Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Vielleicht kommt Micha ja jetzt seinem alten Moped besser hinterher. Aber er kann sich ja jetzt von Noel die Linie zeigen lassen. 😬😂
Ich bin echt sehr gespannt auf den Vergleich, wird sicherlich Interessant.
 
Natürlich ist eine 660er nicht schneller als ein 175 bis über 200 PS Moped, aber in engem kurvigen Geläuf, wo man die Motorleistung eh nicht nutzen kann, hat man definitiv Vorteile mit einem leichteren Bike und schmaleren Reifen! Und mal ganz ehrlich, auf den Geraden kann doch fast jeder Gas geben, obwohl ich auf der Rennstrecke öfters sehe, dass auch da so einige ihre Hemmschwelle nicht überwinden können. Es werden auf den Geraden am Bremspunkt öfters kaum höhere Geschwindigkeiten trotz doppelter Leistung erreicht, oft schon zu erkennen an der passiven Körperhaltung. Viel Leistung mag einem souverän erscheinen, macht aber nicht zwangsläufig schneller, oder gar besser, ganz im Gegenteil.
Ich erinnere nochmal an die Zeiten der SSP300 in Oschersleben, da träumen die meisten nur von.👇

Screenshot_20240508-074720_Drive.jpg
 
Mitm Mopedle hab ich heute nix gemacht!
Die angekündigte "Sintflut" ist in Teilen hier angekommen, es schüttet seit gestern Abend in Strömen!
Der Neckar hat seine Farbe inzwischen in erdbraun gewechselt und hat auch etwas zugelegt!
Von "Unwetter" und sonstigen "Katastrophenszenarien" sind wir aber noch weit entfernt, es regnet nur kräftig!

Bildschirmfoto vom 2024-05-17 12-44-51.png

Dafür sind gestern noch meine Held Phantom von der Repa zurückgekommen!
20240516_165256.jpg20240516_165230.jpg

Die Handschuhe sind an den angezeichneten Stellen komplett auf- bzw durchgerissen gewesen:
20240516_165230_1.jpg
Jeweils an den Enden der Finger zur Handfläche und entlang der der roten Linien in der Handfläche neben der Naht ist das Leder durchgerissen!
An beiden Handschuhen links und rechts!

Wohlgemerkt die Handschuhe habe ich 2011 bei Held direkt gekauft!
20240517_130755.jpg

Man kann also sagen die "Hebamme" war nicht schuld, daß die jetzt in 2024 kaputt gegangen sind!
Ich seh Handschuhe als "Verschleißteil" an und nach der Zeit durften die m. E. auch kaputt gehen, trotz daß die damals auch nicht gerade die günstigsten waren!

Vor 4 Wochen habe ich die zu Held eingesandt mit der Bitte um Begutachtung und evtl. Reparatur sofern noch möglich!!
Leider habe ich von den kaputten Exemplaren kein Foto gemacht, hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß die in dem Zustand noch reparabel waren!


Oben seht ihr, wie die zurückgekommen sind!
Bist auf die kleinen "Lackschäden" wurde alles repariert, die Handschuhe sind fast wie im Neuzustand!
Komplett frisch gewaschen und imprägniert!
(lt. Aussage Held!)
Fast die komplette Handinnenfläche ist neu und an den Übergängen Finger zu Handfläche ist auch wieder alles schick!
Kann ich nicht meckern!

Das Ganz zu einem Preis von 146,52.- Euro inkl. Versand!

Ich bin damit zufrieden, für das Geld hätte ich keinen vergleichbaren neuen Handschuhe bekommen!
Wenn das reparierte Paar jetzt nochmals so lange hält, bin ich mehr als zufrieden! :cool:;)
 
Ich kannte mal einen Harz Racer aus Goslar, der ist im Harz mit seiner ZX10 wie ein bekloppter gefahren, hatte fast immer schwarze Striche ab Kurvenscheitel mit seinen Conti Hypersportreifen gemahlt. Da er sich für einen begnadeten Racer gehalten hatte, habe ich ihn mal nach Oschersleben gelockt. Er hatte im Vorfeld seine Zeit auf 1,36 geschätzt. Er hatte sich extra Conti Slicks und Reifenwärmer besorgt und vorher alles genauestens recherchiert. Im fehlten letztendlich fast 20 Sekunden auf die aktuellen Zeiten der SSP300 pro Runde und die haben nur maximal ein Drittel der Leistung, wie seine ehemalige ZX10. Ich habe ihn danach nie wieder gesehen, nur gehört das er das Moped verkauft hat und in einem BMW der M Reihe seinen Lappen abgeben musste. Also Leute, immer schön bescheiden den Ball flach halten, Selbsüberschätzung kann blöd enden und sogar im Krankenhaus oder schlimmer. Es ist und bleibt der Mensch und nicht die Maschine. Wir wollen doch alle noch viele Jahre Freunde an unserem Hobby haben und da spielt es auch keine Rolle wie schnell oder langsam man ist, es gibt immer schnellere.
 
