Also da ist irgendwas richtig in den Fritten. Ich hab jetzt so lange auf der Achse rumgehämmert bis mir gerade Kugeln aus dem radlager entgegengekommen sind.
Ich hab die Schnauze voll, ich mach am Wochenende weiter.
Die Achse ist jetzt schon mal einen guten cm raus
Da sind gerade 4-5 metallkugeln rausgefallen
Jetzt wirds interessant, eigentlich können die Kugeln selbst dann wenn der Kugelkäfig oder die Gummiabdeckung fehlt nicht rausfallen, so viel Luft hat kein Lager und wo soll denn der Innenring hin? Der drückt über die Innenhülse auf selbigen des Lagers auf der anderen Seite. Ich bin echt gespannt auf die Bilder ....
Der Kettenradträger nur lose in die Felge gesteckt.Nur mal für mich zum Verständnis deine Mutter sitzt auf der Auspuffseite das heißt du klopfst die Achse in Kettenradträger raus.
Damit die Kugeln da raus können müsstest du nach meinem Verständnis ja eigentlich, so wie sie im Moment da steht, entweder einen Spalt zwischen Kettenradträger und Felge (wobei der Träger soweit ich mich erinnern kann in der Felge sitzt) und Felge erkennen oder den Dichtring am Kettenradträger auf der Achse ausserhalb des Trägers erkennen.
Bin jetzt erstmal zu meiner Freundin
Ja aber er hat doch Rückseitig nen Flansch und sitzt in der Felge oder nicht? Das da soviel Spiel ist das ne Kugel mit vielleicht 10 mm durchpasst mag ich mir nicht so recht vorstellen.Der Kettenradträger nur lose in die Felge gesteckt.
Na ja wenn die Kugel da raus kommt muss ja mal irgendwo die Kugelbreite Luft sein oder mache ich nen Denkfehler?Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
Es ist aber doch egal, ob der Kettenradträger mit Lager festsitzt, oder die Felge
Ursache war wohl eine vom Vorbesiitzer viel zu stark gespannte Kette.
Das hab ich mich auch eben gefragt. So ganz glauben kann ich es nicht wirklich.Um himmels willen, wie stark kann man die Kette spannen, dass es die Achse verbiegt
Hätte ehr getippt, dass da vorher andere Teile in Arsch gehen.
Hatte sie damals in einer Aprilia Werkstatt, wo mir das so gesagt wurde. Das Motorrad war auch 100% unfallfrei, somit war das auch keine Ursache.Das hab ich mich auch eben gefragt. So ganz glauben kann ich es nicht wirklich.
Da müsste doch auch das Lager am Ritzel bei draufgehen.