Scheibe Daschboard Gesprungen

WSC-Neuss Shop

path_wbs

Probezeit bestanden...
Moin in die Runde.
Ich habe letzte Woche meine 2018er tuono aus der Garage geholt und gesehen das ich plötzlich einen kleinen riss im dashboard hatte. Am Mittwoch wieder aus der Garage und der riss war wieder gewachsen. Wie kann das passieren (fremdeinwirkung ausgeschlossen)? Kann man das glas irgendwo einzeln bestellen oder muss ich für massig Kohle ein komplett neues bestellen?
Mfg Seb
20240502_161535.jpg
 
Servus Seb,
was isch für Dich den dan ein Großer Riss :cry:
wenn´s Dasch am Boden liegt Alter sowas hab Ich au no nie gesehen 😩
 
Ich sagte ja am Anfang war es ein kleiner riss der dann gewachsen ist. Ich kann es mir auch überhaupt nicht erklären wie das entsteht. Hab auch meinem Händler mal geschrieben was er davon hält. Bin gespannt auf die Antwort.
 
Ist aber schon richtig montiert in den Vibrationsgummis? Nicht dass es Spannungsrisse sind.
Ansonsten sieht ein Dashboard nur nach einer Erdung so aus.
Bin gespannt, was es ist. Spontane Rissbildungen sind mir jedenfalls unbekannt.
 
Das war 2020, Uwe😎✌️
:X3::X3:

Danke Björn!

Hab meinen völlig falschen Beitrag gelöscht!

Ich bin ja so ein Depp!
Man ist natürlich ganz klar im Vorteil wenn man richtig lesen könnte!

Hast natürlich recht!

Nehme also alles obere geschriebene zurück und schließe mich dem Vorschlag vom Florian an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dash sieht auch so aus, vielleicht nicht ganz so stark gerissen. Hab auch keine Ahnung woher es kommt.
Vince meinte mal dass evtl. etwas Bremsflüssigkeit drauf gekommen wäre.
 
Ist aber schon richtig montiert in den Vibrationsgummis? Nicht dass es Spannungsrisse sind.
Ansonsten sieht ein Dashboard nur nach einer Erdung so aus.
Bin gespannt, was es ist. Spontane Rissbildungen sind mir jedenfalls unbekannt.
Ich hab nie was gemacht am dashboard seit ich meinen thunfisch hab. Ist wie gesagt über Nacht passiert und für mich eigentlich auch nur logisch das irgendwie Spannung durch hitze/Kälte das ganze verursacht hat. Vor allem weil die Risse ja weiter wachsen bzw. gewachsen sind.
 
:X3::X3:

Danke Björn!

Hab meinen völlig falschen Beitrag gelöscht!

Ich bin ja so ein Depp!
Man ist natürlich ganz klar im Vorteil wenn man richtig lesen könnte!

Hast natürlich recht!

Nehme also alles obere geschriebene zurück und schließe mich dem Vorschlag vom Florian an!
😂 Die rsv4 vom vostellungsbeitrag gibt es ja schon gar nicht mehr. Bin ja auf den werksthunfisch umgestiegen vor 2 jahren😂
 
Mit welchen Mitteln hast du das Display gereinigt? Kunststoff kann durch chemische Prozesse seine Struktur verlieren. Erst mal unsichtbar. Wenn die Scheibe dann noch unter Spannung im Rahmen sitzt, dann kommt es zum Ermüdungsbruch.
Die Risse auf dem Bild gehen auch von einer Ecke aus.

Edit: Hier noch einer auf YT, der das repariert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Mitteln hast du das Display gereinigt? Kunststoff kann durch chemische Prozesse seine Struktur verlieren. Erst mal unsichtbar. Wenn die Scheibe dann noch unter Spannung im Rahmen sitzt, dann kommt es zum Ermüdungsbruch.
Die Risse auf dem Bild gehen auch von einer Ecke aus.

Edit: Hier noch einer auf YT, der das repariert.

Ich hab das Display nie gesondert gereinigt. Ich wasch ganz normal ab und an mit dem s100 reiniger. Aber da sprüh ich nicht aufs Display. Also bekommt das nur Wasser ab mehr oder weniger. Das Video hab ich auch schon gesehen. Aber wo bekommt er die Scheibe her?
 
Ich hab das Display nie gesondert gereinigt. Ich wasch ganz normal ab und an mit dem s100 reiniger. Aber da sprüh ich nicht aufs Display. Also bekommt das nur Wasser ab mehr oder weniger. Das Video hab ich auch schon gesehen. Aber wo bekommt er die Scheibe her?
Also in seinem ebay link gibt es sie nicht mehr
 
Motoplex
Oben Unten