Garantie verlängern? oder gar das Motorrad verkaufen?

DennisRettigRSV

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Moin,
ich habe mich vor paar Tagen mit einem Bekannten unterhalten.
Dieser meinte, dass ich unbedingt die Garantie verlängern lassen soll, oder das Motorrad vor der 20.000 Inspektion verkaufen sollte.
Die Begründung war, Er selber und auch Freunde von Ihm haben/hätten auch mal eine Aprilia gehabt und Er/Sie habe nicht so gute Erfahrungen damit gemacht.
Bevor ich mir die Aprilia geholt habe, (RSV RF von 2016 ) habe ich mich natürlich auch informiert.
Allerdings habe ich nicht so häufig negatives ab dem Modell von 2015 finden können.
Das einzige, was wohl manchmal auftreten soll , sind Pleuellagerschäden und die Ventilfedern die brechen.
Wie handhabt Ihr das?
Verkauft Ihr eure RSV nach 10.000 bzw vor den 20.000 km?
Verlängert Ihr die Garantie, damit Ihr auf der sicheren Seite seit?
 
Das Mopped/ der Motor/ die Technik sind gesund u ausgereift.
Garantieverlängerungen schaden nie
Brettern mit Herz u Verstand, Gefühl für wann ist das Wasser/ das Öl, das Metall durchgewärmt
Regelmäßige Pflege und Wartung nach Plan
Und sie wird laufen, laufen, laufen
 
sehe es wie AlbV4 und für die letzten Zweifler sich eine Aprilia zu kaufen oder nicht ist eine Garantieverlängerung sicherlich eine Entscheidungshilfe.
 
Unbedingt verkaufen, sonst geht es dir wie mir.
Ich habe noch eine V2, die mittlerweile unverkäuflich ist, weil sie schon 70tkm drauf hat.
Außerdem werde ich im Bekanntenkreis als Schwindler, Verblendeter und Schönredner dargestellt, weil ich behaupte, dass die Aprilia quasi keine Defekte hatte und wenn was kleines war, alles über Garantie lief.

Darüber hinaus machst du jemandem, der Aprilia zu schätzen weiß, eine Freude, weil dieser somit günstig an ein sensationell gutes Fahrzeug kommt.
Da ich aber - wie meine Ex behauptet - ein Egoist bin, behalte ich sowohl meine V2, als auch die V4 (die letzte Woche den 20tkm KD absolviert hat).
 
Mit verkaufen meinte ich eigentlich,dass ich meine gegen eine neue RSV eintausche.
Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner RSV, man könnte sogar behaupten,dass ich die RSV liebe.:D
Mir war es nur wichtig zu erfahren wie Ihr das hier so handhabt und ob ich damals richtig recherchiert habe,oder eben nicht.
 
Ehm, ich hab die 20.000er Insp im April bei meiner 16er RSV machen lassen. Da war NIX! Selbst alle Ventile in der Toleranz. Mein Freundlicher war fast ein bisschen traurig, dass es nix einzustellen gab. Garantieverlängerung hab ich trotzdem gemacht. Das ist bei der Prille nicht so teuer, dass man darüber nachdenken müsste.

Ventilfederbruch gibt es fast nur im Rennbetrieb. Die sollte man aber auch spätestens nach 6000 Stresskilometern tauschen!!!

Ob man die Kiste nach ein oder zwei Saisons gegen das neue Modell tauschen sollte, halte ich im Wesentlichen für eine wirtschaftliche Entscheidung oder einfach ein Luxusproblem.
 
na ja einzelne probleme gibts doch bei allen anderen marken auch, da brauchste nur verschiedene foren mal aufmachen und lesen
 
... Ventilfederbruch gibt es fast nur im Rennbetrieb. Die sollte man aber auch spätestens nach 6000 Stresskilometern tauschen!!! ...

Bis dann ist dir der Motor schon lange hochgegangen ;) Bei reinem Rennstreckenbetrieb solltest du den Motor alle 4-5000 tatsächlichen Kilometer komplett revidieren.

Aber zurück zum Thema: bei normalen Strassenbetrieb sind 20T für die RSV4 absolut problemlos. Wie immer schön warmfahren, Öl regelmässig wechseln und darauf achten, dass Ventiltoleranzen nicht zu eng sind, das ist Gift (also eher obere Grenze).

Gruss
 
Wenn du meinst .... ;)
Bei meiner Motorrevision nach 5T Rennstreckenkilometer hatte ich 1700 Stresskilometer auf der Anzeige ...Glaub mir, ein Rennstreckenmotorrad muss da ein wenig intensiver gewartet werden :)
 
Mit verkaufen meinte ich eigentlich,dass ich meine gegen eine neue RSV eintausche.
Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner RSV, man könnte sogar behaupten,dass ich die RSV liebe.:D
Mir war es nur wichtig zu erfahren wie Ihr das hier so handhabt und ob ich damals richtig recherchiert habe,oder eben nicht.
So sehe ich das auch, eine Aprilia zu verkaufen mit vielen Kilometern (zu einem normalen Preis) und da rede ich schon ab 10.000 km ist nicht leicht. Problem ist halt einfach das die meisten nicht glauben das die lange hält, was ja auch ein bisschen zutrifft, ja ich weiß manche haben schon über 50.000km drauf -> is aber eher selten.
 
Wer investieren will, kauft andere Bikes. Wer eines der geilsten aktuellen (Naked)Bikes haben will, fährt es einfach.
Aufgrund von Werterhaltung muss man irgendwas wie Norton oder Ducati kaufen. ...
 
Es gibt auch Leute die streiten sich mit Aprilia oder deren Händlern obwohl Sie Garantie haben.

Die Garantie bei AP ist kein Persilschein.

Gruß Markus

PS: Mir wäre das egal
 
Persilschein:
Wandlung zum heutigen Gebrauch
Im späteren Sprachgebrauch wurde die Bedeutung des Begriffes Persilschein (in etwa der Bedeutung von „Freibrief“) auch verallgemeinert für Formulare und Bescheinigungen verwendet, deren Nutzen umstritten ist bzw. deren Beschaffung kein Problem darstellt, beispielsweise im Kontext der Visa-Affäre oder für die Betriebserlaubnis von Fahrzeugteilen.
Auch im Bereich Arbeitsschutz ist der Begriff Persilschein zu finden. Zur Vermeidung von Bußgeldern schließen Unternehmen mit Betriebsärzten und/oder Fachkräften für Arbeitssicherheit einen nach dem Arbeitssicherheitsgesetz rechtskonformen Betreuungsvertrag ab, ohne jedoch die Leistung in Anspruch zu nehmen.

Wollte damit sagen, das es auch mit Garantie nicht immer gesagt ist, das Aprilia ( oder zubehör Garantie ) alle defekte übernimmt.

(y)(y)(y)(y)(y)

Gruß Markus
 
Also ich würde mir überlegen ob irgendeiner dir die Bekanten abkauft.:sick::sick::sick:


So ein DÜNNSCHISSGESCHWÄTZ
 
Motoplex
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