Tankverkleidung

WSC-Neuss Shop

Peter

ist neu hier...
Hallo an alle,

da bekanntlich die Verarbeitungsqualität der ab 2021 Tuno V4 zu wünschen übrig lässt, suche ich im Zubehör nach einer Tankverkleidung.
Im WSC-Onlineshop habe ich mir die Carbonteile zukommen lassen. Die Materialqualität des Carbons ist wirklich gut. Allerdings ist die Paßgenauigkeit genauso schlecht wie bei den Orginalteilen. Die Spaltmaße sind 1:1 vom Original übernommen 😤
Da der Preis mit ca. 386,- Euronen für den Satz recht üppig ausfällt, habe ich Abstand von diesen Teilen genommen. Gibt es irgend einen Ausrüster der diese Verkleidung (links + rechts) paßgenauer hin bekommt? Jedes Mal wenn ich an meinen Wagen laufe oder vom Sitz hinunter an die Seite des Tanks blike, bekomme ich die Krise. 😬

Grüße vom Bodensee
Peter
 
(…)
da bekanntlich die Verarbeitungsqualität der ab 2021 Tuno V4 zu wünschen übrig lässt (….)

„Einspruch Euer Ehren“ bei meiner E5 passen die Spaltmaße (und alles andere auch) ! …das sei (nur) gesagt, nicht das (auch) hier “dieser grundsätzliche Negativeindruck entsteht“…
Im übrigen kläre ich „Unstimmigkeiten“ (und da gehört auch die Qualität der Verarbeitung dazu) mit den Beteiligten - in dem Fall mit dem Händler und der dann gegebenenfalls mit dem Hersteller - aber da bin ich wohl „oldschool“, heute wird ja wohl alles im Inzernet „breitgetreten“…

Mich würde mal brennend interessieren, wie die Betroffenen bei der Übergabe des Neufahrzeuges regiert haben ? Wurde die „augenscheinlich schlechte Verarbeitungsqualität“ bestandet ? wie hat der Händler darauf reagiert ? gab es Vorschläge zur Nachbesserung ? oder habt ihr euch das alles „gefallen“ lassen (und „kotzt“ euch jetzt hier aus) ?
 
"Sorry Euer Ehren", dass ich etwas schlechtes über die E5 geschrieben habe.
Tut mir leid Micha wenn ich Dir damit zu nahe getreten bin. Wusste nicht, dass man in einem Forum nichts negatives über unser Lustobjekt schreiben darf 🤨 ..... Ja ich habe "mein" Problem mit der Verarbeitung beim Kauf angesprochen. Leider konnte der Händler auf die Schnelle keine neuen Verkleidungsteile zaubern. Er kam mir dann dankenswerterweise im Preis entgegen.
Und jetzt suche ich (mit dem gesparten Geld 😂) nach Alternativen. Wie @wizzard das schon bermerke, war das nur eine Frage, auskotzen möchte ich mich hier nicht.
 
@Peter also die Spaltmasse an meiner E5 RSV4 sind okay ?

Wenn es bei Dir ‚schlecht‘ aussieht sollte es einen Grund geben
 
@Peter mir ging es prinzipiell ! und nicht persönlich ! um deine pauschale Aussage (dein erster Satz - den ich zitiert habe) der einen falschen Eindruck entstehen lässt und nicht objektiv ist. Deine Erfahrung mit der E5 können nicht zwangsweise verallgemeinert werden - siehe meinen Post und den von Ralf.
 
@ralf ich hatte vor meiner Tuono E5 eine aus BJ 2017 und danach eine aus 2018. Aus meiner subjektiven Sicht ist die Qualität ab E5 nicht mehr so gut. Dies ist aber meine persönliche Sichtweise. Ich möchte hier auch kein Fass über die Verarbeitungsqualität aufmachen. Meine Frage war nur ob jemand im Zubehör passende Verkleidungsteile mit guter Qualität für das E5-Modell empfehlen kann? ...... Einfach das mit den Spaltmassen der Originalteile vergessen! 😁
 
@Peter - kenne die Spaltmasse der RSV4 2015 und der RSV4 2021 - passt für mich, der schon sehr pingelig ist.

Verarbeitung der Plaste ist eine andere Sache …
 
Wie sind denn die Seitenteile bei der E5 angeschraubt?
Ich frage deshalb, weil bei den E4 Maschinen sitzt dahinter im vorderen Bereich ein Blechhalter, den man biegen und auch in der Ausrichtung verstellen und so die Spaltmaße anpassen/korrigieren kann.
Wenn das bei den E5 ähnlich ist, wäre das eine optimale Lösung für dich.
Meine originalen Plastikteile waren so einigermaßen gut vom Spaltmaß her, die gebrauchten rsv4 Teile, die ich mir gekauft hab haben mir nicht gefallen, bis ich den Halter nen paar Millimeter angepasst habe. War ne Sache von 2mins ohne Werkzeug und passt perfekt jetzt.
 
Motoplex
Oben Unten