RSV4 RF Projekt

WSC-Neuss Shop
Na dann kommen die Brocken ja endlich zusammen..........Danke Markus.........es ist doch gut wenn man Freunde in NRW hat die einem helfen........:)
 
oder hat der @r1racer zugeschlagen?? :D:D:ROFLMAO::ROFLMAO:

Moin,
da kann ich dich beruhigen, Tanks habe ich bereits genug. Da Lübeck aber vom Wasser umgeben ist, gibt es keine Katakomben wie in Köln, also habe ich keinen ausreichenden Lagerraum. Du kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen, um Inventur zu machen, das klappt bei Markus ja bereits recht gut ;):D

Grüße aus Lübeck
Henning
 
Für unsere Gewichtsexperten:

Racing Tank unlackiert 3,3 KG
Serien ( ABS,RF ) Tank lackiert, mit Tankpad und Hitzeschutzfolie unter dem Tank 5,4 KG

Beides ohne Pumpe, Tankdeckel etc..

Gruß Markus

PS: gewogen mit einer nicht geeichten Kofferwaage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder ein kleiner Bericht über was mich die Woche so umgetrieben hat..............und das war am Anfang nicht so ganz befriedigend. Aprilia produziert die RSV4 RFW, ich habe dieses Motorrad nicht gekauft, weil ich keine Lust habe mich als Hobbyfahrer mit dem APX zu beschäftigen und das Bike einfach zu viel Infrastruktur braucht sowie in der Abstimmung nicht zu meinen Fahr-können passt..............mal abgesehen von den 80 K. Ich habe mir aus diesem Grund die RF gegönnt und da ein paar Euro Umbaukosten investiert (diverse Teile von APR und anderen Firmen) um daraus ein Rennstreckentaugliches Motorrad zu machen. Davon profitiert der Händler und die Firma Aprilia.............(kleine Einleitung................ich komme gleich auf den Punkt...................)

Ich mag das Design der RFW und habe den originalen Aprilia Dekorsatz bereits in Neuss liegen. Danke an Roland, dass er den besorgt hat.

Ich habe mich am Freitag an Aprilia Deutschland gewandt, da WSC Neuss keinen Zugang zu den Lack Daten hat. APR hat die Daten auch nicht. Ich habe leider keine lackierten RFW Teile, da diese größtenteils nicht auf eine RF passen. Ich hatte über WSC bei APR den Tank und einige andere Teile angefragt und die Info bekommen, dass diese wegen des geänderten Rahmenaufbaus nicht passen. Somit keine Möglichkeit für einen Farbscan. Was tun?

Ich habe Aprilia Deutschland basierend auf meiner Erfahrung vor 2 Jahren bisher als hilfsbereit empfunden. Das hat sich seit Freitag geändert. Da hatte ich nämlich das Telefonat mit einer Aprilia Deutschland Mitarbeiterin das mich aus diversen Gründen massiv irritiert hat.

Ich wollte doch einfach nur die gleiche Farbe für mein Bike. Warum ist das so ein Problem? Warum kann man einem Kunden nicht diesen Gefallen tun und schickt ihm stattdessen eine wirklich nichtssagende und untaugliche Email..........ich hatte nach dem Telefonat über den Aprilia Website meinem Unmut Luft gemacht und eine Anfrage/Beschwerde schickt. Aus meiner Sicht ist die Antwort auf diese Frage einfach……………….Weil man zu arrogant ist! Ich erwarte auch von Aprilia Deutschland keine Antworten mehr. Bisher habe ich hier in diesem Forum eine andere Meinung vertreten und es ist daher an der Zeit den Wechsel meiner Einstellung kundzutun.

Falls hier einer von Aprilia Deutschland mit liest.................Ich erlaube mir ihnen mitzuteilen, dass Sie mit ein paar Emails oder einem Anruf bei den Leuten im Werk die sich auskennen, einem guten Kunden einen Gefallen getan hätten. Das bin ich ihnen aber nicht wert und das hab ich kapiert!:sneaky:

Meine Lösung sieht so aus. Ich habe mich bei RH Motorrad Lacke umgeschaut und gedacht................die Farbe der RFW sieht so ein wenig nach Quecksilber aus.............da gibts was.............schnell mal den Lack und das Bike gegoogelt und die Bilder von der Falco neben die der RFW gehalten und gefunden, dass die Farben ziemlich ähnlich aussehen.......und so wird meine RF jetzt auch lackiert.

http://www.motorradlack.de/produktliste/aprilia/aprilia-spritzlack/

Aprila Spritzlack mercury grey SL 1000 Falco Bj. 01/03 49-3438

..............es geht also langsam in die Endrunde. Die Lima ist auf dem Weg und der neue Helm ist auch schon fertig.

