Beim runterschalten und einkuppeln

Ich habe so etwas ähnliches.
Beim schalten von der 4 in die 3 spüre ich manchmal wie eine art schlag im schalthebel... kann dass davon kommen, dass ich evtl zu lasch schalte und der Gang nicht gleich richtig greift?!
Habe eine umkehrschaltung von WSC drinn und könnte mir vorstellen das ich jetzt evtl zu "schwach hochziehe" beim runterschalten ?!
runterschalten keine probleme bei mir, bislang
 
Ich habe so etwas ähnliches.
Beim schalten von der 4 in die 3 spüre ich manchmal wie eine art schlag im schalthebel... kann dass davon kommen, dass ich evtl zu lasch schalte und der Gang nicht gleich richtig greift?!
Habe eine umkehrschaltung von WSC drinn und könnte mir vorstellen das ich jetzt evtl zu "schwach hochziehe" beim runterschalten ?!

Kann ich ebenfalls bestätigen - Umkehrschaltung und den (leichten) Schlag beim Gangwechsel, Runterschalten vom 4. in den 3.
Und, das lag bei mir definitiv am zu laschen hochziehen des Schalthebels. Beim "konzentrierten Runterschalten" ist dieser "Schlag" nicht vorhanden.
Habe mir daraufhin den Schalthebel nochmals in der Neigung etwas nachjustiert, jetzt ist's deutlich besser.

Ist wie früher im wilden Westen - der Cowboy ist der Depp, nicht das Pferd :sneaky:
 
Kann ich ebenfalls bestätigen - Umkehrschaltung und den (leichten) Schlag beim Gangwechsel, Runterschalten vom 4. in den 3.
Und, das lag bei mir definitiv am zu laschen hochziehen des Schalthebels. Beim "konzentrierten Runterschalten" ist dieser "Schlag" nicht vorhanden.
Habe mir daraufhin den Schalthebel nochmals in der Neigung etwas nachjustiert, jetzt ist's deutlich besser.

Ist wie früher im wilden Westen - der Cowboy ist der Depp, nicht das Pferd :sneaky:


Danke für die Antwort (y)
Da lag ich wohl mit meiner Vermutung richtig ^^ ... das beruhigt mich jetzt
 
Motoplex
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