soll und deshalb mit Aprilia Kerpen gesprochen. Hier die Aussage des Mitarbeiters: Da es sich bei der Akra Slip On mit Kat-Zwischenrohr um eine seriennahe Anlage handelt, wird kein anderes Mapping benötigt. Sollte man den Endtopf ohne Kat-Zwischenrohr montieren, oder gar die komplette Racinganlage verwenden (keine Straßenzulassung), sollte man das spezielle Akra-Mapping aufspielen. Ob diese Aussage aber das "Amen in der Kirche ist"?? Ich gebe es einfach mal so weiter, wie ich es telefonisch erfahren habe.
 
Doch! Bei einer Komplettanlage ists wohl besser sich ein Map aufzumspielen.
Hab das in Verbindung mit dem Race Steuergerät.
Einspritzung muss ja schließlich wissen dass mehr Durchlass herrscht.
Gefühlsmäßig hängt Sie viel geschmeidiger am Gas wie vorher.:mrgreen:
 
Es lies sich nichts mehr im Bereich der Traktionskontrolle usw. verändern und die Lampe brennt.
War bei mir auch so.
Und den Fehler auch selbst gefunden.
Wenn ein neues Mapping aufgespielt wird, schaltet sich das APRC aus.
Einfach durch längeres Drücken der (+) Taste wieder einschalten.
Probiert mal aus.
(-) länger als 3 sec drücken aus Anzeige 1 = das System schaltet sich ab, die Lampe leuchtet.
(+) länger als 3 sec drücken, das System schaltet sich ein und die Lampe blinkt
 
Motoplex
Oben Unten