Richard Stevens hat das wieder prima gemacht..............diesmal in Silber........farblich abgewandeltes Design von John McGuiness dessen Helme er schon seit Jahren lackiert.

So macht das alles wieder richtig Spass....................:):):)
 

Anhänge

  • image_helm.jpeg
    image_helm.jpeg
    423 KB · Aufrufe: 158
Für unsere Gewichtsexperten:

Racing Tank unlackiert 3,3 KG
Serien ( ABS,RF ) Tank lackiert, mit Tankpad und Hitzeschutzfolie unter dem Tank 5,4 KG

Beides ohne Pumpe, Tankdeckel etc..

Gruß Markus

PS: gewogen mit einer nicht geeichten Kofferwaage

Hmm, dann würde ich aber lieber den Tamburini Alutank kaufen.. http://www.tamburinifactory.com/catalog/product_info.php?products_id=874

Der wiegt sogar noch weniger bei vergrößertem Volumen und ist aus Alu! Der Aprilia Racing Plastiktank kostet ja auch schon um die 1300€ oder?

Zum Lackthema:

Ducati verrät den Ducati Corse Lackton aus der GP auch nicht ;)
 
@ph1
ein wenig günstiger ist er schon.
Den SBK Tank kannst du nicht fahren da er keine Aufnahme für den Gyro hat.

Ok es gibt Tamburini Tanks die den Ausschnitt haben. Du musst aber nochmal ca. 400-500 dazu rechnen für den Tank echt passend zu machen.

Gruß Markus
 
hi................der Tamburini Tank passt nicht auf die 2016er RF und die Leute die einen haben, hatten damit auch richtig hassle das Teil anzupassen..........ich geb doch keine 2.5 K aus für einen zusammengebrutzelten nicht passenden Alutank.
 
Der Helm ist echt schick! In Punkto Tamburini gebe ich meinen Vorrednern recht, so ohne weiteres hat meiner nicht gepasst.
Gruß
Henning
 
Falls hier einer von Aprilia Deutschland mit liest.................Ich erlaube mir ihnen mitzuteilen, dass Sie mit ein paar Emails oder einem Anruf bei den Leuten im Werk die sich auskennen, einem guten Kunden einen Gefallen getan hätten. Das bin ich ihnen aber nicht wert und das hab ich kapiert!:sneaky:

Es ist immer wieder erstaunlich wie leichtsinnig und hirnlos grosse Organisationen Kunden vor den Kopf stossen.
Jetzt sammelt Aprilia Deutschland massenweise Minuspunkte bei allen Lesern hier.

Dabei wäre es doch so leicht gewesen eine Heldenstory daraus zu machen. Einfach ein Pott Farbe an einen guten Kunden geschickt und er hätte die nächste Jahre weiterhin Aprilia hochgehalten.

Ich verstehe sowas nicht.....
 
Nerv dich nicht weiter, du hast ja eine Lösung gefunden.

So wie es ausschaut, will Aprilia nicht, dass die Farbe 1:1 repruduziert wird.
Ist ja bei Ducati genau gleich ...
 
Und das ist schon seit dem ich Aprilia fahre (2000) das die keine Farben raus geben. Und wie Alain schreibt nicht nur Aprilia


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habs mir ja von der Seele geschrieben..............daher nervt es nicht mehr. Du musst das mal so sehen, ich arbeite in einem Sektor in dem die Leute verdammt hohe Erwartungen an die Performance meines Teams und an mich haben. Und wenn wir im Team nicht sehr oft querdenken und entweder länger im Job bleiben oder das sehr häufig träge System etwas auf Trap bringen, dann würden unsere Patienten einen deutlich schlechteren Service haben.

Irgendwie hab ich in meinen Kopf die Erwartung, das ich das auch gerne haben möchte wenn ich um einen Gefallen bitte. Ich erfahre das auch immer wieder, weil ich mir für mein Hobby Partner aussuche die Kundenorientiert arbeiten. Diese Erwartung wurde durch Aprilia Deutschland nicht erfüllt................ganz einfach....................thex did not go the extra mile!............für mich ist das abgehakt.......ich wollte es nur nicht einfach so im Sande verlaufen lassen, weil ich hier immer wieder die Meinung vertreten habe, das der Aprilia Service gut ist.........jetzt weiss ich.............dont ask for favours.........tiger out;)

PS.................das würde sich doch keiner von einem Autohersteller bieten lassen............das ist doch lächerlich
 
Der Fisch stinkt vom Kopf her....

Ich habe das schon so oft erlebt. Wenn die Spitze ein kundenorientiertes Verhalten vorlebt wuppt das auch.

Wenn die sich auf ihren Lorbeeren ausruht (welche Lorbeeren bei Aprilia :whistle:) dann schiebt der ganze Apparat Dienst nach Vorschrift und der Kunde stört nur.
 
Motoplex
Oben Unten