Tuono V4 Factory (Öhlins) BJ 2019 Vorderradeinbau Anleitung Check & Distanzhülse Richtung

WSC-Neuss Shop
Du wirst das jetzt nicht glauben, aber mein erster Reifenwechsel an der V4 war in einer lokalen Werkstatt, in der der Meister anscheinend auch so Details nicht wusste, und ich schonmal gar nicht. Wir haben die Bremssättel halt einfach festgezogen und gut.

Beim nächsten Service beim Aprilia-Händler hatte ich dann einen Vermerk:
Anhang anzeigen 121767

Seitdem mache ich das im Groben nach Moss, dauert, wie gesagt, keine 5 Min., und nu löppt dat.

IMG_1879.jpeg
Was heisst das denn bitte? 😳 Nicht mit dem korrekten Drehmoment or what? 🤔
 
Ich denke, Bremse nicht richtig zur Scheibe vermittelt...
Also mal ernsthaft. Ich achte ja auch sehr auf meine Bremsen, aber beim Vorderradeinbau ist das doch unkompliziert.

Ich achte auf Freilauf, die Schrauben werden gleichmässig und mit Drehmoment angezogen aber sonst? 😳🤔

Und ich hatte noch nie Probleme mit klemmender Bremse, unregelmässig abgenutzten Belägen, Rubbeln oder sonstwas! 😳

(Ausser dass die Grimeca wohl mal etwas warm wurden und an bissi unrund liefen und dann für Brembos weichen mussten.)

Aber was in aller Welt will man da denn falsch machen? 🤔
 
Also mal ernsthaft. Ich achte ja auch sehr auf meine Bremsen, aber beim Vorderradeinbau ist das doch unkompliziert.

Ich achte auf Freilauf, die Schrauben werden gleichmässig und mit Drehmoment angezogen aber sonst? 😳🤔

Und ich hatte noch nie Probleme mit klemmender Bremse, unregelmässig abgenutzten Belägen, Rubbeln oder sonstwas! 😳

(Ausser dass die Grimeca wohl mal etwas warm wurden und an bissi unrund liefen und dann für Brembos weichen mussten.)

Aber was in aller Welt will man da denn falsch machen? 🤔
Wem sagst Du das? Ich mache auch fast alles selbst und sowas war irgendwie auch noch nie ein Problem. Aber es scheint ja wohl wirklich so, dass es eben so passiert, also ein Problem werden kann. Tuona hat ja explizit davon berichtet....🤔
 
Motoplex
Oben Unten