Schöne Grüße vom Bodensee (Vorarlberg)

WSC-Neuss Shop

Racer9

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo zusammen.

Wollte mich auch noch vorstellen bevor gemeckert wird, dass ich hier Fragen stelle ohne sich vorher vorzustellen. ;)
Bin der Silvio und wohne in Vorarlberg. Meine 2016er Tuono Factory ist nach 1983 wo ich eine RD 350 gefahren bin wieder mein erstes neues Motorrad. Mit der 350er fahre ich auch immer noch. Die Tuono ist genau das Motorrad was ich wollte. Ich ging doch mit einigem Respekt an die 1100er ran, da ich ja zuvor nie ein solch starkes Motorrad hatte. Die Tuono fahre ich derzeit nur auf der Straße. Neben der Straßenfahrerei betreibe ich auch noch ein wenig Hobby Rennsport mit meiner 6er Suzi und Klassik Rennsport mit meiner RG 500 Gamma.

Freue mich schon auf die verschiedensten Diskussionen.

schöne Grüße vom Bodensee
 
Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit der Tuono.
Die Gamma ist natürlich auch was Feines.

mfg
 
Hallo Silvio,
hast das richtige Moped gewählt. Willkommen in dem Board. Sind sehr kompetente und freundliche Leute hier.(y)
Komme auch aus Vlbg.
 
Servus Silvio und herzlich willkommen. Wohnst ja in ner super Gegend. Habe schon viele Urlaube im Bregenzerwald gemacht. Kurvenparadies (y)
 
Hi u herzlich willkommen hier!
Netter Kontrast RD 350 und V4(y)
 
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bella. Schöne Grüße aus dem Allgäu. Bin auch öfters im Bregenzerwald. Gruß Sepp
 
Hi, RD & RG sind schon geil. So etwas muss man mit einem V4 krönen!
Herzlich Willkommen.
Gruß aus Lippe
Roy
 
Servus Silvio !
Willkommen im Forum und imma ob'm bleib'm !!

Die RD war auch eines meiner Bikes "in grauer Vorzeit" (die wollte - vor allem mit meiner Frau - mit dem Vorderradl nie am Boden bleiben ;)).

... aus welcher Ecke vom Ländle kommst du ??
(meine Frau ist nämlich aus Lustenau)


Grüße
da Fritzl
 
Moin Moin auch aus der norddeutschen Flachebene!
Mit der Tuono geht der Landstrassenspass ja uneingeschränkt weiter (y) Ein würdiger Nachfolger für die alte ehrwürdige RD.
 
Hallo.

Danke für die vielen netten Antworten. 2-Takt fahren ist einer meiner anderen Leidenschaften. Da kann man vor allem noch alles selbst schrauben und Elektronik gibt es auch fast keine und einen 2-taktenden 4 Zylinder wollte ich unbedingt haben. Auf der einen Seite hat ein neues Motorrad auch seinen Reiz und den Lenker unter der Gabelbrücke wollte ich nicht mehr.

Wenn ihr Lust habt dann könnt ihr in diesem Video mal mit einer Gamma am Salzburgring mitfahren.


schöne Grüße vom Bodensee
 
Hallo.

Danke für die vielen netten Antworten. 2-Takt fahren ist einer meiner anderen Leidenschaften. Da kann man vor allem noch alles selbst schrauben und Elektronik gibt es auch fast keine und einen 2-taktenden 4 Zylinder wollte ich unbedingt haben. Auf der einen Seite hat ein neues Motorrad auch seinen Reiz und den Lenker unter der Gabelbrücke wollte ich nicht mehr.

Wenn ihr Lust habt dann könnt ihr in diesem Video mal mit einer Gamma am Salzburgring mitfahren.


schöne Grüße vom Bodensee


Herrlicher Klang (halt wie früher (y) wo noch alles in Ordnung war) !!
 
Heftig! (y) Schon geil anzuschauen was für Linien du mit dem Ding fahren kannst........ und eben dieser Sound :) What the hell is Motorbremse?????:eek::p
Was verbraucht der Motor denn bei der artgerechten Fahrweise am meisten? Sprit? Öl oder Kolben?????:whistle::whistle::whistle:
Geile Sache! Fotos wären mal schick von dem Teil! ...... und du hast doch bestimmt so einiges daran gemacht - wie Fahrwerk (so stabil wie die liegt ist das bestimmt keine 30 Jahre alt...) usw...??? Klär uns doch mal auf bitte. Ich fände es spannend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

An der Gamma ist eine ARC Schwinge mit Unterzug eingebaut. Die Gabel ist von einer 86/87er GSX-R. Das Motorrad sollte auf jeden Fall im Design dieser Zeit bleiben, deshalb wollte ich auch keine Upside Down Gabel. Das Federbein und die Innereien der Gabel sind von HH Racetech. Den Motor habe ich bei einem Spezialisten in Deutschland machen lassen. Der drückt 106 am Hinterrad. Die Gamma hat rennfertig mit Sprit 150kg. Bis zur nächsten Motorrevision fahre ich im Normalfall 2000km auf der Rennstrecke. Im Rennbetrieb gehen da je nach Rennstrecke 14-17 Liter durch.

Schau morgen mal wie ich hier ein Bild hinein bekomme.

schöne Grüße
 
Motoplex
Oben Unten