zustufe am hinteren öhlinsdämpfer (fac 09)

WSC-Neuss Shop

husky111

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
hallo...

wenn ich meine zugstufe hinten wie beschrieben (im uhrz.sinn) voll zu drehe um quasi von dort zu zählen so ist dieses "zu" bei mir nur daran zu erkennen, dass es nicht mehr klickt sondern einfach weiter dreht...bisher hab ich dann aufgehört und von dort eben in richtung offen die klicks gezählt. ...ist auch mein erstes moped mit öhlins komponenten, so dass ich nicht weiß, obs normal ist...

ist das also so in ordnung, dass es keinen anschlag gibt bei dem öhlinsfederbein?

vorne gibts ja schließlich auch n "anschlag"?

danke schon mal vorab...
 
Du hast es mit Sicherheit auf gedreht! - Dann hast du den Effekt, dass irgendwann der Klickbereich vorbei ist. Rechts rum also zu ist, wenn du unterm Federbein liegst im Urhrzeigersinn und dann ist zu = zu = Anschlag.
 
hallo uli.

danke der antwort. ich liege ja eher seltener unterm federbein und in uhrzeigerrichtung ist doch eigentlich eindeutig - nämlich wenn man das ding (normalerweise) von der seite verstellt links rum...dachte ich...

das ist aber bescheiden beschrieben im handbuch! danke!!!
 
Hi Husky wenn Du auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, also auf der Gasgriffseite stehst.
Dann kannst Du die Zugstufe zu klicken indem Du das Gummistellrad nach rechsts drehst, also Richtung Vorderrad.
Dabei wird es irgendwann anfangen zu klicken und nach einer Weile an den Anschlag kommen.
Wenn Du in diesem Zustand das Heck runterdrückst wird es sehr sehr langsam wieder hoch kommen.
Dann am besten 18 Klicks wieder aufmachen und losfahren.

RSV47
 
danke, danke...

hab ich jetzt so eingestellt...

was mich arg verwundert und auch wieder nicht bei dem moped, dass ichs ja falsch eingestellt habe und zwar voriges jahr! und damit mehrmals auf der rennstrecke unterwegs war (mit dem metzeler k3) und n super gefühl und auch reifenbild hatte...sicher, ich bin jetzt kein sbk anwärter aber...

oh je...
 
... das braucht Dich nicht wundern bei 18 Klicks ist die Zugstufe schon fast ganz auf..
bei zugeklickter Zugstufe wärst du unter Garantie von deiner RSV4 abgestiegen

RSV47
 
also wenn ich an meiner analogen Uhr den Skundenzeiger anschaue ist mir klar was mit " im Uhrzeigersinn " gemeint ist.....
 
Motoplex
Oben Unten