Monaco
Probezeit bestanden...
- Motorrad
- Tuono V4 1100
- Modelljahr
- 2022
Servus in die Runde,
nach einiger Zeit des stillen Mitlesens und Meinungsbildens stelle ich mich dann auch mal kurz vor.
Ich bin Dennis, 36 Jahre jung (mental und körperlich jedoch manchmal auch 18 oder 65), wohne nördlich von München im schönen Landkreis Dachau und seit vergangener Woche endlich wieder Besitzer einer Tuono.
In meinem Fall handelt es sich um eine neue V4 1100 Bj. 2022 in einem klassisch biederen grau. Der Italiener nennt das wohl „tarmac“. Für mich ist es eher der Thunfisch im Schafspelz.
Angefangen hat der Motorradspaß seinerzeit mit einer Suzuki SV650S Kante (Bj. 2004), gefolgt von einer Tuono V2 Factory (Bj. 2008) bis zur Triumph Speed Triple 1050 NV (Bj. 2011), welche ich vor rund 3 Jahren aus hauptsächlich beruflichen Gründen verkauft habe.
Bis vor 14 Tagen bin ich daraufhin gar nicht gefahren, hatte aber brutale Sehnsucht nach Zweirädern. Insbesondere die Tuono V4 1100 hat mich seit ihrer Einführung gedanklich nicht mehr losgelassen und als mich dann auch noch das erste Mal eine V4 (E3) Höhe Garmisch-Partenkirchen im Tiefflug überholt hat, stand fest: Muss ich mal haben!
Gedanke gefasst, Gedanke vorerst verstaut, nun wieder ausgekramt.
Die Probefahrt vor 2 Wochen erfolgte auf regendurchseuchter Fahrbahn mit einer Factory Ultra Dark. Fast neues Bike, 18k€ schwer und 3.000€ SB im Schadenfall im Gepäck. Ohne direkte Fahrpraxis war das schon recht spannend…
Da ich in der (un)glücklichen Situation bin, dass meine Partnerin ebenfalls mitfahren möchte und ich auf die ein oder andere Spielerei verzichten kann, wurde es eben die graue Tuono. Bequemer Soziussitz und so…
Macht mehr Sinn und ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.
Die wenigen Kilometer, welche ich bisher fahren konnte, waren bereits atemberaubend und die Tuono ist einfach ein geiles Bike. Werksthunfisch oder eben „nur“ Thunfisch im Schafspelz. Beide sind fantastisch und mehr als potent. Gut, dass ich die V4 noch einfahren muss. Das weckt keinen Übermut bei meinem Krad-Revival.
Ein paar kleinere Umbauten sind in Zukunft noch geplant:
- MRA Racing-Scheibe voll getönt (ABE gibts scheinbar seit diesem Monat)
- ABM Synto-Hebel
- evtl. MIA (muss ich mich noch einlesen und bräuchte ich ausschließlich für die Navigation)
- evtl. USB-Buchse (bräuchte ich nur für Die Handyladung. Vielleicht reicht auch eine mitgeführte Powerbank)
- evtl. Lenkerendenspiegel (ob das mit Sozia sinnvoll ist? Da fehlt mir die Erfahrung)
Daumen hoch bis hier her an das Forum. Selbst durch stilles Mitlesen kommt man sehr gut voran mit dem eigenen Fragenkatalog und bekommt enorm viel Input
Bin gespannt, was sich noch ergibt und wie weit ich mein bisher spärliches V4-Wissen noch aufstocken kann.
Bis dahin, fahrt vorsichtig
Dennis
nach einiger Zeit des stillen Mitlesens und Meinungsbildens stelle ich mich dann auch mal kurz vor.
Ich bin Dennis, 36 Jahre jung (mental und körperlich jedoch manchmal auch 18 oder 65), wohne nördlich von München im schönen Landkreis Dachau und seit vergangener Woche endlich wieder Besitzer einer Tuono.
In meinem Fall handelt es sich um eine neue V4 1100 Bj. 2022 in einem klassisch biederen grau. Der Italiener nennt das wohl „tarmac“. Für mich ist es eher der Thunfisch im Schafspelz.
Angefangen hat der Motorradspaß seinerzeit mit einer Suzuki SV650S Kante (Bj. 2004), gefolgt von einer Tuono V2 Factory (Bj. 2008) bis zur Triumph Speed Triple 1050 NV (Bj. 2011), welche ich vor rund 3 Jahren aus hauptsächlich beruflichen Gründen verkauft habe.
Bis vor 14 Tagen bin ich daraufhin gar nicht gefahren, hatte aber brutale Sehnsucht nach Zweirädern. Insbesondere die Tuono V4 1100 hat mich seit ihrer Einführung gedanklich nicht mehr losgelassen und als mich dann auch noch das erste Mal eine V4 (E3) Höhe Garmisch-Partenkirchen im Tiefflug überholt hat, stand fest: Muss ich mal haben!
Gedanke gefasst, Gedanke vorerst verstaut, nun wieder ausgekramt.
Die Probefahrt vor 2 Wochen erfolgte auf regendurchseuchter Fahrbahn mit einer Factory Ultra Dark. Fast neues Bike, 18k€ schwer und 3.000€ SB im Schadenfall im Gepäck. Ohne direkte Fahrpraxis war das schon recht spannend…
Da ich in der (un)glücklichen Situation bin, dass meine Partnerin ebenfalls mitfahren möchte und ich auf die ein oder andere Spielerei verzichten kann, wurde es eben die graue Tuono. Bequemer Soziussitz und so…
Macht mehr Sinn und ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.
Die wenigen Kilometer, welche ich bisher fahren konnte, waren bereits atemberaubend und die Tuono ist einfach ein geiles Bike. Werksthunfisch oder eben „nur“ Thunfisch im Schafspelz. Beide sind fantastisch und mehr als potent. Gut, dass ich die V4 noch einfahren muss. Das weckt keinen Übermut bei meinem Krad-Revival.
Ein paar kleinere Umbauten sind in Zukunft noch geplant:
- MRA Racing-Scheibe voll getönt (ABE gibts scheinbar seit diesem Monat)
- ABM Synto-Hebel
- evtl. MIA (muss ich mich noch einlesen und bräuchte ich ausschließlich für die Navigation)
- evtl. USB-Buchse (bräuchte ich nur für Die Handyladung. Vielleicht reicht auch eine mitgeführte Powerbank)
- evtl. Lenkerendenspiegel (ob das mit Sozia sinnvoll ist? Da fehlt mir die Erfahrung)
Daumen hoch bis hier her an das Forum. Selbst durch stilles Mitlesen kommt man sehr gut voran mit dem eigenen Fragenkatalog und bekommt enorm viel Input
Bin gespannt, was sich noch ergibt und wie weit ich mein bisher spärliches V4-Wissen noch aufstocken kann.
Bis dahin, fahrt vorsichtig
Dennis