Race Ecu

WSC-Neuss Shop

Gericom1977

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo zusammen.



Bekomme bald eine neue Ecu.

Nun meine Frage: wo finde ich diese?

Umbau sollte ja nur Stecker ab, Stecker dran sein, oder?
 
Direkt unter dem Tank...! Sitzbank ab, Seitenverkleidung runter, Tank ab, voilá! Falls diese ECU aus einem Garantieanspruch herauskommt, dann lässt du es besser machen.

Da ist sie zu sehen...! 2013-01-05-396.jpg


Oh, war für die Tuono, sorry! Denke ist aber gleich wie bei der RSV4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es sich wie du schreibst, wirklich um eine Race ECU handelt, dann muss
diese noch angelernt werde. Zumindest sind das meine Infos zur Race ECU ... !
 
Hmmm.

Der Ort des Geschehens ist ja jetzt klar.

Nun zum 2. Beitrag:

Weiß jemand etwas von Anlernen oder ähnlichem?
 
Ich hatte mit WSC gesprochen. Die hatten mir das gleiche bestätigt. Die Race ECU muß auf jeden Motor einzeln abgestimmt werden.
LG,
Rasta
 
Ich hatte mit WSC gesprochen. Die hatten mir das gleiche bestätigt. Die Race ECU muß auf jeden Motor einzeln abgestimmt werden.
LG,
Rasta

und wie genau machen die das? auf den prüfstand wird das bike mit dem ECU ja nicht gestellt, also kanns nur eine Computertechnische geschichte sein !?
 
ja beim anlernen hört man die selben geräusche wie du wenn du die zündung anschalten tust
wenn ich mich richtig erinnern tu ;)
 
Und das kann jeder Händler?
Wie lange dauert solch ein Anlernen? (entstehende Kosten?)

Mit Aktualisierung Kennfeld sollte es ca. 30 min dauern, die Kosten bei uns belaufen sich auf 35,-- €
Das Anlernen sollte jeder Händler der ein PADS hat machen können, Navigator geht auch, vorausgesetzt er ist Piaggio Dealer
 
Puhhhhh,

da hab ich wohl n ganz lieben Händler-coool-


Der hat mir die Software für nüscht druff gemacht, er hat aber trotzdem was bekommen von mir weil
ich das nicht wollte das ich das für Lau bekomm.:mrgreen:


Tuten Gag
Andreas
 
Hier die INFO dazu:

ggf. bei Verwendung vom Zubehör Auspuffanlagen usw.

Race ECU: Modell: RSV4 und Tuono V4R
Steuerelektronik mit Kennfeld Akrapovic für NICHT von Aprilia gelieferte Auspuffanlagen.
Es kann nun Speziell für den Einsatz auf Rennstrecken vorgesehene Motor-Steuerelektronik käuflich erworben werden. Sie ist mit dem Kennfeld RACE Akrapovic vorprogrammiert und muss verwendet werden, wenn andere als die Original-Auspuffanlagen (komplett oder nur mit Slip-on Endrohr) benutzt werden,
die NICHT von Aprilia geliefert werden (für die von Aprilia gelieferten wird das Racing-Kennfeld gratis geliefert).
Es wird nachdrücklich empfohlen die Steuerelektronik Racing, für den Einsatz auf geschlossenen Strecken, zusammen mit Auspuffanlagen ohne Katalysator und dB-Killer zu verwenden. Bei einem Einsatz von Auspuffanlagen ohne Katalysator ABER mit dB-Killer (z. B. bei Einsatz auf einigen Strecken, auf denen wegen Lärmbegrenzung der dB-Killer vorgeschrieben ist), ist die Verwendung dieser Steuerelektronik der serienmäßigen Steuerelektronik vorzuziehen. In der Steuerelektronik befinden sich 3 Kennfelder R, S und T, alle mit voller Leistung.
Das Kennfeld R begrenzt das in den ersten drei Gängen abgegebene Drehmoment (empfohlen für weniger erfahrene Fahrer und bei schlechter Haftung).

Das Kennfeld S ist "full power", spricht aber "sanfter" auf das Gasgeben an.

Das Kennfeld T ist "full power", mit extrem direkten Ansprechen auf Gasgeben (empfohlen für erfahrene Fahrer).
 
Ich weiß nicht mehr wo die Antwort auf die eventuelle Frage steht, aber was Ist im garantiefall? Erlischt die Garantie durch die Race ecu ?
 
Hier die INFO dazu:

ggf. bei Verwendung vom Zubehör Auspuffanlagen usw.

Race ECU: Modell: RSV4 und Tuono V4R
Steuerelektronik mit Kennfeld Akrapovic für NICHT von Aprilia gelieferte Auspuffanlagen.
Es kann nun Speziell für den Einsatz auf Rennstrecken vorgesehene Motor-Steuerelektronik käuflich erworben werden. Sie ist mit dem Kennfeld RACE Akrapovic vorprogrammiert und muss verwendet werden, wenn andere als die Original-Auspuffanlagen (komplett oder nur mit Slip-on Endrohr) benutzt werden,
die NICHT von Aprilia geliefert werden (für die von Aprilia gelieferten wird das Racing-Kennfeld gratis geliefert).
Es wird nachdrücklich empfohlen die Steuerelektronik Racing, für den Einsatz auf geschlossenen Strecken, zusammen mit Auspuffanlagen ohne Katalysator und dB-Killer zu verwenden. Bei einem Einsatz von Auspuffanlagen ohne Katalysator ABER mit dB-Killer (z. B. bei Einsatz auf einigen Strecken, auf denen wegen Lärmbegrenzung der dB-Killer vorgeschrieben ist), ist die Verwendung dieser Steuerelektronik der serienmäßigen Steuerelektronik vorzuziehen. In der Steuerelektronik befinden sich 3 Kennfelder R, S und T, alle mit voller Leistung.
Das Kennfeld R begrenzt das in den ersten drei Gängen abgegebene Drehmoment (empfohlen für weniger erfahrene Fahrer und bei schlechter Haftung).

Das Kennfeld S ist "full power", spricht aber "sanfter" auf das Gasgeben an.

Das Kennfeld T ist "full power", mit extrem direkten Ansprechen auf Gasgeben (empfohlen für erfahrene Fahrer).

Und woher will d ECU wissen, wo mein Hobel zu mager und wo zu fett ist?
Ich glaube das wie mit der Gießkanne
 
Motoplex
Oben Unten