RS 660 Motorschaden

WSC-Neuss Shop
Als ich jung war, habe ich mich vorgestellt auf dem Motorradtreff und bin älteren Kollegen nicht so ins Wort gefallen, sonst ...

Aber sehe es an unseren Azubis, gewisse Werte sind nicht mehr vorhanden und wie man sich Gedanken macht um sich selbst zu helfen ebenfalls nicht.

Nach meinem Motorschaden in Assen letztes Jahr hatte nach ein paar Wochen einen Austauschmotor drin, habe 2/3 selber gemacht und den Rest halt bezahlt.
Ja ich glaube ich habe hier auch ein bisschen darüber geschrieben. Aber nach so langer Zeit, wie bei diesem Kandidaten hier, immer nach keine Ursache und Lösung??? Wie schon geschrieben, ein Troll.

So ich bin raus.
 
Familienvater, kein Geld über, noch andere Hobbies mit anderen Prios und auf die lange Bank geschoben wäre auch eine Möglichkeit. Was auch immer, pro Saison rund 1000km zeigt eigentlich, dass es nciht der Kernpunkt des Lebens von ihm ist. Und nciht jeder kann das selber handwerklich erledigen. Ich auch nicht. Und wenn man keine Freunde mit dem gleichen Hobby hat, dann sieht das duster aus wenn man das nicht gelernt hat.
 
Wer keine Zeit hat zum fahren, hat theoretisch auch keine Zeit hier anderen auf den Sack zu gehen.😜 Bei 3000 Kilometern in zwei Jahren, braucht man kein eigenes Motorrad, da kann man sich auch mal was leihen und schon gehören solche Probleme der Vergangenheit. 1500 Kilometer im Jahr und am besten noch Stadtverkehr, na ja würde zumindest die Verkokung im Brennraum erklären.
Übrigens, meine 660er Tuono Factory hat aktuell 9600 Kilometer runter und läuft noch einwandfrei und bin seit 4 Tagen aus der Garantie.🤔
 
Wer keine Zeit hat zum fahren, hat theoretisch auch keine Zeit hier anderen auf den Sack zu gehen.😜 Bei 3000 Kilometern in zwei Jahren, braucht man kein eigenes Motorrad
Manchmal verläuft das Leben anders als man es geplant hat, Du Held.
Ich habe meine Falco und Tuono RP auch 2015 und 2016 nicht gefahren und und trotzdem behalten, passiert nun manchmal.

Ich habe auch ehrlich gesagt, keine Ahnung wer hier jetzt von euch hier näher an der Wahrheit ist, aber diese Vorverurteilung hier ist diesem Forum nicht würdig.
Wenn man den User nicht traut, kann man sich auch einfach raushalten, so hatte ich bis jetzt ja auch gemacht, aber solche Vorverurteilungen gehen mir einfach auf den Piss.
Und jetzt Feuer 🔥 frei, ich stehe auf Gegenwind und bin Sturm-erprobt 😎
 
Und jetzt Feuer 🔥 frei, ich stehe auf Gegenwind und bin Sturm-erprobt 😎
Bei Wind bin ich in der Regel auf dem Wasser und somit auch in meinem Element.😜

Falls du es noch nicht bemerkt hast, @halex startet hier vor längerer Zeit einen Thread und versorgt ihn mit Salamitaktik, so das der Motorschaden möglichst nicht in Vergessenheit gerät.
Eigentlich sollte das Thema längst erledigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa Monty du Gselzbär, ih komm die letzte Zeit au kaum zum fahren , meine 1500 km baller ich auf Sardinien weg , dann wirds aber scho eng ,aber trotdem verkauf ih meine 4 Karren net !!
Und zu de andere ,chillt mol a bisle wie sie alle glei Agro send ,,,, vielleicht isch der Jonge ja net so Fit wie hier die meisten ,aber deswegen muss man ja net glei mit ihm Schimpfen ;)
Wenn man keinen Plan von der Materie hat isch des immer schwierig für den Geschädigten , ja mir hätten gschwend an anderen Motor nei gschraubt ond fedig ,und gar net die Zeit gehabt dahana zum umeunander Posten :LOL::LOL:
Aber die heutige Jugend muss zerschdes mol Gugla bevor man was anpackt 😛😛
Der wird schon no a Lösung finden wenn er fahren will ;)
 
aber solche Vorverurteilungen gehen mir einfach auf den Piss.
Naaaaaja! VORverurteilung im engeren Sinne isses ja keine.

Halex hatte ja ein halbes Jahr Zeit uns hier was vorzutanzen.

Gesichertes Wissen sollte sein:

- „Ventilschaft im rechten Zylinder abgebrochen, somit Bruchteile im Brennraum, die den Kolben und Zylinderkopf beschädigt haben.“

- EIN Bild in dem im rechten Zylinderkopf ein Abdruck vorhanden ist, Kratzer an einem Ventil und irgendein „Metall?teil“ im Kopf.

Nach einem halben Jahr is das nicht wirklich viel. Ausserdem wollte er KV einstellen. Hab noch keinen erblickt.

Irgendeinen Fremdkörper wie Steinchen können wir nach seiner Schilderung wohl ausschliessen. Ein Ventil mit einem gebrochener Ventilschaft sieht aber auch irgendwie anders aus.

Irgendwer brachte einen Ventilkeil ins Spiel. Das würde ja noch IRGENDwie in Verbindung zu gebrochenem Ventilschaft stehen. Aber nach meiner Vorstellung liegt zwischen Brennraum und Ventilkeil immer noch eine Ventilschaftdichtung. Wie soll sich der Keil da reinmogeln ohne dass das Ventil die Dichtung verlässt? 😳

Also der gute Halex gibt Informationen nur in homöopathischen Dosen frei. Ob die korrekt oder gefakt sind weiss keiner. Eine schlüssige Erklärung hat auch keiner.

Wenn er seinen Fall nur „teilen“ will und unsere Meinung dazu hören möchte dann muss er sich schon mehr „Arbeit“ machen. Wenn er das nicht will soll er den Thread löschen. Ausserdem hat er eh schon jeden guten Ratschlag bekommen ohne drauf einzugehen.

Ich finde die Kritiken hier hat er sich schon ehrlich verdient. Und wenn ich sagen sollte ob Troll oder überforderter Büromensch würde ich auf Troll tippen.

Just my 2 Cents!
 
Jetzt macht nit glei wieder die Pferde Scheu . 😂 ..Die heutige Jugend (nit elle) muss erstmal
ausm Hotel Mama🤷‍♂️ und lernen das ,das Leben kein Ponnyhof isch.:X3:..und des dauert bei manchen ebben
da sind die nit alleine Schuld daran... da gehört erst den Alten an die Backe geschlagen wo die Bemutterung
begonnen hat🤷‍♂️:p
 
Jetzt macht nit glei wieder die Pferde Scheu . 😂 ..Die heutige Jugend (nit elle) muss erstmal
ausm Hotel Mama🤷‍♂️ und lernen das ,das Leben kein Ponnyhof isch.:X3:..und des dauert bei manchen ebben
da sind die nit alleine Schuld daran... da gehört erst den Alten an die Backe geschlagen wo die Bemutterung
begonnen hat🤷‍♂️:p
Die heutige Jugend, ist das Ergebnis unserer Erziehung 😖😕.

Da bin ich froh, dass ich beim Thema Erziehung meiner beiden, so konservativ und altmodisch war 😏😌
 
Motoplex
Oben Unten