Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Hat die neue Tuono eigentlich eine Reifendruckkontrolle?
 
Ist softwaretechnisch vorbereitet aber keine Sensoren verbaut - soweit ich das weiß.
 
Merci - und noch was: Merkt man den Unterschied sehr zwischen Normal Alu zur Schmiedefelge? Auf meiner Ex-RSV4 waren Schmiedefelgen drauf und ich hatte keinen Vergleich vorher/nachher.
 
Merci - und noch was: Merkt man den Unterschied sehr zwischen Normal Alu zur Schmiedefelge? Auf meiner Ex-RSV4 waren Schmiedefelgen drauf und ich hatte keinen Vergleich vorher/nachher.
Übers Wochenende durfte ich im Rahmen der Erstinspektion die aktuelle RSV4 mitnehmen und fand den direkten Vergleich zwischen meiner Tuono mit Gussfelge und RSV4 mit Schmiedefelgen schon sehr deutlich. Jetzt hinkt der Vergleich etwas, wegen unterschiedlicher Bereifung (S22 vs. SC) und Fahrzeug-Modell, glaube aber zu erahnen, dass die von mir festgestellten Unterschiede nicht unerheblich auf die unterschiedlichen Felgen zurückzuführen sind. Daher schrieb ich 1-2 Seiten vorher auch: Kacke, ich brauche wohl doch Schmiedefelgen. Ob mans tatsächlich/wirklich braucht, muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden. Ist natürlich nicht so, dass sie ohne Schmiedefelgen jetzt unbeweglich wie ein Legomännchen in die Kurve geht, aber mein "will haben Faktor" ist nach diesem Wochenende jedenfalls nicht gerade kleiner geworden.....
 
@Vince das schreit doch nach einem zukünftigen Vorbestellerformular inkl. Anzahlung.
Du kannst besser kalkulieren und die Kunden bekommen ihre Kisten mit einer gewissen Garantie 😊 ist doch in der E-KFZ Branche auf zur gängigen Methode geworden
 
Übers Wochenende durfte ich im Rahmen der Erstinspektion die aktuelle RSV4 mitnehmen und fand den direkten Vergleich zwischen meiner Tuono mit Gussfelge und RSV4 mit Schmiedefelgen schon sehr deutlich. Jetzt hinkt der Vergleich etwas, wegen unterschiedlicher Bereifung (S22 vs. SC) und Fahrzeug-Modell, glaube aber zu erahnen, dass die von mir festgestellten Unterschiede nicht unerheblich auf die unterschiedlichen Felgen zurückzuführen sind. Daher schrieb ich 1-2 Seiten vorher auch: Kacke, ich brauche wohl doch Schmiedefelgen. Ob mans tatsächlich/wirklich braucht, muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden. Ist natürlich nicht so, dass sie ohne Schmiedefelgen jetzt unbeweglich wie ein Legomännchen in die Kurve geht, aber mein "will haben Faktor" ist nach diesem Wochenende jedenfalls nicht gerade kleiner geworden.....
... und wo hohlt man sich die inkl. Reifen und ohne Scheiben am besten?
 
... und wo hohlt man sich die inkl. Reifen und ohne Scheiben am besten?
Beim Händler deines Vertrauens, hier im Forum (Rubrik Biete beobachten oder Suche starten) oder den einschlägig bekannten Seiten wie eBay Kleinanzeigen (bei denen ich selbst gerade feststellen muss, dass im Gegensatz zu vor ein paar Wochen scheinbar gerade nichts zu holen ist).
 
Laut Uli passt die Klappensteuerung sprich Seilzüge der Tuono E5 mit dem Akra E4 nicht. Die Form scheint aber gleich zu sein, wenn sich man das Video anschaut.
 
Also richtig gut für den Endkunden, ökonomisch und Nachhaltig wäre ja nen Umrüstkit. Im Bestfall also ein neuer Kat und fertig. Denn viel mehr hat sich in Serie ha auch nicht geändert.
Und die Klappenzüge sind dabei ja das kleinste Problem.
 
Weiss denn jemand was bezüglich angedachtem LT?

Grüße Tom
 
Motoplex
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