Unser erstes Mal

WSC-Neuss Shop
mit 1,51 in der Blauen gruppe ist aber mutig....
Aber sehr schöner bericht
Danke. Das lag aber wohl daran, dass ich mit dieser Zeit 30s schneller war als der langsamste Teilnehmer in der gelben Gruppe und ca 7s schneller als der 2. schnellste.
In der blauen Gruppe waren 3 oder 4 noch langsamer als ich.
Ist wohl von den Teilnehmern abhängig. Wer halt gerade da ist :whistle:

Unser Horst - 67 Jahre, zwei künstliche Hüften - auf einer alten R6, wurde schon am Freitag mit einer 1:58 nach blau geschubst.
 
ja lieg twohl am teilnehmerfeld und auch veranstalter.
Egal, hauptsache spass ;)
Keine Frage :)
Und klar hat es Spaß gemacht.
Hab mir gerade noch mal ein Video von Olsen98 auf Youtube angesehen und laut Datarecording (Pirelli App) sind meine Kurvengeschwindigkeiten ähnlich. Auch von den Linien glaube ich nicht so weit daneben gelegen zu haben. Die massiven Unterschiede liegen am völligen Angasen auf den Zwischengeraden und an den Bremspunkten. Auch geht er im Video deutlich eher ans Gas als ich. Er fuhr eine 1:37.
Von der LS hab ich halt drin, kurze Zwischengeraden zur Entspannung zu nutzen. Das in meinem Alter mal eben so wegzuschütteln und auch mit Geschwindigkeiten, die ich nie auf der LS fahre eine Kurve anzubremsen kann ich halt nicht mal so eben aus dem Ärmel schütteln ;)
 
Anfang OSL bin ich auch die Zeiten gefahren und mit der zeit lernt man immer mehr dazu, Mitlerweile bin ich bei 1:42, da kommst du bestimmt auch noch hin.
Im September habe ich noch einen Termin, doch in 2 Wochen stellt sich heraus ob ich am Knie Operiert werden muss, dann muß ich mein Termin verkaufen.

Wünsche dir noch viel Spaß.
 
Netter Bericht, aber hör bitte auf die Pirelli App als Data Recording zu bezeichnen und zu nutzen. Das ist nichts weiter wie Augenwischerei.
 
aber hör bitte auf die Pirelli App als Data Recording zu bezeichnen und zu nutzen
nun ja... ich habe vergessen, das in Anführungszeichen zu setzen. ;)
Dass man die ermittelten Daten nicht mit einem "echten" Data Recording vergleichen kann, ist mir schon auch klar.
Aber ich bin schon der Ansicht, dass es besser ist als nichts.
Die tendenziellen Probleme eines Rennstreckenneulings kann man daran schon erkennen: zu früher Bremspunkt, zu langsam in die Kurve rein, zu langsam wieder raus, Ausrollen lassen vor dem Bremspunkt.
Auch die gefahrenen Rundenzeiten deckten sich nahezu mit denen des Hafenegger Transponders.

Eine exakte Analyse jeder Kurve ist sicherlich nicht möglich. Aber vielleicht in diesem Stadium auch nicht nötig ;)
 
Netter Bericht, aber hör bitte auf die Pirelli App als Data Recording zu bezeichnen und zu nutzen. Das ist nichts weiter wie Augenwischerei.


Hi,

Was kann die app?

Gibts da was besseres was bezahlbar ist?

Ich kenne die app nicht, bin aber, nachdem ich bei meiner Rennstreckenpremiere die letzten 2turns den transponder abgeben musste- interessiert an einer halbwegs bezahlbaren Lösung.




Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Auch die Bremspunkte etc kannst vergessen. Das nutzt internes GPS wo die meisten Smartphones mit 1hz arbeiten. Das heißt pro Sekunde 1 mal die Position melden, so nun rechne dir mal aus wie genau das bei 100kmh+ ist oder wenn du mit 250kmh nach Start/Ziel bremst.

Racechrono und Harrys Laptimer sind gute Apps in Kombination mit einem externen GPS sensor über bluetooth der 10hz oder mehr macht.
 
Motoplex
Oben Unten