X-Lite X-802RR ...

WSC-Neuss Shop
Mir ist es völlig Wurscht, ob jeder den gleichen Helm fährt oder das gleiche Bike.
Hauptsache ICH komme mit dem klar, was mir zusagt & werde damit glücklich.
 
Hä?
Was hat das mit Kapitalismus zu tun.
Völlig falsch interpretiert.
Wer Persönlichkeit besitzt, sche... auf das, was andere tun ...

Glaubst du ernsthaft, ich hätte nicht alle getestet, wie sonst könnte ich mir ein Urteil erlauben :ROFLMAO:
Es geht um meine Birne, die ist mir wichtig :p
 
hat einer schon mal den Schubert SR1 gefahren?
Laut Tests soll der ja immer noch einer der besten Helme sein.
Ist im Moment überall im Angebot.
SR2 will ich nicht da kein Doppel-D
 
Uwe ich, verdammt enger Einstieg musst schauen ob du überhaupt mit Kopf reinkommst. Ansonsten leicht, laut und für meine Kopfform der schlechteste.
 
Hatte mit dem Schubert genau das Problem ... Noch schlimmer beim Scorpion. Da kam ich beim XL gerad bis zu den Backenknochen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich werd mir den wohl auch zulegen wenn er passt.....heute 50€-Gutschein von Tante Louis bekommen...:D
 
Gestern hab ich vom HJC RPHA 10 Plus auf den
X- Lite 802 RR im SBK Design gewechselt.

986fca0e0874af3905ef12e669c71e21.jpg


Gesendet von meinem Samsung S7 Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war auch eine Option - und dermit dem weissen Streifen in der Mitte [emoji16] ... Soll ja zur weissen RSV passen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tach, hier mal mein Senf zu dem Thema. Meiner erster Helm war ein Bell. Der hat 13 Jahre gehalten und einen Unfall mitgemacht. Den hab ich dann aussortiert, weil die Plastikteile der Belüftung langsam verschlissen waren. Der liegt hängt nun an der Schwalbe, weil der dafür immernoch gut genug ist.

Mein zweiter Helm ein Arai. Sackteuer, schwer, aber saubequem. Die Belüftung ist konkurrenzlos. Dummerweise sah der nach 5 Jahren so aus, wie der Bell nach 13. Von ständig kaputten Plastikanbauteilen ganz zu schweigen. Schlicht zu teuer für die Qualität.

Jetzt HJC RPHA 11. Schnäpchen gemacht mit 300EUR, was nichtmal die Hälfte vom Arai ist. Ich find den sehr leise und leicht. Er hat nicht ganz den Tragekomfort vom Arai, aber ist immernoch weit weg von unbequem. Dafür ist er mit Handschuhen hervorragend bedienbar. Wenn dieser Helm nach 5 Jahren durch ist, dann ist das für's Preis-/Leistungsverhältnis Ok.

Den Shoei X-Spirit III hatte ich in der Hand. Der hat nicht wirklich auf meinen Kopf gepasst. Außerdem zu viel Plastik dran. Der Nolan hat gepasst, hatte aber dann im Preis verloren.
 
Ich fahre den x802 ohne r und ohne rr also den ersten Model im Endeffekt ist er der gleiche Helm von der Schale nur die innenpolsterung ist anders.
Ansich war oder bin ich zufrieden außer das der lufteinlass oben einmal defekt war und ausgetauscht wurde und jetzt der Spoiler hinten bisl defekt ist.
Nochmal kaufen würde ich den jetzt nicht unbedingt.

Jetzt hab ich mir den Agv pista gp gekauft und da ich momentan in Urlaub bin konnte ich ihn noch nicht testen [emoji36]
Aber er sieht mega aus [emoji2]
 
@RSV4Uwe
Hallo Uwe,
ich fahre den Schuberth SR1 seit 4 Jahren. Hatte vorher eine KTM SMR 990 und aktuell die Tuono 1100 RR. Bei mir sitzt der Helm einwandfrei und ist sehr leise. Habe ihn damals auf der SMR gegen den HJC ausprobiert. Unterschied wie Tag und Nacht. Da nicht jeder Kopf gleich ist, würde ich ihn an Deiner Stelle einfach anprobieren.

Grüsse Ralf
 
Hallo Uwe, nun nach ca 600 km "Test fahren" mit dem 802 RR kann ich folgendes sagen: Er ist definitiv windstabiler als der HJC RPHA 10, ist spürbar leichter und auch für mein Empfinden einiges leiser. Ansonsten top Passform und tolles Design.

Kauf Tipp!!!
a49e643dd8843e9449d60c4e733a6abf.jpg


Gesendet von meinem Samsung S7 Edge
 
Bin schon gespannt - kommt leider erst nach den Ferien


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würd' meinen X-802RR Full-Carbon nimmer hergeben wollen. Bin jedesmal wieder begeistert davon, wie leicht der sich auf der Rübe anfühlt.
 
Motoplex
Oben Unten