Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

Anfang der Woche hab ich sie mir mal live angeschaut. Die Front gefällt mir sehr gut, mit dem Heck / Rücklicht hab ich immer noch große Probleme. Der Auspuff ist gerade
gegen den Euro 4 Schornstein sehr schön, warum nur hat man diesmal die Züge für die Klappe so verlegt, das wenn man von oben drauf schaut, den ganzen Kram sieht :(
Ist deswegen die schwarze Verkleidung vom Auspuff ( vorne an der Fußraste ) so schief ? Das sieht echt bescheiden aus wenn man direkt dahinter steht. Bei allen 21er Modellen so ?
 

Anhänge

  • IMG_E7620[1].JPG
    IMG_E7620[1].JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 80
Ja, bei mir sieht das auch in etwa so aus. Sagen wir mal so: Positiv formuliert wurde das Entwicklungsbudget generell nicht für die Verbesserung der Spaltmaße verschwendet, sondern ist weiterhin Aprilia-typisch ausschließlich in die Abteilung "Fahren" geflossen. Und das Heck mit dem Gummikeil sieht man ja nicht, wenn man draufsitzt ;)

Ich würde sie daher an Deiner Stelle auf jeden Fall mal ausprobieren. Im Attacke-Modus nehmen sich die Neue und die Vorgängerin nach meinem Empfinden nicht viel (mag auch an der fehlenden Fahrerqualität liegen), aber bei normalem Tempo ist die Neue einfach geschmeidiger. Der von einigen kritisierte Leistungshänger bei 4-5.000 U/min fällt m.E. nicht so ins Gewicht, wie das z.B. die PS kritisiert hat. Die Haptik von den Bedienelementen ist ebenfalls deutlich besser (nicht mehr dieser fummelige Joystick), und auch der größere, aufgeräumte Bildschirm macht Freude.
 
Bis auf den Hebel für den Tempomat, den finde ich offen gestanden für ein 21.000 € Motorrad absolut unwürdig.
Beim Rest bin ich bei dir, dass iss Maulen auf hohem Niveau
 
Und das Heck mit dem Gummikeil sieht man ja nicht, wenn man draufsitzt ;)

Sone Aussagen hört man sonst nur von der GS-Fraktion....😅


Ich find die Front aber wirklich wirklich schön, das machts Moped direkt um viele Jahre moderner im Vergleich zur E4.
Ist insgesamt immer noch ne schöne Maschine, aber das Heck kann mit den alten leider nicht mithalten...:(
 
Der lange Wunsch nach einer Tankanzeige wurde ja endlich erfüllt.

Aber wir wärs mal mit einer Ölstandsanzeige. Das wäre mal ein echter Komfortgewinn. 😁 Es nervt unheimlich mit diesem Messstab. Und wenns dann mal leuchtet ist es eigentlich schon zu spät. :X3:
 
Zumal die Modi eh teilweise adaptiv sind
 
Zumal die Modi eh teilweise adaptiv sind
Habe meine neue RSV4 gestern das erste mal auf der Straße ausgeführt und natürlich etwas an den Fahrwerksmodi herumgespielt - auch um zu raffen, was wie gerne mal in der Anleitung richtig oder falsch beschrieben wurde ;)
Jedenfalls gibts immerhin deutliche Unterschiede zwischen den Modi A1-A3 und M1-M3. Etwas wenig intuitiv ist, dass die Dämpfungswerte steigen, wenn man die digitalen Werte senkt oder ins Minus bringt.
Die automatischen Modi haben mich bislang nicht überzeugt, fahren sich imo sehr ähnlich zum manuellen setup. Teils gefällt mir das manuelle Setup besser, dass ich für den Straßeneinsatz gestern leicht modifiziert habe. Die Automatik kann halt nicht hellsehen was gleich für ein Belag unter die Räder kommt und kann nicht schnell genug reagieren.
 
Motoplex
Zurück
Oben