- Motorrad
- Aprilia Tuono / Ducati Monster / MV Brutale 800 RR
- Modelljahr
- 2022 / 2023
Nur Chaoten halten OrdnungAber nur gefühlt und sieht bissel aufgeräumt auf bei der Aufnahme![]()


Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur Chaoten halten OrdnungAber nur gefühlt und sieht bissel aufgeräumt auf bei der Aufnahme![]()
Jo,jo die Sprüche kannste Knicken aber hey wenn's Dir hilft soll's mir Recht seinNur Chaoten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos
![]()
Aber sonst biste Gesund
Das kenn ich
Kommt drauf an, wen du fragen tustAber sonst biste Gesund![]()
Ich will jetzt keine Preise hier im Forum ohne genaue Leistungsbeschreibung breit treten .Also so ne Tuning Stufe? Costa Quanta?
Ich musste die Rechnung zurück schicken. Muss mal sehen ob ich noch eine Kopie finde.Pack die Leistungsbeschreibung halt dazu. Steht doch auf der Rechnung![]()
Wenns für dich jetzt passt, dann war es das wert.Sodele…
Endlich mal eine trockene, nicht völlig eisige Minute gefunden, um das Fahrwerk nach der Optimierung durch GL- Suspension ein wenig zu testen.
Fazit in einem Wort: Y E S!
Der Herr Vogt hatte mir ja, verschiedene, teils widersprüchliche Versprechungen gemacht.
Die Kiste würde agiler aber gleichzeitig stabiler werden. Die Federung wird sensibler aber gleichteitig straffer, sportlicher.
„Na gut“, hatte ich damals so bei mir gedacht. Dann bin ich mal gespannt, nä!
Das waren jetzt etwa 30 km, ein Stückchen Autobahn, einmal steil den Berg rauf in teils engen Kurven, teils weiteren Kurven. Nichts mit Hochgeschwindigkeit (Schweiz eben) aber schon zügig.
Es stimmt tatsächlich. Die Gabel und das Federbein sprechen unglaublich fein an. Ich hab das Gefühl das Losbrechmoment ist weit herabgesetzt. Auf der anderen Seite stecken sie Schläge so trocken weg wie seinerzeit Mike Tyson einen Schlag von einem Sparringpartner. Wuump, war was?
Eine Bodenwelle auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit wird feinfühlig mitgenommen und im selben Moment ist auch wieder Ruhe. Als wäre nix gewesen.
Sie wirkt in Kurven frischer, aufgeräumter, noch gieriger und hat gleichzeitig die stoische Ruhe eine 20 Tonnen Betonklotzes.
Agiler und stabiler gleichzeitig eben, Wahnsinn.
Hartes Bremsen quittiert sie mit mässigem Eintauchen ohne irgendeine Nervosität.
Dabei wurde garnicht viel gemacht. Die Federn vorne sind dieselben. Shims wurden ausgetauscht, Öl natürlich frisch, die Innereien genau gecheckt ob masshaltig und gegebenenfalls bearbeitet
und die Gabel weiter durchgesteckt.
Hinten wurde das Federbein 2 mm gekürzt, andere Shims.
Also insgesamt wurde die Kiste etwas aufgerichtet.
Das Ergebnis ist faszinierend. Alles was man sich wünscht bekommt man.
Wenn ich jetzt noch die Bremse zum funktionieren bekomme ist die Kiste nahe an der für mich möglichen Perfektion.
Einziger Wermutstropfen, warum hab ich Trottel das nicht viel früher gemacht.![]()
Bisschen eng und schmutzig deine Rennstrecke.Testlauf, alles funktioniert wie es soll !
OSL wir kommen, es dauert aber noch bis Mai
Anhang anzeigen 112809
Gelungenes Design wie ich findeTestlauf, alles funktioniert wie es soll !
OSL wir kommen, es dauert aber noch bis Mai
Anhang anzeigen 112809
Testlauf, alles funktioniert wie es soll !
OSL wir kommen, es dauert aber noch bis Mai
Für die Strecke brauchst doch eher ne EXC![]()
Gelungenes Design wie ich finde![]()