Mitm Mopedle hab ich heute nix gemacht!
Die angekündigte "Sintflut" ist in Teilen hier angekommen, es schüttet seit gestern Abend in Strömen!
Der Neckar hat seine Farbe inzwischen in erdbraun gewechselt und hat auch etwas zugelegt!
Von "Unwetter" und sonstigen "Katastrophenszenarien" sind wir aber noch weit entfernt, es regnet nur kräftig!

Anhang anzeigen 130371
Hier genauso - ich könnte brechen :-(

Zusätzlich seit Dienstag immer bis 16:00 Uhr sonnig, trocken und dann ein Gewitter.

Kann bald Staub putzen bei den Moppeds, Ofen ist bei 10 Grad auch wieder an ….
 
Kann ich die nächsten Tage irgendwo aufgenommen werden? Hier ist gerade etwas anstrengend.Das Mädel wird immer zickiger, dabei ist das eigentlich mein Job.

Fahrwerk ist grob justiert, Hebeleien angepasst und Luftdruck auch geprüft. Wenn die gleich alles foliert hat, dann will die raus. Ich werde schlimme Tage vor mir haben. ….
 
Kann ich die nächsten Tage irgendwo aufgenommen werden? Hier ist gerade etwas anstrengend.Das Mädel wird immer zickiger, dabei ist das eigentlich mein Job.

Fahrwerk ist grob justiert, Hebeleien angepasst und Luftdruck auch geprüft. Wenn die gleich alles foliert hat, dann will die raus. Ich werde schlimme Tage vor mir haben. ….
Stell einfach einen Eimer hin, und sag ihr, dass sie sie einfach wieder putzen soll, wenn sie zurückkommt und schick sie los.

Ich bin gerade auch nicht sicher, ob das so eine tolle Idee war, für nächste Woche Regentraining im Trentino zu buchen.
Aber vielleicht lerne ich ja was? :rolleyes:
 
Stell einfach einen Eimer hin, und sag ihr, dass sie sie einfach wieder putzen soll, wenn sie zurückkommt und schick sie los.

Ich bin gerade auch nicht sicher, ob das so eine tolle Idee war, für nächste Woche Regentraining im Trentino zu buchen.
Aber vielleicht lerne ich ja was? :rolleyes:


na, vorigen Woche, als es draußen so schön war, da hat sie mir ja mein Moped weggenommen, bei Vince hingestellt und ist mit nem Kaufvertrag für die Extrema wieder nach Hause gekommen. Da konnte ich nicht fahren, hab ja kein Moped mehr zur Verfügung. Jetzt, geht es wieder, da ist U-Boot Wetter. :D .....läuft.....
 
Sonntag geht's los 😎, zwar nur bis zu den französischen Alpen, aber man muss ja auch Mal mit Kleinigkeiten zufrieden sein 😁.IMG_20240517_150500.jpg
Jetzt meint nur gerade der Hänger , er will auch Mal ein bisschen Aufmerksamkeit 😞🫣
 
Kann ich die nächsten Tage irgendwo aufgenommen werden? Hier ist gerade etwas anstrengend.Das Mädel wird immer zickiger, dabei ist das eigentlich mein Job.

Fahrwerk ist grob justiert, Hebeleien angepasst und Luftdruck auch geprüft. Wenn die gleich alles foliert hat, dann will die raus. Ich werde schlimme Tage vor mir haben. ….
Ja klar komm rum, aber hier pissts auch 😁
 
eder der mal ne schnelle streety, rs660 oder sonstnen "untermotorisiertes" Geschoss mit nem sehr schnellen Fahrer vor sich hatte, weis dass Leistung mehr als zweitrangig ist :) Selbst auf der Renne......Man kann zwar mit Leistung viel kaschieren oder ausgleichen, aber man is mit doppelter Leistung net doppelt so schnell :D Außerdem lernt man besser fahren und kleinerer Hinterreifen macht auch sneller in den Kurven :)

da liegt die Betonung aber auf SCHNELLEN Fahrer...ein Hobbyfahrer mit 175 - 200 PS ist schneller (auf eine Runde) als mit 100 PS...
 
Motoplex
Oben Unten